Beiträge von ScYcS

    Ich habe jetzt 2000km auf dem Ticker und der Hinterreifen ist sicher noch gut für weitere 1000-1500km, evtl. sogar nochmal 2000km. Der Vorderreifen ist noch recht gut, der könnte sicher noch 4000km oder so gefahren werden.


    Aber, und das ist ein ganz großes ABER, ich mag den Reifen überhaupt nicht. Er vermittelt mir (subjektiv) keine Sicherheit, stellt sich recht schnell auf und ich kann es gar nicht erwarten, diese Gummis gegen andere zu tauschen. Für mich kommt jedenfalls kein Bridgestone mehr in Frage. Vom ersten Kilometer an mochte ich diese Reifen einfach nicht. Das bestätigte sich auch noch einmal, als ich meine Kiste bei der 1000er Inspektion abgab und eine XSR700 Leihmaschine bekam. Die dort montierten Pirelli Phantom sind sicherlich keine super Reifen und haben auch arge Kritik einstecken müssen, aber selbst auf den Walzen war ich wesentlich glücklicher unterwegs als mit den S20.


    Mein nächster Satz wird jedenfalls entweder der Conti Road Attack 3 oder der Pirelli Scorpion Trail 2. Keinesfalls wieder ein BattlAx.

    Habe jetzt 2000km mit meiner Erstbereifung (Bridgestone S20 Battlax :doh: *würg* ) runter. Bin noch ein wenig unschlüssig, ob ich den RoadAttack 3 oder den Pirelli Scorpion Trail 2 probieren soll.....von beiden Reifen hört man eigentlich nur Gutes.


    Kann jemand den Vergleich ziehen? Die Scorpion Trail sollen sich ja angeblich wie ein Tourenreifen fahren und weniger wie ein Offroad.


    Ja, habe ich. Und zwar 15-2033 als Lackstift; das ist ein schwarz für die MT 09 (am Motorblock). Habe damit einen Kratzer ausgebessert und muss sagen, dass es wirklich zu 99% der Originalfarbe entspricht und das letzte fehlende 1% wohl eher auf meine eigene Unfähigkeit zurückzuführen ist.


    Wirklich sehr gute Farbe!


    <EDIT> OOOOPS, mal wieder falsch gelesen, hatte gedacht, Du meintest die RH Lacke und nicht RS.....typisch, sorry!


    Oh, war das eine blaue MT 09? Dann war ich das. Wir waren beim Ducati Händler, weil mein Kumpel eine Duc hat und wir mit ihm zusammen dorthin gefahren waren. Mein Händler ist übrigens auch Weihe...