Alles anzeigen
Also ich fahre Freitags nach der Arbeit eher so nach Hause. ![]()
Alles anzeigen
Also ich fahre Freitags nach der Arbeit eher so nach Hause. ![]()
Moin
Also die Hinterrad Achsmutter mit 150 Nm Anzuziehen ist doch von der Größe der Mutter und Festigkeit, Normal. Schließlich ist das Stahl und kein Alu Material wie bei einer Autofelge. Diese werden ja Bekanntlich zwischen 80-200 Nm angezogen.
Wenn die Mutter das Gewinde gefressen hat, lag ein Herstellungsfehler vor, oder mit dem Gewinde ist was passiert. Von alleine geht das Gewinde Normal nicht Hops. Meine Hinterrad Achsmutter, wurde bis jetzt immer mit 150 Nm angezogen und dabei ist noch nichts passiert. Speed Triple mit Zentral Mutter wird auch mit 146 Nm angezogen. Bei der Neuen Speed Triple 1200er wird mit 200 Nm angezogen.
Am Drehmoment liegt das nicht, wenn die Mutter plötzlich fressen tut.
Gruß
Alles anzeigenDu beschäftigst hier vollkommen überflüssig Leute mit der Frage, ob die Anlage aus Titan ist.
Einfach mal auf die HP von Akrapovic schauen, da steht es. Nur die Hülle des Endtopfes ist aus Titan.
Das hatte ich schon angemerkt, aber glauben will man das Irgendwie nicht. Dann wartet mal was von Akra zurück kommt.
Gruß
Alles anzeigenMoin.
Hab einen Riss in meinem Schalldämpfer und muss jetzt wieder mit dem orig.Topf fahren.
Der Krümmer ist mit dem Topf verbacken und durch den fehlenden Flex ist der Riss entstanden.
Giebt es einen richtigen Rep-Service von Akrapovic? auf der Homep. nix gefunden.
Von der Konstruktion her ist das Vorderteil des Topfes wohl austauchbar.
Habe keine Werstatt in reichweite die Titan schweisst.
ZitatAlles anzeigenEine Kombination aus Racing-Materialien wie Titan für die Schalldämpferhülle und eine Endkappe aus Carbon gibt diesen Auspuffanlagen einen besonderen Racing-Touch.
Steht doch alles hier. Klick mich
Sorry hier für die RN29 ab 2015 Klick hier
ZitatAlles anzeigenEine Kombination aus Racing-Materialien wie Titan für die Schalldämpferhülle gibt diesen Auspuffanlagen einen besonderen Racing-Touch.
Gruß
Alles anzeigenWer hat den schon alles Dämmwolle in der originalen Anlage gefunden. Würde mich doch sehr wundern.
Ob jetzt bei Unseren Dämmwolle drin ist, kann ich nicht sagen. Es gibt aber welche mit Dämmwolle.
Gruß
Alles anzeigenDa es sich um einen Reflexionsschalldämpfer handelt ist es eher unwahrscheinlich, dass der Auspuff lauter wird.
Auch in einem Reflexionsschalldämpfer ist Dämmwolle, die mit der Zeit Schrumpft. Daher wird auch dieser Lauter. ![]()
Gruß
Moin
Jeder Auspuff wird Irgendwann Lauter. Gerade bei den Brotkästen unterhalb des Motors, werden die Anlagen Heißer, als zum Beispiel Underseat oder Lowboy Anlagen.
Meine RN57 ist mit 54.000 km jetzt auch lauter geworden. Im Normalen Betrieb verhält Sie sich ganz Zahm, aber bei Drosselkappen voll geöffnet, kommt schon ganz gut Sound. ![]()
Gerade das Brabbeln beim Runtertouren finde ich auch Geil. Meine 1050er Speedy mit MIVV GP war sowas von Geil. ![]()
Gruß
Alles anzeigenAber hörst du diese „klackern“ nicht? Soll das normal sein? Beim Video von Magnat hört sich es nur nach pfeifen an, aber bei mir ist noch ein klackern zu hören.
Nö
Ich höre kein Klackern. Aber ich bin auch keine Referenz. Hab Tinitus und eine Frequenz höre ich fast nicht mehr. Vielleicht genau das Klackern. ?
Gruß
Meine Tracer Nagelt im Kalten Zustand auch etwas. Entweder Steuerkettenspanner oder Ventile. Im Warmen ist es weg.
Nächstes Jahr mal nach dem Ventilspiel schauen. Aber solange Sie läuft wie Sau, ist alles gut. ![]()
Wie schon gesagt in dem Video höre ich nichts Ungewöhnliches. Auch bei dem Video von magnat1961 höre ich nur Normale Motor Geräusche. Sowas muss man in Natura hören. Bei den Videos hört man sowas ganz schlecht raus.
Und wenn Ihr mal eine Triumph 1050 oder die Älteren 955er gefahren seid, dann reden Wir mal weiter über Geräusche vom Motor. ![]()
Gruß