Hallo,
Gibt es iwo auch Gutscheine oder so ähnlich für die Intermot in Köln ?
Hallo,
Gibt es iwo auch Gutscheine oder so ähnlich für die Intermot in Köln ?
Wie wird der Name dann neu gestaltet?
Bremlins oder Öhlbo ? 😂
Alles Gute verschwindet 😐 BBS usw.
Die ganzen guten Marken 😭
Alles anzeigenDennisMT09RN43 du hast PN von mir
Wo denn ? 😅 meine Konversationen in der Sprechblase ist leer oder wo findet man das 😳😂
Alles anzeigenHi bin die neue MT09 Modell 2024 diese Woche Probe gefahren. Motor hat mich positiv überrascht .Auch sonst fand ich
sie gut .Bis auf die Pendelneigung so ab
180-190km/h.Wie sind eure Erfahrungen?.
So was stört mich schon.Klar fährt man nicht so oft so schnell.
So etwas hatte ich noch mit keinem Motorrad.
Gruß Joe
Ich habe auch die normale MT 24 und kann das pendeln nicht bestätigen 😳 selbst mit 2 Mann bzw weibchen mit 50kg und ich mit Motorradkleidung ca.80 kg macht die MT bei 200 gar nichts ausser auf Schienen gerade aus laufen 😁😅
BREMBO kauft Öhlins
Alles anzeigenSchaut mal bei Evotech...da gibt es auch ein schickes Windschild !
Andere Frage : Welche Lenkerendenspiegel habt ihr dran und welche Lenkerenden dazu ? Bin etwas ratlos...
Ich habe die ganz normalen M6 Highsider Lenkerenden für Yamaha genommen und sie mit M8 Gewindeadapter am Lenker befestigt. Funktioniert wunderbar. Spiegel kannst du dann jeden x-beliebigen nehmen, der dir Gefällt
Also die " Winglets " sehen iwie sch.... aus 😄
Alles anzeigenMoin
Sowas bringt rein gar nichts. Wenn Tuning, dann muss man Richtig Tunen und alles am Motor Abstimmen. Ventile, Nockenwelle, Kolben, Auspuff , Krümmer usw. Wer Lust hat, kann mal bei Frenzen in Koblenz ( Sport Evolution) nachfragen. Der hat Ahnung und hat Unsere Triumph Speed Triples, Abgestimmt. Einzelne Komponenten zu verändern, bringt nur Probleme und reißt nur ein Loch in die Haushalts Kasse.
https://www.sport-evolution.de…9GUvKOka468wqI2bPVLX0gosb
Die heutigen Motoren sind alle an der Leistungs Grenze und da gibts keine Wundersame PS Vermehrung, durch Schnorchel änderung in der Airbox , oder Luftfilter. Der Originale Papier Luftfilter, hat sogar mehr Luft liter Leistung, als diese Sogenannten Sport Luftfilter. Außer man nimmt nur eine Schaumstoff Patrone.
Lasst die Maschine Original und wenn die Leistung nicht passt, dann muss ein anderes Moped her. Damals in der Vergaserzeit, gabs noch das ein oder andere PS was man holen konnte, aber heute nicht mehr.
Gruß
Genau ... Motor bekommt durch die Modifizierung evtl mehr Luft ... was ist dann mit Benzin ? Bei einer Veränderung müssen die anderen Parameter ja angeglichen werden.
Demnach läuft Sie ja dann zu mager und man hat thermische Belastung bis hin zum Motorschaden.
Mir wäre so eine Spielerei auch viel zu gefährlich. Die MT kostet ja auch ein paar Taler 😂
Alles anzeigenGut ich will garnicht wissen wie sowas dann ablaufen konnte, aber grundsätzlich wäre das argliste täuschung seitens verkäufers, wenn dass nachträglich rauskommen sollte. Wenn das als erstbesitzer verkauft wird, wird es schwer zu argumentieren sein das er nichts davon wusste.
Egal, hast ja auch recht, wie oft schaut man den in die Airbox rein beim kauf. Aber Trotzdem, nicht das ich plane das Motorrad wieder zu verkaufen, aber ich möchte alles soweit OEM behalten, das der ursprüngliche zustand wieder hergestellt werden kann/könnte.
das klingt erstmal anstrengend, aber ich muss auch sagen, dass so wie ich die RN87 SP bekommen habe, bin ich auch schon so bei der ersten fahrt sehr zufrieden gewesen, alles was ich noch am Bike gemacht habe ist reine optik oder personalisierung. Mit ausnahme von den Oxford Heizgriffe die ich nachträglich selber verbaut habe.
Theoretisch kann man bei Yamaha wahrscheinlich den Airboxdeckel wieder nachkaufen für 220€ + Steuern 😅 aber wäre das "tuning" so gut, würde sowas auch von großen Herstellern angeboten werden.
Den Aufwand für 2,3PS mehr 🤦♂️ beim 50er Roller ja ... bei der MT09 definitiv Nein 😅 bin da ganz deiner Meinung. Die MT's sind gut wie sie sind 🤓
Alles anzeigenso fummeleinen würde ich abraten.
So ganz verstehe ich auch nicht warum die Amis so scharf darauf sind so viel leistung wie möglich aus ihrem bike zu holen.
Wenn du mehr leistung haben willst, hätte man halt nen MT-10 kaufen sollen.
Und solche Änderungen senken doch nur den wiederverkaufswert meine Meinung nach.
Ich würde das auch nicht machen ... die Ingenieure von Yamaha werden schon wissen, warum die Schnorchel so lang sind und sich dabei was gedacht haben. Heute wird soviel auf Kosten geachtet, das wenn Yamaha da an Material sparen könnte, die Schnorchel auch nicht da wären 🤓 Ausser es hat wieder iwas mit EuroNorm zu tun.
Wiederverkaufswert ??? Hast du dir bei einer gebrauchten Motorradbesichtigung jemals die Airbox angeguckt 😅 bis man das merkt, ist man schon 1 Jahr mit der Maschine gefahren wenn man den Filter nicht direkt nach dem Kauf wechselt 😄