Zitat von l4rsAlles anzeigen
Gelesen habe ich bisher über Drosselklappensynchronisation, defekte Drosselklappenpotis, defelte Gassensoren ... aber ich bin halt kein Techniker und kann das nicht selbst ausprobieren. Und ob es am Ende wirklich etwas bringt, weiß ich halt auch nicht. Ich finde es schade, weil es mir den Spaß an einem relativ neuen Fahrzeug vermiest. Und das soll wirklich normal sein?
Moin
Bei vielen Motorrädern der Neueren Generation mit Euro 4, kommt dieses KFR in Niederen Drehzahlen. Das ist nicht nur bei Yamaha so. Ich komme aus dem Triumph Forum und dort trat dieses Problem auch ab Euro 4 Massiver auf. Bei Triumph gab es dieses KFR aber auch schon bei Euro 3. Damals wurde dann das SLS zugemacht und ein anderes Tune mit einem Zubehör Auspuff, beseitigte das Problem meistens.
Gib das KFR mal bei Googel ein und Du wirst viele andere Marken finden, bei denen das auch auftritt.
Der Motor läuft einfach zu Mager. Meine Tracer hat zwar auch KFR, aber zum Glück sehr wenig. Meine Speed Triple vorher, hatte das viel mehr. Durch die Abgas Normen kann man Tatsächlich nicht mehr viel Tun. Zumindest was im Legalen Bereich ist.
Zubehör Auspuff und eine anderes Tune von Yamaha Direkt, ist gerade die Einzigste Legale Lösung was mir Einfällt.
Gruß