Beiträge von Triple/one

    Moin


    Und ich sehe es weiterhin locker und denke nicht darüber nach, weil mir noch kein Fall bekannt ist , in dem die Versicherung im Schadensfall aufgrund einer Reifenfreigabe nicht Bezahlt hätte. Natürlich nur wenn im Schein keine Bindung eingetragen ist.


    Gruß

    Hi


    Heute hab ich bemerkt, das bei ca. 150 km/h die Vordere Gabel Vibriert wie Sau. Ich hab jetzt 3200 km auf dem Motorrad und hatte schon öffter bemerkt, das bei Höheren Gschwindigkeiten, Vibrationen auftreten.
    Hatte mir aber nichts dabei gedacht. Bis ich heute mal Nach Vorne Unten geschaut habe. :o


    So eine Vibrierende Vorder Gabel, hab ich noch nie gesehen. :icon-cry:


    Morgen werde ich gleich beim Händler aufschlagen und das Vorderrad Wuchten lassen. Das kann ja wohl nicht sein.


    Gruß

    Hi


    Wer besser schlafen kann und Unsicher ist, ob in einem Schadensfall die Versicherung Bezahlt oder nicht und 1000 % Sicher sein will, das auf dem Motorrad die vom Motorrad Hersteller Freigegebenen Reifen montiert sind.


    Der sollte nur diese Reifen aufziehen, die in der Betriebsanleitung des Motorrades stehen.


    Nein auch nicht die vom Reifen Hersteller Freigegebenen Reifen, weil das der Motorrad Hersteller, nicht in die Betriebsanleitung geschrieben hat.


    Und auch in 10 Jahren darf man keine anderen Reifen aufziehen, auch wenn diese nicht mehr Hergestellt werden. :naughty:


    :liar: :pray:


    Gruß


    Original ? Hab ich Nirgends geschrieben. Da vermischt Du etwas. :icon-mrgreen:


    Und ja Du Irrst Dich.


    Gruß


    Solange auf den Zubehör Teilen, eine E Nummer drauf ist, ist mir das alles sowas von Egal. Da kann sich der SV mit den Herstellern der Zubehör Teile Austauschen. Ich als Unwissender Konsument, verlasse mich auf die Hersteller der Zubehör Teile und habe meine Sicherheit, das ich diese Teile Montieren darf, weil Sie vom Tüv Abgenommen wurden. Kein Gericht der Welt, wird mir Unrecht geben, wenn meine Teile ein E Prüfzeichen haben und für mein Bike Zugelassen sind.


    Wenn das so wäre was Du schreibst. Dann würden alle Illegal Rumfahren. Ist doch totaler Blödsinn und an den Haaren herbeigezogen.



    Gruß


    Moin


    Ok. Das ist ja Blöd. Also mit Original Koffern, keine Chance einen Kürzeren KZH zu montieren. Das Bild hätte man vorher mal sehen sollen.


    Gruß

    Moin


    Die Ganze Fahrwerk Einstellerei ist keine Raketenwissenschaft und man muss keinen Doktor haben um das Einzustellen.


    Die Grundeinstellung ist schon sehr gut gewählt.


    Ich hab zwar nur die Normale Tracer, aber meine Speedy hatte ein Voll Einstellbares Fahrwerk. Wichtig ist, das man von der Grundeinstellung immer nur an einer Schraube dreht und dann Probiert.


    Wird es schlechter, dann wieder zurück und eine andere Schraube verdrehen.


    Ist das Moped zu Hart, dann die Druckstufe etwas aufmachen.


    Kommt das Moped beim Runterdrücken in der Mitte, Vorne oder Hinten zu langsam aus den Federn, dann die Zugstufe etwas aufmachen. Und zwar so, das das Moped Vorne und Hinten, Gleichzeitig aus den Federn kommt. Was ist zu Langsam ? Zu langsam ist, wenn man auf Unebener Straße fährt und die Gabel durch eine zu langsame Ausfeder Geschwindigkeit, keine Zeit mehr hat, Auszufedern. Sich die Gabel also auf Block Saugt. Die Stöße von der Straße kommen so schnell, das die Gabel nicht mehr Ausfedert. Dann ist die Zugstufe zu weit geschlossen.


    An die Zugstufe muss man sich Rantasten. Von der Werkseinstellung Ausgehend würde ich Anfangs kaum etwas Verändern. Nur Vorne und Hinten Angleichen.


    Der Negativ Federweg ist mit Fahrer 90 kg Fahr fertig gut Eingestellt. An der Vorspannung muss man Normal nichts Tun. Bei 100 kg und mehr, dann die Vorspannung etwas Erhöhen.


    Bemerkt man in Kurven das das Heck zu sehr wegtaucht, dann die Vorspannung Hinten erhöhen. Musste ich bei der Normalen auch machen.


    Kommen von Hinten Schläge und es fühlt sich zu Hart an, dann ist Entweder die Vorspannung zu Hart, oder die Druckstufe zu weit zu. Das Hinten die Zugstufe zu weit zu ist, bemerkt man beim Ausfeder test.



    Gruß


    Zu Unseren Mofa Zeiten war das noch so. Ich hab auch noch nie gehört, das ein Tüver das Ritzel Zählt oder nach der Zahl gesucht hat.


    Gruß