Beiträge von Triple/one

    Servus


    Natürlich ist es zuerst Ungewohnt wenn man das Erste mal spürt, das beim Ballenfahren, die Hacken an den Sozius Rasten anliegen.


    Mittlerweile hab ich mir Angewöhnt vor der Kurve den Fuß leicht nach Außen zudrehen und so komme ich an den Sozius Rasten gut vorbei. Es geht nur um ein paar Zentimeter, die ich den Fuß bzw die Hacke nach Außen drehe.


    Zuerst hatte ich die Sozius Rasten auch abgeschraubt, weil es mich gestört hat. Beim Gepäck verzurren sind die Sozius Rasten allerdings sehr Nützlich. Daher wieder angeschraubt.


    Jetzt hab ich mich dran gewöhnt und bemerke kaum noch das ich den Fuß schon Automatisch leicht nach Außen drehe, wenn ich Attacke fahre.


    Ist alles eine Gewöhnungssache. Klar kann man andere Sozius Rasten anbauen. Hab mich aber noch nicht dazu Durchringen können, Geld dafür auszugeben, wenn es auch so funktioniert. ;) ( Schwabe halt)


    Gruß

    Und nicht zu vergessen das man nur Gewichte verwenden darf, die bei Vollmond um Mitternacht in einem Runen Kreis von einem Druiden besprochen und in einem von Werwolf Urin getränktem Moos eingewickelte, mit Mistelzweigen Umrandet und von 20 Nackten Jungfrauen gereicht wurden.


    Sonst taugt das ganze Wuchten nichts. :/


    Gruß

    Moin


    Genau gar nichts. Meine Hintere Felge hat Schwarze Gewichte Außen und die Bleiben dort. Die Sieht man zwar, aber das macht mir auch nichts. Vorne Natürlich auch. Nur Hinten hab ich die Felge ohne Reifen Gewuchtet und es wird mit dem Neu Aufgezogenen Reifen nur Überprüft. Bis jetzt hat es immer gestimmt und ich musste keine Gewichte Ändern.


    Vorne wird zuerst auch mit den Alten Gewichten geprüft ob es passt. Wenn ja gut, dann bleiben die Gewichte, wenn nein wird Neu gewuchtet.


    Innen in einer Felge hab ich noch Nie Gewichte gesehen.


    Gruß

    Links und Rechts im Felgenbett hat es genügend Platz. Die Gewichte sind in gewissem Maße Formbar. Man kann die Gewichte leicht Biegen, indem Man Kräftig draufdrückt. Dann gibt es einen noch besseren Kontakt.


    Gruß

    Das halte ich für ein Gerücht. Mit der Welle und Kegeladapter bekommt man es auf 5 Gramm genau gewuchtet. Wie schon Tracer 900 GT sagte. Diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Ich werde beim Nächsten Reifenwechsel die Adapter mal drehen und das Überprüfen. Obwohl das auch schon Unbeabsichtigt passiert ist.


    Wenn Du aufs 100tel Gramm wuchten willst, dann braucht man Klar was anderes. Wir sind aber Normale Landstraßenfahrer und erreichen Geschwindigkeiten bis 160 km/h Maximal. Da merkt man nicht mal 25 Gramm. Für Otto Normalverbraucher, ist so ein Statischer Wuchtbock völlig Ausreichend.


    Und ich kann auch bei 160 km/h die Hände vom Lenker nehmen, da rüttelt nichts. So Falsch kann mein Wuchten also nicht sein.


    Gruß

    Und welche Software benutzt man für Yamaha ?


    Bei Triumph war es TuneECU. Was benutzt man hier ? Und ist das Steuergerät gesperrt ? Oder kann man auch die Fuel Mappings Ändern ?


    Gruß

    Hi


    Also ich wuchte die Räder seit Jahren so aus. Meine Kegel haben zwei Innbus Schrauben zum Befestigen auf der Welle. Die Kegel auf meiner Welle haben auch kein Spiel. Die lassen sich Passgenau aufschieben. Man sollte schon beim Kauf aufpassen, was man kauft.

    Dieses Video war nur zum Verständnis gedacht, wie man Statisch Auswuchtet. Habs mir nicht mal angesehen.


    Gruß

    Servus


    Blöde Frage warum macht man diese Prozedur ? Weil man es kann ? Oder gibt es da einen Tiefgreifenden Grund, den ich jetzt nicht Erkennen kann ?


    Normal Zündung an, Startknopf drücken, Motor läuft, erster Gang rein Motorrad fährt.


    Gruß