Servus
Hab gerade in der Rechnung nachgesehen und meine Werkstatt verwendet das Motul 5100 10W40 Teilsynthese. Steht Technosynthese drauf ist aber nur eine andere Bezeichnung für Teilsynthese.
Gruß
Servus
Hab gerade in der Rechnung nachgesehen und meine Werkstatt verwendet das Motul 5100 10W40 Teilsynthese. Steht Technosynthese drauf ist aber nur eine andere Bezeichnung für Teilsynthese.
Gruß
Zitat von HoinziAlles anzeigenLaut Inspektionsheft hat meine Werkstatt 15W50 eingefüllt. Was gehört denn jetzt rein?
Ist völlig Egal, solange Du damit keine Schaltprobleme hast.
Es wird zu 99,9% nur noch Teil oder Voll Syntetisches Öl verwendet. Die Viskosität 10W40, 15W50 ist zweitrangig. Es geht nur darum, was für Additive in dem Öl sind und das man nicht Wild Durcheinander mischen sollte. Weil dadurch Kombinationen entstehen, die Unter Umständen die Kupplungs Beläge Ruinieren können.
Solange es den Anforderungen JASO und API vom Hersteller Entspricht, oder Übertrifft, ist alles Ok. Nur bleibe bei einer Sorte und mach keine Experimente mit anderen Ölen.
Gruß
So Schräge Fotos wie gewünscht.
Wie es im Originalen ohne aussieht, hab ich jetzt keine. Keine Lust das Teil wieder abzuschrauben.
Gruß
Zitat von Sascha55Alles anzeigenUnd genau dort lehne ich mich aus dem Fenster, das liegt nicht an mineralischen, teilsyn, oder vollsyn Ölen, das ist ein Problem der beigemischten additive der Hersteller.
Castrol z.b würde ich nie empfehlen, mit Motul oder Motorex macht man nie was falsch.
Was jetzt einmal sagst Du das es bei den heutigen Ölen kein Kupplungsrutschen mehr gibt und jetzt kommts auf die Additive an. Die sind doch im Öl, also kann es doch vorkommen. Es gibt keine Öle ohne Additive.
Fakt ist, das die Kupplungsbeläge sich mit den Additiven Vollsaugen. Wechselt man auf ein anderes Öl, kommen andere Additive ins Spiel, die zusammen gemischt, Probleme bereiten können.
Gruß
Servus
Leider ist meine Bekannte wegen der ich Eigentlich fahren wollte, nun mit dem Auto Angereist. Das bedeutet Sie fährt nicht. ![]()
Zudem sieht es im Wetterbericht für Sonntag, schlecht aus. Regen Risiko 90% ![]()
Also wird dieses WE leider nichts aus der Tour. Schade, bin schon zwei Wochen keine längere Strecke mehr gefahren. Die Tracer braucht Auslauf. ![]()
Gruß
Hi
Wenn Ihr Aufklebbare Streifen haben wollt, dann müsst Ihr in einen Copy Shop gehen, der auch einen Plotter hat. Die Drucken Euch zuerst ein Muster, was Ihr ans Moped halten könnt und dann auch die Form bestimmen und Drucken lassen.
Gruß
Zitat von Sascha55Alles anzeigen
Die mt09 ist nicht die einzige die ihre Kupplung im Öl hat und bei den heutigen ölen gibt es kein durchrutschen mehr.
Servus
Da Lehnst Du Dich aber sehr weit aus dem Fenster und bist noch keine Triumph gefahren. Wir hatten sehr wohl bei verschiedenen Triumph Motorrädern, Kupplungs Probleme mit anderen Ölen und auch durchrutschen der Kupplung.
Gruß
Hi
Also ich fahre am Sonntag, (Vorausgesetzt es Regnet nicht) in den Schwarzen Wald.
Treffpunkt ist um 10.00 Uhr in Sindelfingen an der Aral Tanke. Wer mitfahren möchte, ist Herzlich Eingeladen.
https://goo.gl/maps/NzeBUFFR1nPakABUA
Gruß
Zitat von PasskillerAlles anzeigenEin Bild mit der „Schräglage“ wäre jetzt noch interessant.
Bei mir steht noch alles ohne Hilfsmittel so wie es soll
![]()
Muss ein Problem der jüngeren Baujahre sein
Meine (r) steht auch von alleine.
Es geht nur bei Schrägen Straßen oder Untergründe schlecht. Da hatte ich das Problem, das der Kipp Punkt schnell erreicht ist. Das ist nun Vergangenheit. Schräglagen Bilder mach ich Morgen.
Bin jetzt auf Grüne Pillen mit Roten Punkten Umgestiegen. ![]()
Gruß
Hallo
Heute Angekommen meine Seitenständer Verbreiterung. Sieht Schick aus, passt und macht einen Sicheren Stand. ![]()
Gruß