Beiträge von Sarek
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Zitat von Triple/one
Moin
Also ich bin ja schon Überglücklich, das ich mit der Tracer 300 km und darüber komme. Das ist völlig Ausreichend für mich.
Fahrt mal eine Triumph Speed Triple mit 16 Liter Tank. Also die Alte Speedy Baujahr 2007.
Da geht bei 190 km die Reserveleuchte an und bei 200 km bist Du krampfhaft nach einer Tanke am Suchen, weil bei 240 km stehst Du in der Pampa mit leerem Tank.
Gruß
Meine FJ1200 hatte eine 24L Tank ... da waren da schon 450km drin
Ich finde die knappen 16L etwas wenig. Vor allem bei der GT. Wenn ich Touren mit Freunden mache muss ich tanken bis es überläuft.
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Ich habe jetzt 2.000km runter. Komme selten über 300km weit.
Tanken geht dann max. 16,5 Liter wobei die letzten 1,2 L gedrückt werden müssen. -
Zitat von Triple/one
Zum Glück hatte ich einen 500 Gramm Hammer und einen 250 Gramm. Bei dem Vollniet Schloß, sind zwei Abstands Laschen dabei, die steckt man zuerst in das Glied, damit die Dichtringe nicht zusammen gequetscht werden.
Den Großen Hammer dahinter Angelegt und mit dem kleinen die Nieten schön Vernietet. Wie Früher bei der Titanic.
Dauert zwar lange und man muss Aufpassen das man nicht daneben kloppt. Aber es geht. Nach einer Stunde sahen die Nieten aus wie Original und die Kette hat auch mehr als 40.000 km gehalten.
Kette aufs Kettenrad und dann freischwebend die Niete gekloppt?
Oder am Kettenrad aufgelegt und da genietet? -
Zitat von Slowy
Hallo zusammen,
Nicht nur fühlen sich meine Hände bei längere Touren entlastet, ich kann damit auch den Gasgriff genauer drehen und komm meistens viel sanfter aus der Kurve raus.
Wie sind die Meinungen dazu hier im Forum?
Grüße
Slowy.
Das es bei langen Touren die Handgelenke entlastet glaub ich sofort.Aber feiner dosieren?
Ich ärger mich auch über das manchmal was zickige ansprechen der Tracer.
Vorallem mit Sozia hinten drauf.In der Stadt wechsele ich schon mal in den B Modus. Jetzt wo ich weiß das man den auch ohne anhalten wechseln kann.
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Zitat von willi
man kann sich auch bei kettenmax.de ein Originalnietwerkzeug von DID für 15,00 Euro ausleihen.
musst nur 50 Euro Kaution bezahlen,kannst es kostenlos zurückschicken und kriegst die 50 Euro sofort zurück.Klappt wunderbar,hab ich schon 2 mal gemacht
Das ist ein Option.Zitat von Tom068
Kann ich mir auch nicht. Deswegen ist die Hohlniete keine schlechte Wahl.
Das heißt nicht das der Bolzen innen komplett hohl ist. Er hat oben eine Ausbuchtung, die auf ein definiertes Maß gespreizt wird.
Viel präziser als wenn man da auf der Vollniete rum kloppt.Ich traue den Hohlnieten nicht.
Die sind doch da hohl wo die Kraft ansetzt. -
Zitat von Tom068
Wenn du für ein Werkzeug, was du vielleicht 5x in deinem Motorradleben benutzt, 130€ ausgeben möchtest
oder 30€ für ein nicht so hochwertiges Werkzeug, was auch seinen Dienst erledigt.
Mit dem Kellermann wird es schneller/einfacher gehen, aber das Resultat ist das Gleiche.
Benutzung mit normalen Sachverstand vorausgesetzt.Gruß Tom
Das letzte mal als ich eine Kette genietet habe das war 1980 rum.
Eine Vollniete an der CB500 Four. Auf der Amboßfläche des Schraubstockes.
Grund die Endloskette war mir zu teuer.Ich kann mir nicht vorstellen wie ich eine Vollniete festkloppe wenn das Ding in der Schwinge ist.
Hat jemand die ENUMA Kette mit dem Schraubschloß eingebaut?
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Zitat von zxr750
Komm jetzt tut mal nicht so schlau, bei den meisten Mopeds kann man ja Endlosketten montieren - bei der MT-09 halt leider nicht.
Hätte ich mal genau hingeguckt. Das ist aber nicht so prall. In meiner Jugend (vor O-Ring Ketten) hieß es Kettenschloß ist Mist. Der Gedanke das die Kette locker 20 m/s macht und dann mit so einem Kettenschloß befestigt ist macht mir Kopfzerbrechen.
Taugen die Nietwerkzeuge Polo etc. was?
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Köln 198€
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Ich habe mir ein TOMTOM Vio gekauft.
War das leid mit dem Samsung am Lenker.Das Ding hat nen Akku und zur Not hat meine GT ein Steckdose im Cockpit.