Alles anzeigenHabe die Datei runtergeladen kann sie aber nicht öffnen
![]()
Mit WinRar geht es ohne Probleme unter Windows 11.
Gruß
Alles anzeigenHabe die Datei runtergeladen kann sie aber nicht öffnen
![]()
Mit WinRar geht es ohne Probleme unter Windows 11.
Gruß
Alles anzeigenIch hab bei Horst_Hustler ein gutes Wort für dich eingelegt.
Er hat die Laufzeit nochmals verlängert.....
Fahrwerkseinstellungen leer.zip
Die Excel-Tabelle passt für ALLE Mopeds.
Voraussetzung: die Federwege müssen eingegeben werden.
Die Berechnungen beziehen sich auf Straßenmotorräder.
Die prozentualen Werte für die empfohlenen negativen Federwege können editiert werden. Zum Beispiel für MotoCross Moppeds oder Rennmotorräder usw.
Sorry kann die Tabelle nicht Runterladen.
Edit: Quatsch Ich Idiot hab es 5 mal runtergeladen. ![]()
Gruß
Servus
Das Teil heißt Schwingenschleifschutz und ja man kann das leicht selber wechseln. Ist in der Schwinge nur oben geschraubt und unten eingeclipst.
Gruß
Alles anzeigenWelches Kettensägenöl könnt ihr denn jetzt empfehlen? Bio soll es ja nicht sein, bleibt ja nur noch Mineral und Synthese. Hersteller egal oder am besten Stihl?
Ich benutze das Scottoiler Öl oder das von Mofessor.
Gruß
Alles anzeigenBei der RN57 ist so ein Drahtseil/Helmschloss serienmäßig unter der Sitzbank. Bei der neuen nicht?
Habe es aber auch noch nicht verwendet.
Das Drahtseil ist der Witz. Erstens ist kein Schloß dabei, zweitens ist es zu Kurz. Damit kann man höchstens einen Helm ans Moped binden. ![]()
Gruß
Alles anzeigenIch habe hinten das einstellbare Federbein der Tracer GT RN57 eingebaut. Federn vorne habe ich noch nicht getauscht. Dafür habe ich auch noch die Federn der Tracer GT.
Gruß Sigi
Ok
Aber jemand hat die Gabel schon mal geöffnet. So wie die Verschlussdeckel der Gabel aussehen, war da schon mal jemand dran.
Gruß
Alles anzeigenVon meiner Unkenntnis ausgehend habe ich gestern auf einem von Siggi eingestellten Bild mit etwas Verwunderung gesehen das die Vorspannung der Vordergabel fast vollständig zugedreht bzw. auf fast maximale Vorspannung eingestellt wurde (nur noch etwa ein Ring sichtbar). Müsste jetzt lügen wenn ich es genau sagen sollte, aber die Vorspannung bei meiner Tracer ist wohl mehr als moderat eingestellt (könnten etwa 6-7 sichtbare Ringe sein).
Servus
Siggi hat glaube ich die Federn getauscht. Es kann sein, das diese eine andere Vorspannung benötigen, als die Originalen. Bei meiner RN57 sind Willbers Federn verbaut und ich hab auch nur drei Ringe Sichtbar. Weniger Vorspannung macht bei mir keinen Sinn. Damit ist das Fahrwerk zu Weich.
Gruß
Alles anzeigenNoch zwei Lösungsansätze:
Lass mal nen Kumpel in engem Leder die VMax testen
Falls és wirklich mit m Windschild zusammenhängt, (m)ein Downforcespoiler hilft tatsächlich bissi wat.
Und noch was anderes:
Windschild/ Luftwirbel am Helm.
Ich hab mich die Tage mit Vortexgeneratoren beschäftigt. Erstaunlich, dass da die Windschildindustrie noch ned drauf gekommen ist. Da lässt sich definitiv was optimieren. Und zwar nichtmal soo problematisch. Sollte auch ohne Windkanal funktionieren. Im Prinzip lässt sich das auch für die Downforcespoiler nutzen.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Moin
Schau mal hier. Schuberth macht das auch nicht Umsonst. ![]()
Gruß
Moin
Kommt bei anderen Motorrad Marken auch vor. Bei Triumph hatten Wir das auch eine Zeitlang, das die Reibscheiben mit den Belag scheiben verklebt waren. Man konnte im Kalten Zustand nur über ein Losbrechen, das Fahrzeug im ersten Gang schieben.
Gruß
Alles anzeigenMoin.
Schnelle Frage: Welche SW hat die Hinterachs-Mutter bei der RN43? Ist das SW27?
Beste Grüße
Jep ist 27er Nuss.
Gruß