Beiträge von DennisMT09RN43

Ich habe auch die normale MT 24 und kann das pendeln nicht bestätigen 😳 selbst mit 2 Mann bzw weibchen mit 50kg und ich mit Motorradkleidung ca.80 kg macht die MT bei 200 gar nichts ausser auf Schienen gerade aus laufen 😁😅

Ich habe die ganz normalen M6 Highsider Lenkerenden für Yamaha genommen und sie mit M8 Gewindeadapter am Lenker befestigt. Funktioniert wunderbar. Spiegel kannst du dann jeden x-beliebigen nehmen, der dir Gefällt :)

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also die " Winglets " sehen iwie sch.... aus 😄

Genau ... Motor bekommt durch die Modifizierung evtl mehr Luft ... was ist dann mit Benzin ? Bei einer Veränderung müssen die anderen Parameter ja angeglichen werden.

Demnach läuft Sie ja dann zu mager und man hat thermische Belastung bis hin zum Motorschaden.

Mir wäre so eine Spielerei auch viel zu gefährlich. Die MT kostet ja auch ein paar Taler 😂

Theoretisch kann man bei Yamaha wahrscheinlich den Airboxdeckel wieder nachkaufen für 220€ + Steuern 😅 aber wäre das "tuning" so gut, würde sowas auch von großen Herstellern angeboten werden.

Den Aufwand für 2,3PS mehr 🤦‍♂️ beim 50er Roller ja ... bei der MT09 definitiv Nein 😅 bin da ganz deiner Meinung. Die MT's sind gut wie sie sind 🤓

Ich würde das auch nicht machen ... die Ingenieure von Yamaha werden schon wissen, warum die Schnorchel so lang sind und sich dabei was gedacht haben. Heute wird soviel auf Kosten geachtet, das wenn Yamaha da an Material sparen könnte, die Schnorchel auch nicht da wären 🤓 Ausser es hat wieder iwas mit EuroNorm zu tun.

Wiederverkaufswert ??? Hast du dir bei einer gebrauchten Motorradbesichtigung jemals die Airbox angeguckt 😅 bis man das merkt, ist man schon 1 Jahr mit der Maschine gefahren wenn man den Filter nicht direkt nach dem Kauf wechselt 😄