Beiträge von Triple/one

    Wer noch einen Satz Günstige Stahlflexleitungen für seine Tracer RN57 ab Baujahr 2018 braucht, könnte ich einen Satz Leitungen vermitteln.


    Unser Haus und Hof Lieferant Mathias, hat versehentlich zwei Sätze Leitungen Bestellt und da ich nur einen Satz brauche, wäre einer noch Über.


    Der Satz kostet ca. 160 Euro. Den Genauen Preis hab ich noch nicht.


    Die Leitungen sind von JMP und Schwarz. Die Anschlüsse auch Schwarz Eloxiert. Man kann die Originalen Hohlschrauben verwenden, Dichtungen sind dabei. Auch alles andere Zubehör wäre dabei. Nur wer andere Hohlschrauben möchte, muss diese dann Extra kaufen. Eine Hohlschraube kostet ca 5 Euro.


    Der Komplette Satz beinhaltet 5 Leitungen. Drei für Vorne und zwei für Hinten. Die Leitungen sind Passgenau auf die Tracer Abgestimmt und sind Plug and Play. Also alte weg, Neue dran. Keine andere Verlegung und auch nicht länger oder Kürzer.


    https://www.biketeile-service.…inal/3teiligeleitung.html




    Wenn Interesse besteht, dann melden. Ich vermittle dann weiter. ;)


    Gruß

    Moin


    Nach Tiefgreifenderen Recherchen, gibt es einige Unterschiede bei den Leitungssets der verschiedenen Herstellern. Spiegler zum Beispiel, der zweit teuerste Anbieter, will knappe 300 Euro für das Set. Das Set beinhaltet 7 Leitungen und ersetzt auch die Stahlleitungen vom Verteiler zum ABS Modul.


    Probrake, der Teuerste Anbieter, hat dasselbe Set wie Spiegler. Dabei werden aber auch die Originalen Stahlleitungen ersetzt. Ich konnte keinen Unterschied feststellen. Nur das es teurer verkauft wird.


    In meinen Augen totaler Unsinn die Stahlleitungen zu ersetzen, weil erstens sind die Stahlleitungen viel dünner und zweitens dehnt sich bei denen auch nichts aus. Wozu dann die guten Stahlleitungen rausfriemeln. Zumal es Anscheinend Platzprobleme beim Luftfilter Kasten gibt, wenn man dort Stahlflex einbauen will.


    Der Italienische Hersteller Fren Tubo, bietet einen Satz an, der ohne tausch der Stahlleitungen auskommt. Aber bei den Italienern ist mir Irgendwie nicht ganz wohl. Zudem die Bestellung welcher Satz für welches Moped und Farbe und Zubehör usw. Ist mir zu Undurchsichtig. Nehme ich jetzt Carbon, Kevlar, Stahl oder Spezial ? Micron Systems in Führt vertreibt die Fren Tubo Leitungen.


    Nun hab ich durch Unseren Lieferanten ein sehr gutes Angebot, Direkt vom Großhändler bekommen. Da werden nur die drei Leitungen Vorne und die zwei Hinten ersetzt. Das Ganze zu einem sehr Attraktiven Preis. Natürlich mit ABE Gutachten für die RN57. ;)


    Sobald die Leitungen da sind, werde ich weiter Berichten.


    Gruß

    Moin


    Ist bei mir auch so. Mal mehr mal weniger. Vibrationen vom Getriebe und Kupplung am Lenker Spürbar. Geräusche auch, so wie bei Dir.


    Nach dem ziehen der Kupplung fast weg.


    Hatte in der Werkstatt schon mal nachgefragt. Ja was sollen Sie sagen. Ist Normal. :/


    Hab mich jetzt damit Abgefunden. Mir kommt es so vor, als ob es nach der 30.000er Insp. weniger geworden ist. Nein liegt nicht am Öl. Das hatte ich selber vorher schon gewechselt.


    Gruß

    Moin


    Also am Griff musst Du die Seilzüge ja sowieso aushängen. An der Drosselklappe braucht man das nicht.


    Ich hab immer den Lenker gelöst und nach Links verschoben, so das ich mit der Gasgriff Hülse, aus dem Lenker raus komme.


    Dann hab ich genügend Spiel, um die Züge rauszufummeln und in die Neue Hülse einzufädeln.


    Wieviel Spiel Du bei der SP hast, wenn Du die Kontermuttern am Seilzug gelöst hast, weiß ich natürlich nicht.


    Gruß

    Hallo


    Das ABE für die RN57 ist fertig. Leider ist die ABE noch nicht in dem ABE Heftchen gelistet. Die Drucken nicht wegen jeder Neuen ABE ein Neues Heftchen.


    Ich bekomme jetzt eine Bescheinigung von Pazzo, das die eine Gültige ABE besitzen. Damit kann dann nix mehr schief gehen.


    Gruß

    Nee nee ist eher ein Luxusproblem. 8o


    Gelesen hab ich das man Gummileitungen nach 4 Jahren Erneuern sollte. Keine Ahnung wer das tut, selbst beim Auto sind die Leitungen drin, bis Risse entstanden sind.

    Meine sind jetzt 2 Jahre am Moped. Vermutlich noch ein halbes Jahr im Regal vorher gelegen. Aber darum gehts ja nicht.


    Ich kenne von meiner Triumph Zeit nur Stahlflex. Die waren schon ab Werk verbaut. Der Druckpunkt beim Bremsen ist mir bisschen zu weich. Das wird auch mit anderen Belägen nicht viel besser.


    Also ich möchte es nur wegen Optik und Druckpunkt. ;)




    Gruß


    Hab die Plastikabdeckung abgeschraubt und die aus Metall dran. Keine Distanzstücke oä benötigt. Nur was im Lieferumfang dabei war.


    Aber ja wenn es Dir nicht gefällt, dann weg damit. ;)


    Gruß

    Ok


    Hat sich Erledigt. Steht ja dort, Verlegung wie Original.


    Also geht die Linke Seite übers Schutzblech auf den Rechten Bremssattel.


    Muss man den Kühler wohl lösen um an den Verteiler zu gelangen. Ist ja ganz schön verbaut. Puh mindestens drei Stunden Arbeit. :/


    Gruß