Beiträge von Triple/one

Hi Grauer Wolf

Ja ich bin ja auch Diplomatisch. Aber leider fährt meine Frau kein Moped. :eusa-snooty:

Daher muss ich andere Dinge in Betracht ziehen. Als ich Ihr mal zu Weihnachten einen Neuen Wisch Mop geschenkt habe und aus meinem Mund kam der Satz, damit kannst Du besser Sauber machen ... hatte nicht die Wirkung die ich mir erhofft hatte. :roll:

Also immer vorher genau Überlegen wann man was zu welchem Tema sagt. :lol:

Gruß

Frau war gerade gut drauf, da hab ichs Ihr gebeichtet. :dance:

Sie wusste bis gerade eben noch nichts vom Neuen Auspuff. Hat fast gar nicht gemeckert. :roll: Man was sind Wir doch für Weich gespülte Pantoffelhelden geworden. Haben ein schlechtes gewissen wenn man was fürs Motorrad kauft. :oops:

Verheiratet bis zur Unkenntlichkeit. :eusa-whistle:

Gruß

Moin

Ja Bomibaer, fahr mal von Heilbronn nach Obing am Chiemsee Landstraße. Da sind in etwa 20 Ortschaften, die wegen Straßenarbeiten gesperrt sind. Vor zwei Monaten bin ich die Strecke gefahren.

Alles schön geplant mit MyDrive. Hinter München war es eine Katastrophe und nach dreimal Umleitung hab ich die Tour raus geworfen und vom TomTom Gerät, Neu berechnen lassen. Es war einfach nur Nervig, das TomTom hat mich immer wieder auf die geplante Route zurück führen wollen und keine Umleitungs Empfehlung angegeben, bzw Neu berechnet hat.

Also Ich erwarte von einer Software wie MyDrive, das wenn ich in MyDrive eine Tour plane, das dann TomTom auch bei Einer Umleitung Alternativen anzeigt. Es kann nicht sein, das ich 4 oder 8 Kilometer fahre und TomTom mich dann trotzdem zurück zum Anfang der Umleitung führen will. :eusa-snooty:

Und nein ich habe keine Wegpunkte gesetzt, weil das dann noch Schlimmer ist und ich die Wegpunkte Löschen oder Überspringen muss. Wir Leben im Jahr 2019 und Wir sind zum Mond geflogen, wieso kann man ein Navi nicht Anständig Programmieren ?

Gruß

Moin

Das bedeutet also, das wenn ich möchte, das TomTom keine oder kaum Wegpunkte setzt und an Umleitungen und Streckensperrungen Automatisch vorbeifährt, das ich dann in MyDrive die Tour planen sollte. MyDrive Synchronisiert ja das TT550.

Ich möchte Einfach das TomTom die geplante Tour fährt, an Sperrungen oder Umleitungen die Umleitung berechnet und mich wieder auf die Route führt, ohne das ich einen Wegpunkt Überspringen muss, oder Ähnliches.

Ist das so schwer dem Navi das Beizubringen ?

Gruß

Moin

Der Sound im Stand ist schon mal Hammer. Richtig Dumpf und Kraftvoll. Dagegen hört sich der Originale Topf, wie eine 125er an. :D Ich verstehe gar nicht wie man bei der Lautstärke was die Anlage jetzt schon bringt, den DB Eater raus machen kann. :eusa-snooty:

Der Kat ist drin mit DB Eater und der Druckvolle Bass ist der Hammer. Nur alleine im Standgas schon. Das Moped hört sich jetzt wie ein Motorrad an und nicht wie ein Mofa. :clap:

Aber Grenzwertig. Ich wohne in einem Kuhkaff und Frühmorgens hört man die Grillen zirpen. Um 05:00 Uhr muss ich zur Arbeit und meine Frau schläft mit offenem Fenster. Könnt Ihr Euch vorstellen, was ich Demnächst zu hören bekomme ? :eusa-shifty:

Gruß

Hi

Ja tut er ja jetzt. So wie auf dem zweiten Bild, liegt er mit dem Ring am Krümmer an und im Endtopf liegt er auch in der Nut. Also ich hoffe es, weil man es ja nicht sieht.

Gruß

Der Topf liegt immer an, weil der Ring auf dem Kat, der geht in den Topf mit rein. Der Topf liegt also nicht an dem Ring auf.

Stecke ich nun den Kat mit der langen Seite in den Krümmer, dann geht der Topf nur so weit rein, wie der erste Rote Strich auf dem ersten Foto. Aber er ist über dem Metallring vom Kat. Der Endtopf hat innen nochmal eine Nut, wo der Kat dann anliegt.

Stecke ich den Kat nun mit der Kurzen Seite in den Krümmer, dann geht der Topf weiter auf den Krümmer drauf, bis der Kat innen Anliegt. Also mir gefällt die zweite Variante besser, weil da der Topf weiter auf dem Krümmer drauf ist.

Gruß

Hallo

Wie rum kommt der Kat in den Auspuff ? Ich hab da ein Problem. In der Anleitung steht nicht wie rum der Kat rein muss.

Schaut euch mal an, wie weit ich den Endtopf einschieben kann, wenn der Kat so oder anders rum Eingebaut wird.

Schiebe ich den Kat mit der Langen Seite in das Zwischenrohr, dann steht der Kat am Bogen Irgendwann an und der Endtopf geht so weit drauf wie der erste Rote Strich.

Schiebe ich den Kat mit der Kurzen Seite in das Zwischenrohr, dann geht der Endtopf so weit rein, wie der zweite Rote Strich.

Wie rum soll der Kat nun eingebaut werden ? Ich vermute er soll nicht am Bogen vom Zwischenrohr anstehen und daher wohl Option zwei ? Was meint Ihr ?

Gruß

Hallo Leute

Wie ist denn Bei Euch der Abstand vom Zwischenrohr, an die Ölwanne ?

Ist das bei Euch auch so knapp ? Hat jemand ein Foto ?

Irgendwo hab ich eine Anleitung bei Alpha Tech gefunden, finde diese aber nicht mehr. :eusa-think:

Der Hauptständer muss gar nicht weg. Ich hab die Krümmer vorne losgeschraubt und dann den Original Endtopf. Beim Abbauen nur mit dem Fuß den Hauptständer etwas runterdrücken und man kommt mit dem Krümmer vorne raus und kann den Endtopf aus dem Hauptständer ausfädeln. War ganz Easy.

Edit: Anleitung gefunden und schon festgestellt, das das Halteblech für den Topf, von innen gegen den Rahmen muss und nicht von Aussen. :doh:

Gruß