Beiträge von Sarek

    Meine FJ1200 hatte eine 24L Tank ... da waren da schon 450km drin


    Ich finde die knappen 16L etwas wenig. Vor allem bei der GT. Wenn ich Touren mit Freunden mache muss ich tanken bis es überläuft.


    Kette aufs Kettenrad und dann freischwebend die Niete gekloppt?
    Oder am Kettenrad aufgelegt und da genietet?


    Das es bei langen Touren die Handgelenke entlastet glaub ich sofort.


    Aber feiner dosieren?


    Ich ärger mich auch über das manchmal was zickige ansprechen der Tracer.
    Vorallem mit Sozia hinten drauf.


    In der Stadt wechsele ich schon mal in den B Modus. Jetzt wo ich weiß das man den auch ohne anhalten wechseln kann.


    Das ist ein Option.

    Ich traue den Hohlnieten nicht.
    Die sind doch da hohl wo die Kraft ansetzt.


    Das letzte mal als ich eine Kette genietet habe das war 1980 rum.
    Eine Vollniete an der CB500 Four. Auf der Amboßfläche des Schraubstockes.
    Grund die Endloskette war mir zu teuer.


    Ich kann mir nicht vorstellen wie ich eine Vollniete festkloppe wenn das Ding in der Schwinge ist.


    Hat jemand die ENUMA Kette mit dem Schraubschloß eingebaut?

    Hätte ich mal genau hingeguckt. Das ist aber nicht so prall. In meiner Jugend (vor O-Ring Ketten) hieß es Kettenschloß ist Mist. Der Gedanke das die Kette locker 20 m/s macht und dann mit so einem Kettenschloß befestigt ist macht mir Kopfzerbrechen.


    Taugen die Nietwerkzeuge Polo etc. was?