Beiträge von MTRider85


    Da geh ich lieber ins Gym. Da ist die Verletzungsgefahr etwas geringer, spontanivalide zu werden kann man dort aber eig ausschließen :)


    Danke für die Nachhilfe in Naivität :D


    Darum gehts doch nicht - ich bin 10 Jahre Cross gefahren und habe mich 100 mal auf die Schnautze gelegt. Aber bevor ich mich im Winter, am besten bei minusgraden auf welches moto auch immer setze, mache ich doch lieber den B Schein, oder setze mich innen Bus.
    Aber wer weiß, manche(r) hat evtl auch Spaß daran sein Möpp zu zerkratzen (unnötigerweise) weil er zu cool ist zuzugeben, dass das Motofahren im Winter, in 90% der Fälle unnötig, Spaßfrei und unverhältnismäßig riskant ist.....


    Keiner sagt hier etwas gegen Winterfahrer! Es gibt durchaus auch Tage, an denen gefahren werden kann. Nur ganz ehrlich, ein 2Rad ist nicht für Temperaturen unter 5° (und das ist schon tief angesetzt) gemacht. Es ist einfach Blödsinn, Reifen hin oder her, wenn du mit deiner BMW eine Gefahrenbremsung machen musst liegst du min 3 von 5 mal auf der Schnautze, egal ob du Profi bist oder nicht, das ist einfache Physik. Und ich sagte ja "jedem das Seine" nur mich wundert es nicht, dass sich Leute im Winter auf die Nase legen, wenn Sie Moto fahren. Und von wegen "weicheier" das ist ja mal totaler Käse....


    Spart euch eure Reparaturkosten doch einfach und kauft euch dafür ein Winterauto. Hecktriebler machen sogar Spaß, sind warm, trocken und man kann eine ordentliche Vollbremsung machen, wenns sein muss.


    Der Brems- bzw Anhalteweg von 2Rädern ist so wie so deutlich länger als bei 4rädrigen Fahrzeugen - logischwerweise.
    Und ob die Sonne scheint oder nicht, die Straße ist kalt, Grip kann kaum aufgebaut werden, also ist es einfach totaler Quark im Winter zu fahren. Das heißt nicht das man nur im Hochsommer unterwegs sein kann.


    Meine Aussage bezog sich doch auch nicht darauf, sondern auf die Leute, die sich momentan auf die Schnaute legen, weil Sie ihr Mopp offensichtlich nicht unter Kontrolle haben. Was dann bei den momentanen Witterungsbedingungen dabei rauskommt sieht man doch.


    Ich war letztens einkaufen (zu Fuß) ich konnte die Einfahrt zum Supermarkt kaum zu Fuß gehen ohen auf die Schnautze zu fallen, da sehe ich einen jungen hüpfer mit ner honda, im Eisregen auf dem Platz stehen. Da fällt mir nichts mehr ein ausser Dummheit - sorry.


    Jedem das Seine.... in meinen Augen ist es grob fahrlässig im Winter Mopped zu fahren.
    Da wundert es mich nicht, dass sich Leute auf die Nase legen, besonders mit Bikes die so drehmomentstark wie die MT sind.
    Wie oft hast du dich in den 25 Jahren abgelegt, wenn ich fragen darf? Wie oft im Sommer, wie oft im Winter? ;)

    Höre regelmäßig Radio und Musik über das Intercom (bluetooth mit iPhone) - die automatische Lautstärkeregulierung funktioniert ganz gut.
    Ich habe nicht das Gefühl, das ich wichtige Signale vom Straßenverkehr überhören könnte. Telefoniere auch darüber mit erstaunlich guter Qualität.
    Genauso gerne fahre ich aber auch ohne Mukke und lausche dem Klang meines Akras :D

    Das "Kälteproblem durch die MT" ist bekannt, es gibt aber einfache Lösungen dafür:


    • Das komplette Öl ablassen (durch das Mehr an Reibung wird der Motor schön warm)
    • Beide Pole der Batterie zusätzlich mit dem rahmen verbinden (lack vorher abschleifen) Die Elektroimpulse stimulieren den Piloten während der Fahrt
    • Wenn das alles nichts Hilft kann man nur noch das Reifenprofil nachbearbeiten (kleines scharfes Messer) Die Kerben sollten dabei zur Reifenknate zeigen, so kann man die klare Luft rechts und links vom Fahrzeug wegtransportieren.


    sry :) - wirklich noch nie jemanden gehört, der ein nakedbike fährt und über temperaturprobleme klagt :)
    ;)