auch mein Händler hat mir bestätigt - HU ohne KAT kein Problem - die haben das einfach getestet.
Beiträge von MTRider85
-
-
Ist es inzwischen möglich zb NUR die VMAX-sperre rauszunehmen? ohne viel Aufwand?
-
Schick - außer das Rücklicht - das finde ich pers. garnicht hübsch. Aber das ist Geschmackssache.
-
Zitat von Apophis
Was ich allerdings nicht so ganz verstehe ist, warum kauft man sich eine extrem teure Akra Anlage um sie dann wieder illegal lauter zu machen anstatt gleich ne IXIL (ok Verarbeitung ist hier eventuell nicht so gut und es wird über Leistungsverluste gemunkelt die meines Wissens nach nicht bewiesen sind) oder die ebenso hochwertige Termignoni Anlage. Die ist definitiv deutlich lauter und dumpfer als die Akrapovic auch wenn der legale Killer und der Kat drin ist.
Geht es euch nur um die Marke??? Wobei andererseits wenn die beiden legal lauter sind kann man bei akra ja noch nachhelfen. Aber dafür mehr bezahlen dass ich am Ende illegal bin?!?!!?
Jeder wie er mag!!!
Du vergisst den neben der Verarbeitung wichtigsten Punkt - Das Design!
Über Geschmack lässt sich streiten, für mich ist die Akra die mit ABSTAND schönste Anlage für die MT. -
Zitat von marki53
Da kommt die Rennleitung nicht drauf...
Aber wenn die Flammen ausm Auspuff ihm beim "Soundcheck" das Gesicht verbrennen, dann wirds eng
Haha Geil Danke für dieses SinnbildAlso Kat raus und DB killer drin mit evtl kleineren Modifikationen sollte relativ safe sein zumindest "flammensicher"
-
ist es wahr das das Fahren ohne ABE kein Punktevergehen mehr ist?
Nur Geldstrafe?
Heißt ich könnte ohne db killer und ohne kat fahren und dafür maximal 90 euro berappen wenns hart auf hart kommt? -
Nein ich meinte den KAT nicht den DB-Killer.
Ok, werde denke ich nächste Woche den Kat mal rausnehmen - mops ist eh beim freundlichen wegen Scheinwerferrückruf.
Außerdem bekomme ich vorne eine neue Felge, weil Sie beim letzen besuch dort vermackt wurde.
In diesem Zuge darf mir der freundliche auch gerne den KAT rausnehmen.
Ich gehe mal davon aus, dass ist kein Riesenaufwand, oder? -
Kann mir jemand sagen ob sich der Sound ändert, wenn der KAT draußen ist?
Bei mir ist momentan der KAT drin, überlege ihn aber evtl. auszubauen.Vielen Dank für euer Feedback
-
Zitat von gudi72
mit oder ohne Schutzkleidung... bildet euch nicht ein, dass ihr mit Lederkombi etc. total geschützt seid und nun einen Freifahrtschein habt.
Schutzkleidung kann Unfallfolgen abmildern. Bei Rutschern übern Asphalt sogar die Pflechten verhindern.
Brüche können evtl. auf Prellungen reduziert werden. Aber alles in einem gewissen Rahmen. Wenn der Unfall und die Kleidung in der einen Situation "kompatibel" sind.
Hab letztens nochn Bericht gelesen, Biker hatte nen Unfall: Lederkombi, Schildkröte, das ganze Programm. Der hatte Brüche, Prellungen, Sehnenabrisse etc. aber vielleicht hats ihm das Leben gerettet (?)
Und jenseits der 70km/h ist sowieso vieles nur noch Schicksal. Nur langsame Geschwindigkeit kann einen einigermassen schützen. Physik halt.
Aber das ist langweilig.
Autofahrer meinen ja auch, Sie wären mit Ihren 8 Airbags, bei 200km/h auf der Autobahn sicher.
Das ist leider nur gefühlte Sicherheit.
Machen wir uns nichts vor, schnell fahrn macht Spass, ist und bleibt aber gefährlich wenns knallt.
Langsam fahren kann allerdings genau so schmerzhaft werden.
Das beste ist, aus eigener Erfahrung: für andere Mitdenken, soweit es geht, nie auf seine Vorfahrt bestehen, nicht blind in die Kurven stechen, gesehen werden, Überholen mit Respekt, häufig in Spiegel schauen etc. oder nicht fahren
und gute Bekleidung, aber nicht Prio 1.Pures Dammgeschwätz.....
-
Das ist doch quark - ob 100 oder 120.... wenn du ne Formel hast über den Mehrschaden der an mir entsteht - von mir aus. - aber das wird sich schwer nachweisen lassen. Fehlende SChutzkleidung wohl eher....