Beiträge von Triple/one

    Ich sag nur


    Pirelli Angel GT2 :thumbup:


    Der Vordere hält bei mir mehr als 8000 km und fährt sich kaum Spitz. Hinten hab ich über 10.000 km gemacht.


    Gruß

    Moin


    Der Einzige Grund warum ich den Kettenöler vorne am Ritzel wieder zum Kettenrad verlegt habe war, dass das Öl vorne schneller ab geschleudert wird. Ritzel dreht schneller als das Kettenrad. Ich hatte den Öler am Kettenritzel anliegen und nicht direkt auf die Kette geträufelt.



    Gruß

    Meine Enuma Kette hat jetzt ca. 30.000 km drauf und nicht Einmal hab ich Nachgespannt. Sieht noch aus, wie Neu. :thumbup:


    Gruß

    Moin


    Also ich benutze Petroleum mit einem Pinsel und Lappen. Eine Malerschale oder ein Plastikkanister aufschneiden, um das Petroleum aufzufangen. Lappen drunter, damit nix versaut.


    Dann mit Wasser und Spülmittel Sauber Waschen. Kurze Trockenfahrt um den Block. Anschließend mit dem Öl vom Kettenöler leicht Einölen. Vorzugsweise ein tropfen auf jedes Kettenglied Außen, wo die Dicht Gummis sind. Nochmal mit dem Lappen Abtrocknen um Überschüssiges Öl wegzuwischen. Den Rest, macht der Kettenöler.


    Oder was ich mir jetzt gegönnt habe, ist ein Ketten Reinigungs Kit. Aber das verwende ich nur, wenn die Kette total verschmoddert ist. Also etwa alle zwei Monate.



    Gruß