Beiträge von Triple/one

Danke für die Genesungswünsche. Heute Abend geht es schon sehr viel besser. Hab mich trotz Schmerzen viel bewegt und auf dem Rücken liegend , Beine im 90 Grad Winkel angewinkelt und bewegt. Hat einiges an Schmerz gelindert.

Kann ich bestätigen. Hatte die Normale Tracer gekauft und die Gabel dann später auf Wilbers Federn Umgebaut. Klar eine Verbesserung und man freut sich das Sie besser funktioniert. Aber das Aha Erlebnis kam, als ich die Gabel der Tracer GT gekauft und verbaut habe. Da sind Welten. ;)

Moin

Bei TomTom (ja ich weiß hier Garmin) plane ich eine Route von A nach B ohne Zwischenstopps oder sonstigen Punkten. Weiche ich dann ab von der Route, muss ich ca 5 Kilometer das Gequake anhören, bitte Wenden, oder Nächste rechts, dann wieder rechts und wieder rechts. Irgendwann wird dann Automatisch neu berechnet. Das Nervt auch. Ist das beim Garmin auch so ?

Ich frage mich immer, warum gibt es nicht Navis für Dummis ? So wie ich zum Beispiel. Warum muss ich den Unterschied zwischen Track und Route oder Wegpunkte kennen ? Warum kann ich nicht einfach eine Route Planen und diese Abfahren, ohne das ich einstellen muss, bei Umleitung nicht zurück zu Irgendeinem Wegpunkt ? sondern einfach weiter zum Ziel ?

Mit Kurviger hab ich auch schon geplant. Aber wie Du schon schreibst, macht Kurviger zu viele Wegpunkte, die man löschen muss. Damit hab ich auch schon negative Erfahrungen gemacht. Wenn ich eine Route Plane, möchte ich einfach auf der Route fahren. Aber ich bin einfach zu doof um das System zum kapieren. ;(

Genau Track und Wegpunkte. Das ist das Problem. Feldwege mag das TomTom immer noch.

Umleitungen Herr Dolomiti, gibts bei Uns gerade 100erte, weil in jedem Kuhkaff gerade ein kreisel gebaut wird, oder Brücken Saniert werden, oder Straßen Neu geteert werden.

Bin ich hier im Ländle auf den Hausstrecken Unterwegs, brauch ich kein Navi. Will ich dann aber eine Längere Tour machen, dann hab ich die Hälfte wieder vergessen, was ich an der Routen Planung machen darf und was nicht und was ich für Einstellungen brauch und was nicht. Dann ist der Frust nachher groß, wenn man auf der Strecke steht und das Teil alles andere macht, als einen führen.

Wie gesagt ich gebe nur noch Start und Ziel ein und Kurvige Strecke. Da kann ich dann auch abbiegen und es wird nur kurz neu berechnet. Das passt dann auch so. 8o