Beiträge von Sarek


    Ich frag nicht. Wer fragt bekommt Antworten.
    Wenn es bemängelt wird. Sitzbank ab Stecker ziehen.


    Laut DEKRA sind 2 Bremsleuchten am Motorrad erlaubt (EU Regel)
    In der STVO ist die Rede von 1 Bremsleuchte. Der geneigte Prüfer kan das auslegen.


    BTW. Habt Ihr noch den kleinen gelben Seitenreflektor montiert?
    Das sollen (ne müssen) wenn montiert immer 2 auf der Seite sein.

    Hast Du das 2017er Modell


    Also das weicht von meinem Handbuch (1 Auflage 2018) ab.


    An der Zugstufendämpfung für das Federbein war ich noch nicht.
    Hab ja auch gerade erst 1000km runter.


    Habe die Federvorspannung für Solobetrieb auf Standard gelassen und mit Sozia nur 1 mal mehr.
    Werde jetzt mal was mehr ausprobieren. Bis Sozia meckert und den Sänftenmodus wünscht.

    Wie versprochen weitere Bilder.


    Ich habe die Bremslichtleitung mit einem Stromdieb an die Blinker angeschlossen.
    Jetzt leuchten die Blinker Rot beim bremsen.


    Vorne habe ich endlich auch eingebaut. Ohne den weißen Teil (Standlicht).
    Grund nöselnde Sozia. Was ist jetzt fahren wir noch.


    Die Seitenverkleidung geht wunderbar ab. 3 Schräubchen (wehe wenn die mal flitzen gehen müsseln wohl in Japan gedengelt werden)


    Neuer Blinker rein ist auch kein Problem.

    Ja so gehen die Plastikteile durchs Loch.
    Mann muß nicht in dem Plastikteil alles auffädeln.


    Hinten die Verkleidung ist etwas bockiger.

    Es reicht die untern 2 Sicherungsringe und die Schraube (hüstel) zu entfernen.
    Auch mit großen Händen kommt man da rein.


    Nur wenn man die Schalen für den Blinker, so wie gezeigt, nach innen verbaut dann steht der Blinker zu weit nach innen und drückt die Verkleidung hoch. Stört nicht. Nur der eine Sicherungsring hält nicht lange.



    Ich werde mir da was ausdenken. Oder es ignorieren.
    Muß ja noch das Standlicht anschließen.



    Ist ziemlich klein der vordere Blinker.
    Aber das wollte ich ja so.


    Ein Typ 641 Competition für 400€? Ich hatte mal nachgefragt mit Höhenverstellung und hydraulische Federvorspannung soll das knapp unter 1000 kosten. Ohne Einbau und Vorderradgabel.


    Wilbers LDC gibt es nur für die FJR 1300.

    Und da kommen wieder Klappenauspuff ins Spiel.


    Einerseits werden die Jungs mit ausgebautem db-Eater bestraft der Harley oder BMW Fahrer mit einem Klappenauspuff (Kess-Tech) im ON Modus ist legal unterwegs.

    Die Kühlerabdeckung kost 130€. Montage denke ich mal kostenlos.


    Die FJ Koffer kosten 500€ das Stück. Ok dann direkt in der richtigen Farbe.