Beiträge von Triple/one

Servus

Hab gerade in der Rechnung nachgesehen und meine Werkstatt verwendet das Motul 5100 10W40 Teilsynthese. Steht Technosynthese drauf ist aber nur eine andere Bezeichnung für Teilsynthese.

Gruß

Ist völlig Egal, solange Du damit keine Schaltprobleme hast.

Es wird zu 99,9% nur noch Teil oder Voll Syntetisches Öl verwendet. Die Viskosität 10W40, 15W50 ist zweitrangig. Es geht nur darum, was für Additive in dem Öl sind und das man nicht Wild Durcheinander mischen sollte. Weil dadurch Kombinationen entstehen, die Unter Umständen die Kupplungs Beläge Ruinieren können.

Solange es den Anforderungen JASO und API vom Hersteller Entspricht, oder Übertrifft, ist alles Ok. Nur bleibe bei einer Sorte und mach keine Experimente mit anderen Ölen.

Gruß

Was jetzt einmal sagst Du das es bei den heutigen Ölen kein Kupplungsrutschen mehr gibt und jetzt kommts auf die Additive an. Die sind doch im Öl, also kann es doch vorkommen. Es gibt keine Öle ohne Additive.

Fakt ist, das die Kupplungsbeläge sich mit den Additiven Vollsaugen. Wechselt man auf ein anderes Öl, kommen andere Additive ins Spiel, die zusammen gemischt, Probleme bereiten können.

Gruß

Servus

Leider ist meine Bekannte wegen der ich Eigentlich fahren wollte, nun mit dem Auto Angereist. Das bedeutet Sie fährt nicht. :(

Zudem sieht es im Wetterbericht für Sonntag, schlecht aus. Regen Risiko 90% :roll:

Also wird dieses WE leider nichts aus der Tour. Schade, bin schon zwei Wochen keine längere Strecke mehr gefahren. Die Tracer braucht Auslauf. :D

Gruß

Servus

Da Lehnst Du Dich aber sehr weit aus dem Fenster und bist noch keine Triumph gefahren. Wir hatten sehr wohl bei verschiedenen Triumph Motorrädern, Kupplungs Probleme mit anderen Ölen und auch durchrutschen der Kupplung.

Gruß

Meine (r) steht auch von alleine. :lol: Es geht nur bei Schrägen Straßen oder Untergründe schlecht. Da hatte ich das Problem, das der Kipp Punkt schnell erreicht ist. Das ist nun Vergangenheit. Schräglagen Bilder mach ich Morgen.

Bin jetzt auf Grüne Pillen mit Roten Punkten Umgestiegen. :icon-mrgreen:

Gruß