Beiträge von Triple/one

Wie soll ich es noch schreiben, damit man nicht Falsch verstanden wird. Ich hab mich überhaupt nicht mockiert. :boywink:

Im Gegenteil hab ich ja eine Lanze für die Leute gebrochen, die eine Leicht Gängigere Kupplung möchten. :handgestures-thumbupleft:

Es gibt ja zum Glück Zubehör und jeder darf machen was er möchte.

Irgendwie kriegen manche Leute meine Kommentare in den Falschen Hals, oder meinen ich sei Negativ oder auf Krawall gebürstet. :/

Gruß

Moin Siggi

Wieso Postest Du alles zweimal. ? Wir lesen Deine Postings auch wenn Du nur einmal Postest. ^^

Im Triumph Forum hatten Wir auch das Problem, das ab den Modell Jahren 2007, der Motor wegen der Abgas Gesetze, so Mager im Mapping Eingestellt wurde, das es zu Heftigem KFR ( Konstant Fahr Ruckeln ) gekommen ist. Erst ab 2012 wurde es wieder besser. Diese Baujahre, haben sehr viel Prüfstand Abstimmungen bekommen, damit das Moped wieder Fahrbar wird. Es ging im Grunde nur um das Eleminieren dieses KFR. Das manchmal ein Leistungs Zuwachs mit rauskam, war schön, aber nicht der Grund Gedanke. Die Tracer hat das zwar auch, aber minimal gegenüber einer 2007er Speedy. Zudem hatten die Besagten Modelle, eine Abgasanlage, die 12 Kilo schwer war und ein Austausch gegen einen MIVV GP Endtopf der gerade mal 1,8 Kilo wiegt, war Natürlich auch ein must have. Ungefederte Massen Beseitigen. :)

Gruß

Moin

Es gibt zum Glück ja solche Lösungen. Manche Leute haben halt ein Zartes Händchen und kommen mit der Handkraft nicht zurecht. Da ich KFZler bin und vorher Triumph gefahren habe, ist die Handkraft der Tracer, ein Traum für mich. Ich merke die Kupplung fast gar nicht.

Hatte noch Nie eine Leichtere Kupplung zum ziehen. :thumbup:

Gruß

Hi Sigi

Ja auch im T5.net ist mein Nick Triple/one. Ich bin dort immer noch Aktiv dabei. Interessant ist der Motor Abstimmungs Thread.

https://www.t5net-forum.de/for…gebnisse-motorabstimmung/

Es gab ein paar Fälle, wo das Tuning bei Ulf nicht so gut Abgelaufen ist. Ist auch schon ne weile her. ;)

Gruß

Servus Sigi

Der Ulf Penner hat schon einige Triumph Speed Triple aus dem T5.net Forum getunt. Die Erfahrungen sind Durchwachsen. Schau mal im T5net vorbei und gib mal in die Suche Ulf Penner ein.

https://www.t5net-forum.de/forum/

Gruß

Ich vermute das bei Zündung aus, das Modul auf Durchlauf steht. Ich hatte keine Probleme zu Befüllen. Vielleicht ist auch nur der Bypass offen, bei Zündung aus.

Jedenfalls nach dem Entlüften ein paar ABS Bremsungen machen und Nochmal Kontrollieren.

Gruß

Hi

Das ABS Modul wird bei Zündung aus, auch Durchgespült. Da bleibt nichts drin. Ich hab letztes Jahr Stahlflex Leitungen an der Tracer Verbaut. Beim Entlüften ging alles durch das ABS Modul. Auch ohne Ansteuerung. Später dann einfach zweimal auf Schotter gebremst und selbst in den kleinsten ABS Kanälen, ist dann auch Frische Bremsflüssigkeit drin.

Gruß

Nun gut, als ich noch im Autohaus gearbeitet habe, bekam mein Auto auch zweimal im Jahr einen Ölwechsel. Hat mich auch nichts gekostet. Lecköl sei Dank.

;)

Hi

Deutschland Deine Bürokraten. Meine Fresse <X Was für Aufriss da gemacht wird.

Ich hab mir ein Originales Windschield Günstig bei Ebay geschossen. Original mit ABE, Stempel, Nummer usw. Falls ich mal Rückrüsten möchte.

Das Alte Steinschlag geprüfte und leicht verkratzte, hab ich mit der Stichsäge gute 10 cm gekürzt. Die Kanten schön Rund geschliffen und die Ecken Sauber Abgerundet. Sieht aus wie Original, hat eine ABE und das Splitter verhalten, wird sich wohl dadurch nicht verändert haben. Auf die Strömung hab ich nicht geachtet. Muss ich mal nach Zuffenhausen in den Windkanal. :D

Gruß

Was sagt mir das ? Einfach den Schnabel halten. Sollte ich in einer Kontrolle darauf Angesprochen werden, ja dann hab ich das nicht gewusst und fertig.

Beim TÜV Termin, einfach Anschrauben und gut. Arbeitszeit 5 Minuten.

Gruß