Beiträge von Triple/one

Moin

Die RN57 hat 118 Glieder Original, wegen der längeren Schwinge.

Zu 1. Nein Kettenspannung war immer gut. Kontrolliere ich immer wieder.

Zu 2. Nein Schleifer ist noch gut.

Zu 3. Könnte sein das das Ritzel einen Materialfehler hatte.

Zu 4. Die Kette konnte ich kaum vom Kettenrad Abziehen und Sie war auch nicht Ungleich Gelängt. Also alles Top. Bis auf das Ritzel.

Und 36.000 km Haltbarkeit geht doch.

Gruß

Hallo

So mein Kettensatz hat es jetzt hinter sich. Die Kette und das Kettenrad, hätten es ohne Probleme weitere 10.000 km geschafft. Leider das Ritzel nicht. :(

Ritzel zeigte jetzt Deutliche Verschleiß Erscheinungen und musste gewechselt werden. Beim fahren im Teillast Bereich, merkte man Deutliche Vibrationen, die durch die Kette und Ritzel Entstanden sind. Neuer Kettensatz und alles läuft wieder Butterweich. ^^

Kette hat mit Öler 34.000 km gehalten. Ja nicht Kette sondern Ritzel.

Kette Enuma 525 MVXZ2 118 Glieder, 16er Ritzel und 45er Kettenrad mit Kettenschraubschloß.

Wenn man ein Neues Ritzel gegen hält, sieht man Deutlich das die Zähne schon sehr Spitz sind und die Täler werden schon Oval. Klar hätte man noch fahren können. Ist wie mit den Reifen. Die Einen machen schon Neue drauf, wenn der Verschleißanzeiger abgerubbelt wird und andere fahren weiter bis man Italienische Rennreifen hat. :/

Moin

Mein Zweirad Mech. Meister sagte mal zu mir, das der Papierluftfilter die größte Oberfläche hat und am meisten Luft Durchlässt. Die Dauerluftfilter haben nur den Vorteil, das Sie zu reinigen sind. Aber mehr Luft geht da nicht durch.

Hab Damals auch keinen Unterschied an meiner Speedy feststellen können.

Nur eine Vergrößerung der Luftkanäle bringt was. Sonst bringt es gar nichts.

Gruß

Es ist Egal ob Du selber Schmierst, oder mit einem Kettenöler. Das macht die Längung nicht besser oder schlechter. Wenn sich die Kette Ungleichmäßig Längt, dann wurde Sie Entweder zu Hoher Mechanischer Belastung ausgesetzt. Zum Beispiel zu Straff gespannt und dann mit Sozia immer schön Bodenwellen fahren, oder die Kette ist einfach von minderer Quallität.

Meine Enuma Kette, hab ich bei 16.000 km draufgemacht und bis jetzt 50.000 km kein Einziges mal Nachgespannt. Ich habe auch ein Kettenöler.

Aber auch ohne Öler, hat sich die Enuma bei mir noch Nie Ungleich gelängt. Im Gegensatz zur Original Yamaha Kette. Die war nach 16.000 km schon Hinüber.

Gruß

Musik Abspielen brauch ich nicht während dem fahren

256 GB Speicher brauch ich nicht am Navi

Webradio brauch ich nicht während dem fahren

Mein TomTom Rider 2 bekommt per MyDrive das Aktuelle Kartenmaterial wenn ich die Route Plane.

Gruß