Beiträge von Triple/one
-
-
-
Die War SPD Politikerin und ist mit ein paar Lustigen Aussagen die Sie im Abgeordneten Haus gemacht hat, berühmt geworden. Naja Lustig Berühmt.
Das hat Sie auch nicht gesagt, aber ist trotzdem Lustig.
Gruß
-
Wir sind Damals über die Französischen Seealpen gefahren und waren zwei Tage Unterwegs, bis nach Nizza. Erst dort dann auf die Fähre nach Korsika.
Und Wir sind hier ja wesentlich näher als Ihr vom Norden.
Gruß
-
-
Mir geht es so richtig auf den Sack, dass mein Moped nach dem Wechsel der Bereifung bei höheren Geschwindigkeiten unruhig wird und pendelt.
Lag vorher absolut ruhig.
Habe jetzt Mitas Touring Force aufziehen lassen. Gestern das erste Mal damit gefahren.
Gruß Sigi
Tja bei Experimenten mit Neuen Reifenmarken, kann sowas schon mal vorkommen. Die Tracer und MT09 sind Empfindlich was Reifen angeht.
Hatte das Problem mit den Serienreifen Dunlop 222. Geschwindigkeiten über 100 km/h mochte der Reifen gar nicht. Schau mal beim Fahren über 100 km/h auf Deine Gabel runter. Aber Erschreck nicht, wie sehr die Gabel unten Vibriert und Schwingt.
Gruß
-
weil die Einstellung wenn du kein Handrad hast nur per "Schlüssel" geht und diese ist nicht unten wie in der Serie sondern oben und da kommst nicht mehr hin....
Doch geht auch so ohne Ausbauen.
Langen Großen Schraubendreher oder ein Rundmaterial und einen Hammer.
Von Außen kommt man durch das Rahmen Dreieck und darunter, an die Große Mutter zum Verstellen. Ist zwar nicht die Beste Lösung, aber es geht.
Gruß
-
Naja, ich will das mal so sagen: bevor ich mit einem Moped 4,5l Verbrauch anstrebe, setze ich mich ins Auto. Oder anders rum, wenn ich unter 7l brauche, hab ich wohl einige Kurven viel zu lahm gefahren.
Will damit sagen: 4,5l sind nett zum angeben, wie ökologisch man ist, aber beim Spaßfaktor ist viel Luft nach oben.
Das ist Quatsch was Du da schreibst.
Du bist noch nicht mit mir gefahren und kennst meinen Fahrstiel nicht. Die Gänge fahre ich bis 10.000 U/min des Öfteren aus und wenn ich Sonntags Unterwegs auf der Hausstrecke bin, dann bin ich mit Sicherheit nicht Langsam unterwegs. Ein Unterschied zu Dir könnte sein, das ich nicht Digital Gas gebe, sondern langsam ans Gas gehe.
Im Übrigen schaue ich nicht nach meinem Verbrauch. Ich fahre meine Strecke und wenn ich Abends Heimfahre, wird getankt. Was meistens bei 290 km oder 315 km passiert. Auf den Durchschnitts Verbrauch schaue ich gar nicht. Zuhause rechne ich meine gefahrenen km, mit der getankten Menge und das sind immer um die 4,5 Liter Verbrauch. Egal wie ich fahre.
Gruß
-
Und wieso dann kein 250er Roller? Schnell genug für A->B, Spritverbrauch 3l, ökologisch perfekt.
Das dir am Anfang soviel Gegenwind gekommen ist, liegt halt dran, das eine MT09 als sportliches Motorrad extrem stark auf Leistung und weniger auf Effizienz getrimmt ist. Mit 120PS braucht ein PKW so 4-6L, die Tracer bei sparsamer Fahrweise 6L.
Servus
Bei Sparsamer Fahrweise, (hab ich noch Nie versucht) weiß ich gar nicht, wie Wenig Sie verbrauchen könnte. Aber bei Zügiger Sportlicher Fahrweise, verbraucht meine maximal 4,5 Liter auf 100 km. Schon mehrfach durchgerechnet. Habs noch Nie geschafft, das Sie über 5 Liter war.
Gruß
-
Moin
Ich Richte mich immer nach dem km Zähler. Die Verbrauchsanzeige, ist doch nur ein Schätzwert. So Genau will ich das auch nicht wissen. Ob jetzt 4,5 Liter, oder 4,8 Liter im Durchschnitt, ist doch Wurst.
Wenn man es genau wissen will, dann https://www.spritkostenrechner.de/verbrauchsrechner
Gruß