Beiträge von ScYcS

    Ah danke, ja, leider viel zu weit weg. Bin an der Grenze zu Niedersachsen, in NRW.


    Ist jetzt ja auch egal, ich bekomme die "normale". Die SP wäre zwar super gewesen, aber ich bin mir sicher, dass auch die MT 09 bei mir unter dem Allerwertesten gefallen wird ;)

    Ich hatte auch Interesse an der SP, aber leider ist keine zu bekommen, ich glaube da hat Yamaha die Nachfrage leicht unterschätzt. Bei 3 Händlern angefragt, alle drei haben mich fast schon ausgelacht, da das Kontingent so limitiert war und alle Maschinen sofort weg waren :(


    Naja, nun ist es die "normale" blaue geworden.

    Also ich hatte ein FZ1 Fazer BJ '06, also eine der ersten. Ohne Ritzelumbau ging da im Drehzahlkeller gar nichts. Die 150PS waren zwar brachial, aber halt nur ab einer gewissen Drehzahl, und bis die dann anlag, war man eigentlich schon in jedem Gang jenseits von Gut und Böse der StVO. Eigentlich eine tolle Maschine, aber eben halt das Leistungsloch im unteren Bereich....


    Ich bin damals von einer 600er Kawa auf die FZ1 gegangen, weil ich eigentlich weniger schalten wollte (600er zu 1000er halt); leider ist das aber nicht eingetreten. Ich habe damals nur Handlichkeit gegen Endgeschwindigkeit getauscht. Aus diesem Grund hatte ich lange Zeit auch keine große Lust am Motorradfahren. Mit Kumpels düsen war echt nicht schön, denn in kurvigen, langsamen Abschnittten haben mich alle stehen gelassen beim rausbeschleunigen, auf schnellen Autobahnpassagen hat mir meine höhere Endgeschwindigkeit auch nichts genutzt (weil: wer fährt schon gern Autobahn?). Kurzum: Ich habe meine FZ1 Fazer vor 3 Jahren verkauft.


    Ich bin dann kürzlich eine MT09 2018 zur Probe gefahren und dort ist eigentlich das eingetreten, was ich wollte: Handlichkeit gepaart mit Bums unten raus. Das Moped wurde direkt danach bestellt.