über Geschmack lässt sichs streiten..... ich finds GRÄSSLICH ![]()
wie kann man das schöne mopped nur so verschandeln? ![]()
Beiträge von MTRider85
-
-
Jailbreak

-
Die Navigon - Vollversion ist meine Lösung und ich fahre damit sehr zufrieden.
Im Gegensatz zu der Select version sieht man hier auch immer die aktuellen Geschwindigkeitszonen, man wird vor stationären Blitzern gewarnt - visuell und über den Lautsprecher.
Der Routentyp "Motorrad" hat sich als sehr gut erwiesen - tolle Streckenauswahlen bzw Vorschläge.
Man kann kinderleicht routen am PC erstellen und diese in Navigon Laden - TOP!für mich die besten Lösung - vor allem die optisch schönste. Iphone mit Quadlock am Lenker - funktioniert nicht nur super sondern sieht auch noch geil aus

-
Hab Sie auch drauf - sieht geil aus!

-
Glaube die SD wird meine nächste
Nächstes, oder übernächstes Jahr spätestens. -
Zitat von MTCruiserAlles anzeigen
Ja da bin ich auch gespannt. Hoffe bloß das alle inklusive mir vernünftig bleiben, wenn man bei Motorradfahrern überhaupt von vernünftigen Leuten sprechen kann... hust hust

Wobei ich denen, die im Herbst und Winter fahren, eine nicht unerheblich höhere Erfahrung was anspruchsvollere Wetterverhältnisse angeht, absprechen will. Kann auch unter Umständen nützlich sein. Jemand der mit seinem Auto noch nie mal auf einen Parkplatz bei Schnee und Eis ein paar Runden gerutscht ist, mit Handbremse versteht sich, wird auch von solchen Situationen eher überrascht werden.

Naja, naja.... man kann sich sicher alles zurechtbiegen.....
Man könnte auch einfach ein Fahrsicherheitstraining machen, betreut von echten Profis - dabei lernt man ganz sicher viel mehr als auf dem Parkplatz mit der !Handbremse! unkontrolliert rumzueiern. Wer schon davon spricht die Handbremse einzusetzen hat ganz klar keinen blassen schimmer davon ein Fahrzeug bei Gripverlust wieder kontrollierbar/lenkfähig zu machen.btw.... Die Jungs von den Trainings betonen immer wieder, dass man das Mopp im Winter am besten stehen lässt - eben aus bekannten Gründen.
Euch allen trotzem eine gute Fahrt, hoffentlich schrott- und bullenfrei, aber vor allem bleibt gesund und spannt euren wichtigsten Muskel immer ordentlich an

-
Zitat von TomekAlles anzeigen
Also ich fahre auch durch. Ab 5°C sogar wenns teilweise noch nass ist. Kann mich Pablo's Aussage nur anschließen und was MTRider raus lässt ist mal totaler Schwachsinn. Bloß weil jetzt einer Pech hatte und es ihn hingelegt hat.
Ist jetzt von mir mal dahin gestellt und ich kanns jetzt nicht beweisen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß es im Winter viel weniger Unfälle (Vorallem Tödliche) unter Motorrad Fahrern gibt als im Sommer wenn man die Anzahl der Unfälle und Fahrer umrechnet. Lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen...Was ist denn bitte totaler Schwachsinn, was ich hier rauslasse?
Schwachsinn ist in meinen Augen deine "Statistik"
-
Zitat von DaniAlles anzeigen
Auch wenn es hier viele nicht hören wollen. Die Akra hört sich einfach langweilig an. Der Sound ist viel zu ähnlich zu dem Original Topf.
monalissa. Falls es doch die 09er wird schau bzw. hört dir mal die Maschine mit einer Ixil Anlage an. Klingt in meinen Ohren 100 mal besser als die Akra und das auch wenn KAT und beide DB-Killer drin sind. Gerade bei niedriger Drehzahl macht die Anlage richtig Krach.Dafür sieht sie aus wie Sch***
quatsch - ist Geschmackssache 
Bin mit meiner Akra sehr zufrieden, nach 3 tkm wurde Sie deutlich lauter. Wenn man den Kat vergisst einzubauen kommt das Teil RICHTIG geil

-
-
Zitat von ReverentAlles anzeigen
Heut wars mir ehrlich gesagt zu kalt. Bei mir waren es 5°. Außerdem war ich nicht fahrgeil genug. Aber ein bischen mehr Sonne und 3°-4° mehr und ich wäre gefahren - mit meiner 23 Jahre alten HONDA Dominator Winterschlampe. Und wenn ich dann nach Hause komme mit arschkalten Fingern und sonst noch was, ist das Hirn wieder frei und ich bin ausgeglichener; schlage weder Kind noch Hund und alle sind zufrieden wenn der Alte endlich wieder >> Normal << ist.
Bei Eis, Regen oder Schnee hab ich natürlich keinen Bock mich auf die Fresse zu legen und fahr erst garnicht los.Da geh ich lieber ins Gym. Da ist die Verletzungsgefahr etwas geringer, spontanivalide zu werden kann man dort aber eig ausschließen