Beiträge von Triple/one

    Moin


    Mich nervt zur Zeit der Reifenhändler Reifendiscount.de


    Dort hatte ich einen Reifen für die Tracer gekauft und nach der Lieferung Entschieden doch auf einen anderen Reifen zu wechseln. Also hab ich von meinem Widerrufs Recht gebraucht gemacht und den Händler Angeschrieben, mittels eines Widerruf Formulars, das auf der Homepage beim Händler gibt. Steht Groß auf der Seite, 30 Tägiges Widerrufs Recht.


    Es kam auch gleich eine Email, das mein Widerruf gehört wurde und in der Mail stand, das man sich bei mir meldet, wann der Reifen wohin geschickt werden kann. Das war am 14.10.


    Ich hatte über Rechnung diesen Reifen gekauft und nun möchte PayPal am 30.10. den fälligen Betrag von meinem Konto Einziehen. Der Händler hat sich seither nicht gemeldet und ich habe keine Email bekommen. Auch im Spam Ordner ist nix.


    Mittlerweile habe ich drei Faxe und 4 Emails an Reifendiscount gesendet und mindestens drei mal versucht dort Anzurufen. Am Telefon Heist es nur, wir sind alle Beschäftigt, rufen Sie später an. Kein Anruf Beantworter.


    Ich habe jetzt einen Einsende Brief mit Rückschein an Reifendiscount geschickt, den bekommen Sie am Dienstag. Paypal kann mir leider nicht helfen, weil ich über Rechnung gekauft habe. Dummerweise habe ich bei Trusted Shops den Käuferschutz schon beendet, weil der Reifen ja Einwandfrei angekommen ist. Trotzdem habe ich mich dort nochmal gemeldet, ob Sie mir helfen können.


    Mich nervt das Tierisch, das der Laden sich nicht bei mir meldet. Keine Reaktion auf Emails oder Fax. :evil:


    Bin gespannt wie es weiter geht.


    Gruß


    Moin


    Früher waren an einem Motorrad 2 Lampen. Eine Vorne eine Hinten. Dazu 4 Blinker. Strom benötigte nur der Anlasser, beim Starten. Den Strom beim fahren, hat eine kleine Lichtmaschine Produziert.
    Heute hat man 150 Assistenz Systeme, Heizgriffe, Sitzheizung, Navi Geräte, Radio, Kaffee Maschine, Mixer usw am Motorrad. Die Lichtmaschinen sind seit 60 Jahren dieselben geblieben. Da hat sich nichts geändert. Die Batterie muss das alles Abpuffern und soll alles mit Strom versorgen.


    Wenn früher die Lima am Moped hops gegangen ist, dann hat der Saft von der Batterie noch mindestens 200 Kilometer gereicht um nach Hause zu kommen. Heute stehst Du bei einem Lima Schaden, nach 20 Kilometer.



    Zudem wird bestimmt seit mehr als 30 Jahren, die Batterien vermehrt aus Recyceltem Blei hergestellt. Das ist Qualitativ nicht so Hochwertig wie Neues Reines Blei und dadurch sterben die Batterien auch Früher.
    Aus Kostengründen wird quasi zuviel Recyceltes Blei verwendet und die Lebensdauer der Batterien, verkürzt sich dadurch.


    Habe das mal Irgendwo gelesen. Nur eine Handvoll Hersteller, verwenden immer noch eine Hohe Rein Blei Dichte. Bei diesen ist die Qualität und Lebensdauer, wesentlich höher.


    Zusätzlich werden die Batterien zu lange auf Lager gehalten. Die Metalle Reagieren schon im Lager und fangen an sich zu zersetzen. Da es zu 90% Wartungsfreie Batterien sind, kann man auch keine Säure Erneuern. Somit stirbt die Batterie schon beim Händler.


    Wer eine gute Batterie haben will die auch 8 Jahre lang hält und vermutlich noch länger, der sollte nach einer Gel Batterie oder Lithium Ionen ausschau halten.


    Quelle:
    https://bikerszene.de/magazin/…tterien-im-gtue-test.html


    Code
    Klarer Sieger des GTÜ-Tests mit dem Urteil „sehr empfehlenswert“ ist mit der höchsten Punktzahl in der Gesamtbewertung die Motorradbatterie von Intact (119,90 Euro). Die Plätze zwei bis sechs mit dem Urteil „empfehlenswert“ belegen die Akkus von Harley-Davidson (178,20 Euro), Delo (114,95 Euro) Yuasa (114,95), Saito (Kauftipp, 56,95 Euro) und Bosch (94,00 Euro). Mit „bedingt empfehlenswert“ bewerten die Tester die Stromspender von FB (89,99 Euro), Varta (129,99 Euro), Banner (73,20 Euro) und Berga (108,70 Euro). Getestet und bewertet wurden die Punkte Kapazität, Zyklenfestigkeit, Kaltstart, Tiefentladung sowie die Handhabung der Motorradbatterien (siehe Ergebnistabelle).


    Gruß

    Hi


    Wer einen Altvertrag bei einer Versicherung hat, sollte mal nachfragen, wegen Plastik Scheiben.



    WGV ist also so ein Laden und deshalb bin ich jetzt weg.



