Ich bin gerade 10 Minuten unter der Maschine rumgekrochen (ohne zählbaren Erfolg) und habe den Online-Ersatzteil-Katalog gewälzt - kann jemand bestätigen das der Gummi-Puffer vom Hauptständer weder gesteckt noch geschraubt ist, sondern das es sich um ein komplettes „Vollgummi“-Teil handelt was da entsprechend nur eingeklemmt ist?
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Moin
Schau mal hier ist der Anschlag Gummi. Der ist nur auf den Hauptständer aufgesteckt. Also in das Loch von dem Blechbügel eingesteckt.

Damit der Hauptständer etwas Höher kommt, diesen Gummi einfach mit einem Cutter Messer Halbieren. Fertig. Zudem die Unteren Kanten am Ständer mit der Flex Abschrägen, oder beim Kurvenfahren Abschleifen. Das Tauschen des Hinteren Federbeins, gegen ein Willbers oder Öhlins, hilft auch sehr gut gegen zu frühes Aufsetzen des Hauptständers.
Nachdem ich ein 640er Willbers mit mehr Federvorspannung Eingebaut habe, kratzt nichts mehr. 
Gruß
Gruß