Beiträge von Triple/one

Genau Track und Wegpunkte. Das ist das Problem. Feldwege mag das TomTom immer noch.

Umleitungen Herr Dolomiti, gibts bei Uns gerade 100erte, weil in jedem Kuhkaff gerade ein kreisel gebaut wird, oder Brücken Saniert werden, oder Straßen Neu geteert werden.

Bin ich hier im Ländle auf den Hausstrecken Unterwegs, brauch ich kein Navi. Will ich dann aber eine Längere Tour machen, dann hab ich die Hälfte wieder vergessen, was ich an der Routen Planung machen darf und was nicht und was ich für Einstellungen brauch und was nicht. Dann ist der Frust nachher groß, wenn man auf der Strecke steht und das Teil alles andere macht, als einen führen.

Wie gesagt ich gebe nur noch Start und Ziel ein und Kurvige Strecke. Da kann ich dann auch abbiegen und es wird nur kurz neu berechnet. Das passt dann auch so. 8o

Es geht ja schon los beim Programmieren, ob ich Wegpunkte eingebe oder nur Start und Ziel. Gebe ich weg punkte ein, dann führt er sobald eine Umleitung kommt, immer wieder zum Wegpunkt zurück. Da muss ich schon das erste mal eingreifen und Wegpunkt Überspringen. Also anhalten und Überspringen antippen.

Dann kann es passieren das TomTom plötzlich von der Erstellten Route abweicht und eine Nebenstrecke fährt, die ich aber gar nicht fahren wollte. Fährt man dann trotzdem die vorher selbst erstellte Route, will das Navi wieder auf seine selbst ausgesuchte Strecke fahren und führt einen ab und zu Ins Nirgendwo, auf Straßen die keine sind und plötzlich Enden.

Wie gesagt steh ich auch auf Kriegsfuß mit den Navis. ;)

Bei TomTom dasselbe Drama. Was hab ich mich schon aufgeregt mit dem TomTom Rider 550. Gebe nur noch Ziel ein und ohne Autobahn, vielleicht noch kurvenreiche Strecke und sonst nix. Programmieren am PC und die Route ins Navi laden und danach fahren, hab ich aufgegeben.

Wieso hab für 10 AW Stunden 405 Euro Bezahlt.

Nee Quatsch stimmt nicht. Er hat 41 AW gebraucht und 10 AW sind 60 Minuten. Er hat also 4 Stunden gebraucht und ich hab für 41 AW 405 Euro Bezahlt.

So stimmts jetzt.

Bei so Politischen Postings mach ich mir keine Gedanken. Entweder ich finds witzig und wenn nicht, dann ist das demjenigen seine Gesinnung und wird so akzeptiert. Über sowas reg ich mich erst gar nicht auf, weil zur Zeit kann man Eh nur falsch liegen mit der Politik und im Grunde ist es ein großer Kasperles Verein, der eigentlich bedauernswert ist. Leider tragen Wir, die Steuerzahler dieses Konstrukt.

Also ich fahre auch Teile von Ali Express an der Tracer. Aber Lenkungsdämpfer würde ich nie ohne ABE kaufen. Wenn das Teil mal festsitzt und der Lenker nicht mehr beweglich ist........ :doh: :pray: