Alles anzeigenHab auch nie irgendeine verwertbare Aussage/Erfahrung zum sagenumwobenen 'Einfahren' gefunden, alles nur Glaube/Schätzen. Wenn mich also jetzt jemand fragen würde: Ja Einfahren macht Sinn, bei heutigen Motoren aber 800 bzw von mir aus 1000Km & die magnetische Ablaßschraube ist ihre paar Cents wert. Danach würde ich mir keine Gedanken machen wenn man die Leistung braucht & abrufen möchte. (Ich brauchs nicht)
Nach den ersten 1000 km ist der Motor Eingefahren. Gut ich würde nach 1000 km jetzt nicht Unbedingt ständig in den Begrenzer fahren, aber ab da, kann man es schon krachen lassen. Spätestens nach 5000 km, bewegt sich da nix mehr und der Motor hält Ewig, solange man die Ölwechsel Intervalle Einhält.
Hab Damals nach dem ersten Ölwechsel bei 1000 km, mit meiner 1050er Speedy auf der Autobahn, mal eine halbe Stunde 240 km/h auf und Ab gefahren. Jetzt nicht ständig 240 km/h, aber immer wieder wenn frei war, volles Rohr. Der Motor hat kein Tropfen Öl verbraucht später und auch der Spritverbrauch war Normal.