Beiträge von Triple/one

Moin

Also die Hinterrad Achsmutter mit 150 Nm Anzuziehen ist doch von der Größe der Mutter und Festigkeit, Normal. Schließlich ist das Stahl und kein Alu Material wie bei einer Autofelge. Diese werden ja Bekanntlich zwischen 80-200 Nm angezogen.

Wenn die Mutter das Gewinde gefressen hat, lag ein Herstellungsfehler vor, oder mit dem Gewinde ist was passiert. Von alleine geht das Gewinde Normal nicht Hops. Meine Hinterrad Achsmutter, wurde bis jetzt immer mit 150 Nm angezogen und dabei ist noch nichts passiert. Speed Triple mit Zentral Mutter wird auch mit 146 Nm angezogen. Bei der Neuen Speed Triple 1200er wird mit 200 Nm angezogen.

Am Drehmoment liegt das nicht, wenn die Mutter plötzlich fressen tut.

Gruß

Steht doch alles hier. Klick mich

Sorry hier für die RN29 ab 2015 Klick hier

Gruß

Moin

Jeder Auspuff wird Irgendwann Lauter. Gerade bei den Brotkästen unterhalb des Motors, werden die Anlagen Heißer, als zum Beispiel Underseat oder Lowboy Anlagen.

Meine RN57 ist mit 54.000 km jetzt auch lauter geworden. Im Normalen Betrieb verhält Sie sich ganz Zahm, aber bei Drosselkappen voll geöffnet, kommt schon ganz gut Sound. ;)

Gerade das Brabbeln beim Runtertouren finde ich auch Geil. Meine 1050er Speedy mit MIVV GP war sowas von Geil. :love:

Gruß

Ich höre kein Klackern. Aber ich bin auch keine Referenz. Hab Tinitus und eine Frequenz höre ich fast nicht mehr. Vielleicht genau das Klackern. ?

Gruß

Meine Tracer Nagelt im Kalten Zustand auch etwas. Entweder Steuerkettenspanner oder Ventile. Im Warmen ist es weg.

Nächstes Jahr mal nach dem Ventilspiel schauen. Aber solange Sie läuft wie Sau, ist alles gut. :thumbup:

Wie schon gesagt in dem Video höre ich nichts Ungewöhnliches. Auch bei dem Video von magnat1961 höre ich nur Normale Motor Geräusche. Sowas muss man in Natura hören. Bei den Videos hört man sowas ganz schlecht raus.

Und wenn Ihr mal eine Triumph 1050 oder die Älteren 955er gefahren seid, dann reden Wir mal weiter über Geräusche vom Motor. ^^

Gruß

Jepp

Der Kunststoff ist fast so Hart wie Glas. Bei Triumph gab es Damals auch Probleme mit den Scheinis. Die Birnen wurden im Gehäuse der Lampen so Heiß, das Spannungs Risse Entstanden sind. Gab Damals eine große Umtausch Aktion. Bei meiner war 2014er Speedy war das auch. So sahen meine Scheinwerfer aus, die auf Kulanz getauscht wurden.

Gruß