Beiträge von Triple/one
-
-
Sorry zu spät gesehen das es hier nur um die Neue geht.

-
Alles anzeigen
Spaß beiseite, meine Frage war durchaus Ernst gemeint.
Weiß einer was dazu zum Thema Bosnien und Sicherheit für Reisende?
https://www.auswaertiges-amt.d…zegowinasicherheit/207694
Vielleicht da mal lesen ?
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Das Kurze Stück an der Küstenstraße, ist Glaub ich Safe. Du willst ja nur kurz durchfahren. Das sind vielleicht 10 km durch Bosnien.
Gruß
-
Alles anzeigen
So, jetzt die Frage: Ich muß kurz vor Dubrovnik mal kurz durch Bosnien Herzegovina durch, auf Höhe bei Neum etwa.
Sind wohl nur ein paar Kilometer, aber trotzdem.
Was erwartet mich da wohl? Grenzkontrollen?
Sind die alle böse oder werfen die mit rosa Herzchen um sich?
Irgendwelche Risiken zu erwarten?
Hi
Nach Bosnien ? Dann nur mit Sowas.

Aktuell sieht es bei mir so aus. Fahre für 5 Tage Morgen weg. Wie man sehen kann, bin ich auch nicht Markenspezifisch gebunden.

Gruß
-
Hallo Andi
Also in die Koffer kommen sowieso nur Klamotten, Schuhe, Zahnputzzeug usw. Unwichtige Dinge, die nicht viel Wert sind. Wichtige Dinge hat man immer Entweder am Man, oder im Tank Rucksack, den man Überall mit nimmt.
Wir haben die Motorräder immer im Blick gehabt, wenn Wir Irgendwo Angehalten haben. Über Nacht nimmt man die Koffer sowieso ins Hotel mit. Am Moped würde ich die Über Nacht nicht lassen. Nur wenn es eine Garage gibt, oder ein Bewachter Hof da ist.
Wenn es Regnet muss man Abschätzen wie die Lage ist. Im Gebirge wenn es Blitzt, dann am Besten Irgendwo Anhalten und Einkehren. Tankstelle mit Bistro, oder Restaurant. Das Gewitter verzieht sich in den Bergen meist recht schnell. Wenn es Nur Regnet und ab und zu kommt ein Blitz runter in großer Entfernung, dann sind Wir immer weitergefahren. Im Regen zu fahren macht keinen Spass. Aber man will ankommen und da muss man sich Durchbeißen.
Ich könnte Geschichten Erzählen, über Fahrten im Regen. Aber das würde hier alles sprengen.

Mach Dir nicht so viele Gedanken. Freu Dich auf Kroatien. Der Weg ist das Ziel und auch wenn es pisst wie aus Eimern. Der Gedanke ans Meer und Strand, hilft Ungemein die Sache in einem anderen Licht zu sehen.
Es gibt nichts schöneres als nach einem Regen zu sehen wie die Sonne wieder hervorkommt und die Straße Anfängt zu Dampfen.

Danach schmeckt das Frühstück oder Mittag, Abend Essen doppelt und dreifach gut.
Gruß
-
Alles anzeigen
Da ich auch in der norddeutschen Tiefebene fahre und ihr alle auch so hohe Temperaturen habt wie ich, beruhigt mich das. 👍 105 Grad fand ich schon echt hot.
Gruß Sigi
Erinnere Dich mal an die Alten Luftgekühlten Kawas. Das Öl war bei meiner 550 LTD schonmal bei 112 Grad

Hatte immer Schiss im Hochsommer und Stadt, das der Ölfilm mal reist.
Lese gerade das Motoren Öle bis 160 Grad abkönnen. Da hab ich mir ja dann ganz Unnötig Sorgen gemacht.

Gruß
-
Alles anzeigen
Ich weiß nicht wo du fährst, aber mein Lufi war nach 18tkm sehr dreckig. Fahre viel im Schwarzwald.
Tja Du bist ja auch viel im Stuttgarter Raum Unterwegs, oder ?

Macht schon einen Unterschied ob man im Jagsttal und Löwensteiner Berge fährt.

Gruß

-
Servus
Ja 106 Grad hatte ich auch vorgestern. Dann kommt der Lüfter und Kühlt auf 90 Runter.
Gruß
-
-
Alles anzeigen
DAS würde mich auch mal interessieren, wo gibst die Reperatursätze?
Zum Beispiel hier. Klick mal
Oder hier bei Alpha Technik. Da gibt es aber auch komplett Sätze mit Nieten. Muss man aber Anrufen und fragen.
Gruß