Beiträge von Triple/one
-
-
Alles anzeigen
Hallo miteinander
Wollte bevor die Saison nun angeht noch diesen Schwingschleifschutz kaufen. ~75 euro für das Stück Kunststoff ist ja eine Menge Geld. Gibts da Alternativen für die MT09 (RN43) ?
75 Euronen für das Teil ?

Puh das ist ja heftig. Bei Triumph hat das Teil 20 Euro gekostet. Ist das Teil Mundgeblasen ?

Gruß
-
Alles anzeigen
Kabel falsch herum angeschlossen.
-
Alles anzeigen
Darwin Regelt

-
Alles anzeigen
Achtung Satire

Gestern hab ich noch zu meinem Arbeitskollegen gesagt, Wir ziehen jetzt einfach 1945 Militär Uniformen an zum Fasching. Natürlich ohne Blitzableiter und Windmühlen Abzeichen.

-
Alles anzeigen
Wie der eine Kollege gesagt hat, die MT 09 2022-er Modelle haben kein separates Relais. Das wird alles vom Steuergerät geregelt. Aus meiner Sicht kann es entweder sein, dass das Steuergerät durch den Kurzschluss einen Schaden abbekommen hat, oder die Blinker dadurch kaputt gegangen sind, oder ich hab sie nicht richtig angeschlossen. Ich werde heute einen der vorderen Blinker mal hinten einbauen und schauen was passiert. Danach weiß ich mehr.
Danke für die konstruktiven Tipps!
Um die Blinker zu Kontrollieren reicht an die Batterie kurz anklemmen.
Aber Vermutlich sind die Blinker defekt. Hab letztes Jahr einen Kurzschluss am Relais Anschluss gehabt und hab mir zwei Kellermann Blinker gehimmelt.
Trotzdem hat Kellermann die Blinker Kostenfrei Umgetauscht. Obwohl ich gesagt habe, das es meine Schuld war.

Gruß
-
Alles anzeigen
Früher wurden auch mal Geschenke in Zeitungspapier eingepackt.
Da macht schon das Auspacken Spaß.
Gruß Sigi

Ja sogar Fish and Chips. Der Geschmack der Druckerschwärze gab dem ganzen eine Besondere Note.

-
Alles anzeigen
Oder spricht technisch etwas dagegen das Steuergerät abzudecken?
Der Gleichrichter wird sehr Warm und ist deshalb an einer Luftigen Stelle verbaut. Wenn der weniger Kühlung bekommt, Raucht der Irgendwann ab und die Lichtmaschine gleich dazu.
Ich würde es nicht machen.
Gruß
-
Alles anzeigen
Du wünschst dir also weniger Wohlstand für dich und das restliche Volk?
Sollen wir die Industrie komplett ins Ausland schaffen und künstlich verdummen?
Nein Natürlich nicht. Aber die Geschichte zeigt doch, das solange es Menschen gibt, die auf alles Sch..., und so weitermachen wie bisher, das dann die anderen sagen, wenn der nicht mitmacht, dann mach ich auch nicht mit. Bei Uns funktioniert Verzicht doch nur wenn es weh tut. Ich kenne kaum jemand der sagt, ich Heize jetzt weniger, oder ich Esse weniger Fleisch usw usw. Verzichtet wird nur, wenn es im Geldbeutel Weh tut, oder wenn es wirklich nicht mehr geht.
Was war mit der Energiewende ? Warum wurde da nicht weitergemacht ? Warum wurden den Firmen die in Solar und andere Erneuerbaren Energien Forschten, so hohe Anforderungen gestellt und die Subventionen gestrichen ? Genau weil es Kohlekraftwerken und Atomstrom Produzenten Geld gekostet hätte, wenn Sie weniger Strom Produzieren. Und jetzt wird Rum geheult weil alles aus China kommt.
Wenn es den Großen Lobbyisten Dreckig geht, dann wird kurzerhand das Gesetz geändert usw. Dann soll das Volk weiter Bluten und alles Ausbaden. Es gibt kaum Menschen die dagegen auf die Straße gehen, weil es den meisten einfach noch zu gut geht. Du kannst doch auch dieses Jahr einen Motorrad Urlaub Planen, oder bleibst Du Zuhause ? Also ist es doch noch gar nicht nötig, sich Irgendwie Einzuschränken. Mir geht es genauso. Ich nehme mich da genau so wenig aus. Solange ich mir das Autofahren und Moped fahren noch leisten kann, gehts mir noch gut.
Gruß
-
Alles anzeigen
Wenn wir hier lustig über Klimawandel und Tempolimit politisch diskutieren, dann frage ich mich, wieso alle Forenteilnehmer, die das so vehement aus Umweltgründen fordern bzw. befürworten, noch überhaupt Motorrad als Hobby fahren???
Teils lange Reisen durch ganz Europa erzeugen eine Menge unnötiges CO2.
Das ist doch irgendwie sehr sehr inkonsequent.
Moin
Ja da stimme ich absolut zu. Es tut halt noch nicht Richtig weh. Wir haben noch zu viel Wohlstand um wirklich mal Umzudenken. Aber keine Angst, das wird in den nächsten Jahren noch ganz anders. Zumindest hab ich mir die Tracer RN57 gekauft. Die verbraucht nur 4,5 Liter Benzin auf Hundert Kilometer, nicht so wie mein Vorgänger Moped mit 7 Liter auf 100 km. Ist doch schon mal was.

Gruß