Servus
Als man früher noch mit dem Pferdekarren fuhr, konnte man sich auch nicht vorstellen, das mal der Karl Benz kommt und einen Motor baut, der ohne Heu und Wasser läuft. Oh Moment, Wasser brauch man doch noch. ![]()
Servus
Als man früher noch mit dem Pferdekarren fuhr, konnte man sich auch nicht vorstellen, das mal der Karl Benz kommt und einen Motor baut, der ohne Heu und Wasser läuft. Oh Moment, Wasser brauch man doch noch. ![]()
Alles anzeigenPfffff..... zu schwarz..... als ob das möglich wär 🙄
Nach 10 Stunden hab ich andere Probleme, als Taube Finger. ![]()
Gruß
Moin
Das hab ich auch an meiner Tracer. Wenn ich längere Zeit Angespannt fahre, dann schlafen mir die ersten drei Finger an beiden Händen ein. Daumen, Zeige und Mittelfinger.
Eine Reizstrom Messung war Negativ. Mein Karpaltunnel ist in Ordnung.
Ich muss mich dann nur daran erinnern, nicht zu fest zuzupacken am Lenker und dann verschwindet die Taubheit wieder.
Gruß
Alles anzeigenStimmt nicht ganz, Wilbers will für die Hyd. Verstellung, egal ob 640 oder 641 immer einen Aufpreis von ca. 229€ haben.
Druckstufen Verstellung und Hydraulische Federvorspannung, sind zwei Dinge.
Beim 640er kannst Du Hyd. Federvorspannung dazu kaufen, aber keine Druckstufen Dämpfung.
Gruß
Alles anzeigenAn die Einstellung für den Ringschlüssel kommst du nicht dran, auf jeden Fall nicht beider RN57.
Da würde sich die zusätzlich erhältliche Handradvetstellung lohnen, kostet so um 220 Euro.
Solltest Du mal die Vorspannung verstellen wollen/müssen, mit einem Rundmaterial ca 20 cm länge, oder einem Großen Schraubendreher und Hammer, kommt man auch an die Verstellung. Ist zwar Oldschool aber geht zur Not. Durch das kleine Dreieck am Rahmen, kommt man links und rechts ran, an die Federtellermutter. ![]()
Gruß
Alles anzeigenDie Zero sind die "polierten"?
Progresslv, oder linear?
Gruß Sigi
Für die RN57 gibt es nur eine Sorte bei Willbers. Die Zero Friction, sind Progressiv.
Gruß
Alles anzeigenDarf ich erfahren was der Spaß komplett gekostet hat ? Und das Federbein ist dann das ohne Druckstufe, oder ?
Servus
Das 640er Willbers hat keine Druckstufen Einstellung und keine Hydraulische Federvorspannung. Edit: Die Hyd. Federvorspannung kann man nat. dazu kaufen.
Meiner Meinung nach, braucht man die Federvorspannung nicht Unbedingt an einem Touren Moped, wenn man viel Allein Unterwegs ist.
Das 641er Willbers hat eine Druckstufen Einstellung, allerdings muss (sollte) man dann auch die Hydraulische Federvorspannung mitnehmen. Das wäre für ein Touren Moped mit dem man öfter mit Sozia fährt und oft mit Gepäck in Urlaub geht. Komfortable Anpassung ans Gewicht. ![]()
Nur Materialkosten:
Das 640er Willbers hat 389 Euro gekostet für meine Tracer.
Die Zero Friction Gabelfedern waren bei 109,20 Euro
Das 5er Gabelöl kommt mit 15,90 Euro noch dazu.
Die Arbeitsstunden mit Einstellen, muss Dir Zange noch sagen. Ich habe meine Komponenten selbst verbaut.
Gruß
Hi
Bis auf die Simmerringe und das Polieren, hab ich dasselbe Setup in meiner Tracer. ![]()
Erst Gestern wieder Erstaunt gewesen, wie gut die Tracer jetzt liegt. Freu Dich auf die nächste Ausfahrt. ![]()
Gruß