Das hatte ich bereits in den jeweiligen threads erläutert. Zusammengefasst ist der ca3 und Angel gt2 FÜR MICH zu touristisch ausgelegt. Der Angel gt1 ist da mehr sportlich ausgelegt. Seit dem der aber in China produziert wird hab ich die letzten 500-800km unruhiges Fahrverhalten. Mal schauen was als nächstes drauf kommt. Aber bisher hat bei mir kein Tourensportreifen über 6000km gemacht.
Alles anzeigen
Das ist ja wieder das was ich jedesmal in den Reifenfreds sage. Jeder muss seinen Reifen finden, der zu einem passt. Die Empfindungen sind Subjektiv und immer anders.
Ich fahre den AGT2 so gerne, weil ich damit schnell, Ruhig, Tief und in einer schönen Linie durch die Kurven Zirkeln kann. Dieses Nervöse hin und herwerfen in Kurven, mag ich zum Beispiel gar nicht mehr. Manche nennen es Sportlich, ich Empfinde es als gezapple und Nervös. Kommt vermutlich vom Alter. 
Den AGT1 hatte ich durch einen Fehlkauf gerade Runtergerockt. Hab aus versehen den 1er für Hinten gekauft und im April hinten aufgezogen. Nach 7700 km war er jetzt Geschichte und seit Gestern ist wieder der GT2 drauf. 
Gruß