Alles anzeigen
Da steht doch Null Null Null Null kostet ja gar nix der Sprit bei Dir. ![]()
Gruß
Alles anzeigen
Da steht doch Null Null Null Null kostet ja gar nix der Sprit bei Dir. ![]()
Gruß
Alles anzeigenWindschutz: Die Schwachstelle. Die Originalscheibe bei 1,90m lässt einem die Wahl zwischen halb und voll in den Verwirbelungen. ich fahr immer mit aktivem Gehörschutz aber selbst die Dämpfung um 30dB durch die Stöpsel sind noch zu wenig. Ab 130 wird´s ja richtig fies! Mag sein, dass ich lärmempfindlich bin (bin ich auch!) aber DAS ist zu viel. Mal kucken - erster Versuch ist eine um 10cm niedrigere MRA Scheibe. Hatte mir auch einen variablen Spoiler angebaut testweise, das war aber auch kein wirklicher Erfolg. Mal kucken, wie sich die Ersatzscheibe macht und evtl. kann man sich mit den Klemmbefestigungen und einer alten Scheibe was (im Zweifelsfall Illegales) basteln.
Hi
Ich habe eine Originale Scheibe bei Ebay Kleinanzeigen Günstig erstanden und meine Originale um 10 cm gekürzt. Schön mit Schleifer und Schmirgelpapier die Kanten und Ecken Abgerundet und verschliffen. Die Geräusch Kulisse ist dadurch um einiges leiser geworden.
Auch ich fahre mit den motosafe Ohrstöpsel und trotzdem ist es wie Du schon sagtest zu Laut ab 130 km/h.
Für ein bisschen Plastik 130 Euro auszugeben .... hmmm da bin ich doch zu sehr Schwabe. Die Originale Zweitscheibe, hab ich für 50 Euro erstanden und sollte wirklich mal jemand nachmessen, dann ist die auch ganz schnell getauscht.
Gruß
Alles anzeigenim Lichte aufkeimenden Frühlings hatte ich mich entschlossen, meine nagelneue Tracer 9GT erstmalig in Betrieb zu setzen.
Die Restmenge Streusalz auf den Strassen erschien mir erträglich zudem auch noch alles trocken war und in sämtlichen Extremitäten hatte es sowieso schon seit Wochen gejuckt.
Hier meine ersten Eindrücke - vielleicht hilft´s und/oder interessiert´s ja jemanden. Fragen könnten auch dabei sein
Immer unter der Prämisse, dass ich von einer Fazer 8 komme:
Motor: Naja, ein Fest. Was soll man sagen. Deutlich leiser als die Fazer.
Servus
Schön das Sie Dir gefällt und Du Spass mit der Tracer hast. ![]()
Die Fazer hatte schon immer Probleme im unteren Drehzahlbereich, aus dem Quark zu kommen. Ich hatte Damals die FZ6. Bin aber auch mal die FZ1 gefahren. Aber wie schon gesagt, geht die Fazer erst über 7000 U/min Richtig zur Sache.
Gruß
Alles anzeigenGenau so habe ich bereits einen Filter zerstört und durfte das Mopped in die Werkstatt bringen. Aus heutigem Stand würde ich das nie wieder so machen. Die Schlaufe (wie sie auch Markus gepostet hat) ist für meinen Fall (fast) idiotensicher und am besten geeignet.
Und ja das mit dem durchstechen klappt bei 2 von 3 mal
Klar wird der Filter dann zerstört. Soll ja so sein. Dann nimmt man eine wapu und dreht den Rest dann vollends raus. Brauch man doch keine Werkstatt. ![]()
Servus
Ich kenne einen 1290er KTM Fahrer. Neue Maschine und nach 6000 km fängt Sie an Öl zu verlieren. Werkstatt sagt, Haarriss am Hinteren Zylinder.
Selber hatte ich noch keine. Wir sind mal in Hockenheim am KTM Stand gewesen und haben die Maschinen vor Ort angesehen. ![]()
Scharfe Kanten, Schweißnähte am Rahmen die hab ich im zweiten Lehrjahr besser gekonnt. Lackierung war auch nur Teilweise Deckend am Rahmen, und von den Spaltmaßen der Anbauteile ganz zu schweigen. Da wusste ich erst wie Qualitativ Hochwertig meine Triumph Speed Triple war. ![]()
Gruß
Alles anzeigenWie jetzt? Yamaha krieght es nicht hin Kettenfliucht und Radflucht in Einklang ziu bringen?
Ich mache die Kette auch mit Laser und bin bisher davon ausgegangen, dass dann automatisch die Radflucht auch stimmt, alles andere wäre ja wohl ein Armutszeugnis? Kann ich nicht glauben.
Ich mache die Radflucht und hoffe das die Kettenflucht stimmt. ![]()
Alles anzeigenOk, also wir reden von 10.000km im Jahr bei sagen wir 6l Verbrauch auf Hundert und 20ct gespart. 600l a 0,2 Euro ergibt 120 Euro. In 10 Jahren also 1200 Euro gespart. Dafür ca 1200 Euro mehr Steuern bezahlt weil Diesel eben mehr KFZ-Steuer bezahlen.
Ja, wenn Dieselfahrer viele km mehr fahren(die 10k sind Durchschnitt aller Autos), dann können sie 120-240 Euro im Jahr sparen. Wow, ich bin begeistert. Also...wir bekommen das Geld nicht, wir bezahlen nur weniger. Fahren wir nicht, bekommen wir auch nichts.
Das ist absolut mit den 10k vergleichbar für 6 Monate an Subventionen. Ja, ich kannte schonmal so eine nette Person, man nannte sie Pipi. Sie macht sich auch die Welt wie sie ihr gefällt.
Also echt Leute, gehts noch? Auf obige Rechnung hättet ihr selbst kommen können und gesehen, wie dumm solche Argumente doch eigentlich sind. Und diese Steuersubvention gibt es bereits vor meiner Geburt, und vermutlich auch vor eurer. Hat eure Ausbildung mitfinanziert, weil Dad und Mum mehr Geld über hatten. Also echt...manchmal zweifel ich echt.
Ändert nichts an der Tatsache, das Diesel Subventioniert wird und Benzin nicht. Das ist leider Fakt. Ob die Rechnung jetzt zugunsten der Benziner aufgeht oder nicht.
Gruß
Alles anzeigenWelche Steuersubventionen? Diesel kosten mehr KFZ-Steuer als Benziner. Oder bescheisst mich das FA?
Also ich habe jedenfalls keine 10.000 bekommen für meinen Diesel, auch nicht über die Jahre gesehen.
Der Diesel an der Tanke wird Subventioniert. Du Bezahlst zwar mehr KFZ Steuer, aber die Subventionen sind bestimmt höher, als Deine Ausgaben bei der Steuer.
Gruß