    Gruß


    Die WGV Frau hat mir gesagt, das ein Ersetzen des Scheinwerfers eine Höherstufung im Beitrag nach sich ziehen würde, weil das ein Gemeldeter Schaden ist. Der wird nicht von der TK abgedeckt. So wurde mir das am Telefon erklärt.


    Aufgrund dieses Telefonates, bin ich demnächst sowieso bei einer anderen Versicherung. ;) War über 10 Jahre bei der WGV und hatte noch nie einen Schaden gemeldet.




    Nein eben nicht. Ein Schaden an einem Kunstoff Scheinwerfer, ist bei der WGV nicht über die TK abgedeckt. Ich habe VK und TK. Nur die VK würde den Schaden Übernehmen, aber dann würde der Beitrag steigen.


    Fragt einfach mal Spasseshalber bei Eurer Versicherung nach.


    Gruß


    Moin
    Bei Versicherung kann ich Euch sagen, das Scheinwerfer aus Kunststoff Glas , bei der Versicherung kein Glasschaden ist. Da wird keine Scheibe mehr Bezahlt. Es muss der Komplette Scheinwerfer ersetzt werden und das bedeutet ein Schaden und man steigt im Beitrag. Wenn man keinen Rabatt Retter hat natürlich.


    Hab ich erst im Sommer bei der WGV Versicherung leidvoll erfahren müssen. Kann sein das es bei anderen Versicherungen anders gehandhabt wird.


    Gruß


    Mit den Neueren Baujahren wird es Eher schlimmer als besser. Durch die Schärferen Abgas Normen, werden die Motoren immer Magerer und (Sauberer) gemacht. Daher verstärkt sich das KFR.


    Gruß


    Hi


    Deshalb hab ich ja geschrieben, alles gefühlt, weil ich keine Leistungsdaten habe. Ist rein meine Empfindung.


    Gruß

    Hallo Leute.


    Ich möchte Euch nun mein Fazit für den Arrow Street Thunder, an meiner Tracer schildern. Gilt aber nur für mich und sind nur meine Erfahrungen mit dem Arrow.


    Zuerst der Anbau. Kinderleicht. Die Tracer stellt man auf den Seitenständer, dann bekommt man den Originalen Topf, ohne Abbauen des Hauptständers schnell abgebaut und auch wieder Angebaut.


    Sound mit Einschub Kat und DB Killer, sehr Geil, allerdings mit 96 DB zu Laut. Ist zwar noch im Toleranz Bereich, aber bei langsamen Geschwindigkeiten und längeren Ortsdurchfahrten, einfach zu Laut.


    Motorleistung oder Leistungsverlust, zuerst nicht Erkennbar, oder Fühlbar. Der Motor zieht Sauber durch und Höchstgeschwindigkeit laut Tacho 220 km/h. Die Vibrationen bei 5000 U/min sind Deutlich weniger, bis kaum spürbar. Auch eine Drehmoment schwäche, ist zuerst nicht zu merken.


    Ich schreibe zuerst, weil im Direkten Vergleich, also Gestern mit dem Arrow 400 km gefahren bin und heute Morgen, die Original Anlage montiert habe. Daher nun mein Vergleich und Fazit daraus.


    Vergleich:


    Der Originale Topf ist einfach besser. Gefühlt ( ich schreibe gefühlt weil ich keine Messergebnisse habe ) mehr Drehmoment. Ich muss das Gas weniger öffnen um in denselben Kurven die Gleiche Power zu haben.
    Durchzug vom 5ten in den 6ten ist besser. Der Motor hat Gefühlt mehr Dampf. Auch in den anderen Gängen geht der Motor besser. Nur im 5ten auf den 6ten merkt man das Drehmoment am besten.


    Der Motor dreht viel Ruhiger, nicht so Rau wie mit dem Arrow. Auch beim Gasgeben will der Motor viel schneller Hochdrehen als mit dem Arrow. Er Giert mehr nach Gas. Beim Arrow hatte ich oft das Gefühl, der Motor mag nicht .


    Langsame Ortsdurchfahrten fast kein KFR zu spüren. Der Motor läuft schön Ruhig und Sauber in den Unteren Gängen.
    Mit dem Arrow war ich immer Froh, wieder Gasgeben zu können, das der Motor wieder Rund läuft und nicht so Ruppig am Gas hängt und Ruckelt.


    Quickshifter. Der Schaltvorgang vom 4ten in den 5ten und 5ten in den 6ten war mit dem Arrow nicht gut. Durch die Zündunterbrechung, hatte der Motor eine Gedenk Sekunde in der ganz kurz der Vortrieb weg war. Mit dem Originalen Topf, hab ich das nicht mehr. Ich vermute das es am Stützgas liegt, oder das kein Gegendruck vorhanden ist.


    Mein Fazit. Der Originale Topf, ist für die Tracer am Besten Abgestimmt und der Arrow kommt da nicht ran. Ich bin den Arrow nun fast 6000 km gefahren und bin nun Froh, wieder Original zu sein. Die Tracer läuft damit am besten.
    Der Arrow wird wieder Verkauft und jemand anders kann seine Erfahrungen damit Sammeln.


    Gruß