Zitat von ingenieurAlles anzeigenHallo,
habe mich auch für diesen entschieden da er
- an 3 Punkten befestigt wird
- dafür relativ klein ist (und damit wahrscheinlich auch leicht)
- einer der billigeren war.
Beim auspacken stellte ich fest, dass das Metallrohr recht dick sein muss, da der Bügel relativ schwer ist.
Da er mit wenig massivem Flacheisen befestigt wird war ich von dem Gewicht unangenehm überrascht.
Also ich fand den jetzt nicht so schwer aber doch ziemlich groß.
Zitat von ingenieurAlles anzeigen
Nach ca. 10.000km um- und unfallfreien Kilometern stellte ich einen Bruch bei der engen 90 Grad Biegung einer Befestigungsstrebe fest.
Habe mich geärgert und geschweisst.
Anbei die Bilder (der Schalter ist für das Magnetventil des Kettenölers)
Das ist typischer MIG / MAG Schweißfehler. Zack Draht drauf hauen und ist praktisch nur geklebt.
Anständig WIG geschweißt hält das.