Beiträge von MTRider85

    Zitat von TWELVE


    - Display Sperre muß ausgeschaltet werden, sonst muß andauernd Entsperr-Code eingetippt werden,
    was während der Fahrt unmöglich ist.Einige Features wie VPN oder Encryption verhindern ein Ausschalten
    der Sperre.


    Wo schnappt man denn so einen Quatsch auf? scheinbar weißt du nicht was VPN bedeutet..... hat mal grade überhaupt nichts mit der Sperre des Displays zu tun.....


    Das hieße ja, dass Navigationsapps total sinnfrei wären, wenn das Handy trotz Navibenutzung den Screen lockt.....


    Sowas macht evtl ein Samsung Handy, keine Ahnung - da ist alles an denkbarem Unsinn möglich ;)



    Und nochwas..... In Verbindung mit meinem Intercom, sage ich während der Fahrt nur "Hey Siri" und die nette Dame macht alles was ich möchte... Telefonieren, nachrichten schreiben, roten ändern, Tankstellen suchen, Restaurants in der nähe empfehlen usw...
    Dazu brauche ich nichtmal einen Finger vom Lenker nehmen.


    Welches von den teuren, hässlichen Navis kann das?


    Sry! Ist alles totaler Schwachsinn!


    Wenn man ein ordentliches Smartphone hat, kann man dies ohne Probleme mit Lederhandschuhen bedienen, da organisch.
    Mein Smartphone ist (bei Bedarf) in 5 Sekunden Wasserdicht am Mop (regenponcho von meinem Quadlock)


    Auch der Akku ist 0,0 problem - Bordsteckdose logischerweise vorausgesetzt.


    Kurvenreiche Strecke macht das Navigon unter IOS einwandfrei, ich kann sogar roten am pc/mac erstellen und mir diese in Sekunden per message aufs handy schicken.


    Da kann KEIN Navi mithalten.


    Und rechenleistungstechnisch sind die Navi die hier diskutiert werden alle samt Steinzeit, Eingabeverzögerungen etc etc....

    Zitat von gremuc

    Diesen "Irrglauben" hatte ich früher auch mal, bis ich mich eines besseren belehren lies und mal ein Motorradnavi ausprobiert habe (TomTom Urban Rider und jetzt TomTom Rider 400)...., da sind Welten dazwischen........ :whistle: (Wasser+Staubdicht, kurvenreichste Strecken usw.).


    Gruß Gregor



    Alles diese Eigenschaften erfüllt mein Smartphone auch. Es kann Sogar telefonieren und Musik abspielen. Alles aus einer Quelle.

    Zitat von Jugendrente

    Hab den Belüftungsschlauch auch mit großer Kraft nicht abbekommen.
    Ich hatte angst da etwas kaputt zu machen.
    In dem schönen video von dem Italiener wird das einfach mal übersprungen.
    Hab dan tank dan irgendwie nach hinten gedreht das war nicht so gut man hatte trotzdem keinen Platz zum Arbeiten. (War ein Luiftfilterwechsel)
    Auch in dem Video im netz über den einbau eines PC5 ist das video an der Stelle ohne Erklärung geschnitten.


    Ich wüsse mal gerne wie man das macht oder ob man da wirklich mit roher gewalt rangehen muss.


    Noch jemand ähnliche Probleme gehabt?


    Ich glaube ich kenne das Vid von dem Italiano ;)


    Will am We den tank abbauen zwecks ein paar "updates" und wollte vorher einfach mal umhören, wo ich evtl hängen bleiben könnte.... manchmal gibts ja gute tips und tricks die einem die Nerven schonen können.

    An alle Leute, die den schon unten hatten:


    Gab es bei euch irgendwelche Probleme? Alles glatt gelaufen oder gibt es Stolperfallen?


    Vielen Dank für euer feedback

    Zitat von Bolde

    Wenn ich MattGrey haben will fahre ich durch Matsch und vergesse das Waschen :D


    Wenn ich meine dezente, wunderbar elegante matte vor nen Autoscooter stelle, komme ich zwischendurch sicher auch in den Genuss RaceBlu Felgen zu haben :D


    Glücklicherweise haben wir nicht alle den selben Geschmack, das wäre ja sowas von öde! :D