Beiträge von Triple/one
-
-
Servus
Ich benutze keine Plane mehr. Wasserdichte Planen sind leider meistens Luftundurchlässig. Damit hab ich mal meine Chromteile versaut. Nach dem Winter hatten die Chromteile Rostpickel.
Seither benutze ich nur noch eine Stoffgarage. Natürlich ist die nicht Wasserdicht. Aber meine Tracer steht auch unterm Dach im Carport.
Jedenfalls würde ich auf Atmungsaktiv Achten. Wenn die Feuchtigkeit nicht raus kann, dann rostet es ganz schnell.
-
-
Alles anzeigen
Moin, du brauchst doch nur auf meinen Link klicken, den ich eingestellt habe, dann bist du doch da, wo die Aufkleber sind.
Gruß Toni
Das ist immer ein Trugschluss. Bei Dir ist die Seite im Verlauf und bei den Cookies gespeichert. Klickt jetzt jemand anders auf den Link, kommt die Übersicht Seite und man muss erst alle Daten Eingeben, bis man zum Gewünschten kommt.

Gruß
-
Hi
Ob mit oder ohne Kat ist egal. Der Kat macht kaum was an der Lautstärke. Am Ende kommt es auf den Auspuff selbst an, wie Laut er ist.
Ist meine Erfahrung mit dem Arrow Street Thunder, an meiner RN57.
Gruß
-
Alles anzeigen
Hallo,
Nochmal zum Thema Kühlmittel MT-09:
Ich kenne es nur so, dass sich nach sachgerechtem Kühlmittelwechsel keine Luft mehr im System befindet. Jetzt habe ich mir das ganze mal bei der MT-09 angeschaut - selbst wenn das Mittelchen auf Maximum im Kühler steht und mit jedem weiteren Tröpfchen überlaufen würde, bleibt aufgrund des bauartbedingten Winkels des Stutzens immer ein kleines Luftpolster am oberen Rand im Inneren des Kühlers.
Wie funktioniert das nun im Betrieb ?
Verdrängt das sich ausdehnende Kühlmittel das Luftpolster mittels Ventil direkt am Verschluss über den Entlüftungsschlauch unten am Ausgleichsbehälter und zieht sich dann durch Unterdruck beim Abkühlen Kühlmittel aus dem Ausgleichsbehälter?
Tracer schrieb mal in einem anderen Thread 2016 sinngemäß, dass sich Luft permanent am höchsten Punkt unter dem Deckel befindet - also zieht sich das System auch wieder beim Abkühlen gewollt Luft in den Kühler ?
Danke für eure Antworten
Servus
Das System wenn es Neu Befüllt wird, hat überall Luftbläschen im System. Sei es an der Wapu, oder im Kühler. Nun im Betrieb Dehnt sich das Wasser aus und durch das Fließen, werden die Letzten Lufteinschlüsse, nach oben zum Kühlerdeckel befördert. Dort geht die Luft über den Überlaufschlauch raus, zum AGB Behälter. Sollte sich im AGB Behälter nur Luft befinden, wird beim Erkalten des Motors und Kühlsystems, wieder Luft zurück ins System gesaugt.
Anders ist es wenn im AGB Behälter Flüssigkeit ist. Dann wird diese Flüssigkeit, anstatt Luft, zurück in den Kühler gesaugt. Die Luft wird also ganz von Alleine aus dem System befördert.
Wie und warum ? Es Entsteht ein Unterdruck, wenn das System Erkaltet und das Bimetall im Kühlerdeckel, macht beim Erkalten den Verschluss am Überlauf zu. So kann nur Flüssigkeit zurück gesaugt werden, aber kein Wasser mehr aus dem Kühler rauslaufen.
Gruß
-
-
Auch von mir, alles Gute
Hut ab vor Deiner Entscheidung, da ziehe ich den Hut vor Dir. Es gibt noch so viele Schöne Dinge im Leben, die man auch ohne Moped fahren machen kann. Sei nicht allzu Traurig darüber.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe das Du den Defibrillator Nie brauchen wirst.

Mein Chef hat seit 30 Jahren einen Defibrillator und lebt damit Glücklich. Er fährt Fahrrad und Wandert sehr viel. Aber Fahrradfahren im Extrem, nicht im Öffentlichen Straßenverkehr. Er macht so Bergrennen überall in Europa. Nicht Professionell nur Hobbymäßig. Mal kurz in die Türkei auf einen 4000er Berg Hochfahren und solche Geschichten.

Grüße Marc
-
Alles anzeigen




-