Reichweite Tankfüllung Tracer

  • #161

    Moin


    Also ich bin ja schon Überglücklich, das ich mit der Tracer 300 km und darüber komme. Das ist völlig Ausreichend für mich. :D


    Fahrt mal eine Triumph Speed Triple mit 16 Liter Tank. Also die Alte Speedy Baujahr 2007.


    Da geht bei 190 km die Reserveleuchte an und bei 200 km bist Du krampfhaft nach einer Tanke am Suchen, weil bei 240 km stehst Du in der Pampa mit leerem Tank. :icon-mrgreen:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #162

    Meine FJ1200 hatte eine 24L Tank ... da waren da schon 450km drin


    Ich finde die knappen 16L etwas wenig. Vor allem bei der GT. Wenn ich Touren mit Freunden mache muss ich tanken bis es überläuft.

    Gruß Sarek


    --


    "Ab einem gewissen Alter hat ein Mann nichts mehr im Kornfeld zu suchen. " Michael

  • #163


    Die 2018er haben jetzt einen 18 Liter Tank.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #164


    Habe ich noch nicht reinbekommen. Sogar nach 35km Reserve.

    Gruß Sarek


    --


    "Ab einem gewissen Alter hat ein Mann nichts mehr im Kornfeld zu suchen. " Michael

  • #165


    Erstaunlich, ich bekomme nach 15 km Reserve 16,7 Liter rein und habe sich das Maximum noch nicht ausgereizt, weil ich dafür nicht die erforderliche Geduld besitze...

  • #166

    Hi


    Das zeigt mal wieder wie Ungenau diese Restreichweiten Anzeige ist. Ich hab mich gewundert, als ich auf Reserve gefahren bin und meine Restreichweiten Anzeige, sagte mir noch 120 km könnte ich fahren.
    Bin dann zur Tanke, weil ich schon 300 km gefahren war. In den Tank gingen dann 16,5 liter Benzin. Also hätte ich noch 1,5 Liter Sprit gehabt.


    Ich stelle immer den Kilometerzähler auf Null und spätestens bei 300 gefahrenen km geh ich Tanken.


    Hoffe jetzt das ich bald diese Benzin Pumpen Einheit getauscht bekomme. Wie ich schon sagte, stimmt ja meine Durchschnitts Verbrauchs Anzeige genau so wenig.


    Ein bisschen Ungenauigkeit ist ja ok. Aber so wie bei mir :naughty:


    Gruß

  • #168


    Hi


    Wenn Du nur noch 2 Liter im Tank hast, wechselt das Display in den Modus, Reichweiten Anzeige. Dort steht dann wie weit Du mit dem Benzin noch kommst.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #170


    Ok hast Recht. Hab ich gerade gelesen das es ein Kilometer Zähler ist. Das ist ja mal Totaler Quatsch. Wozu muss ich wissen, wie viel km ich mit Reserve gefahren bin, wenn ich einen Tages Kilometer Zähler habe ? Noch dazu zwei Trip Zähler.
    Ich dachte das ich ungefähr angezeigt bekomme, wie weit ich noch komme mit dem Sprit.


    Also den Quatsch brauch ich dann mal gar nicht. Bin jetzt Total verwirrt. Wozu braucht man sowas ?


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!