Beiträge von ScYcS


    Aber bitte doch. Du hattest gefragt und ich habe geantwortet. Wenn Du die Antworten nicht magst, solltest Du vielleicht auch nicht fragen...



    Habe nicht behauptet, dass ich das bin. Gesunder Menschenverstand genügt hier aber.



    Danke. Sehe ich genauso.



    Dann lass das doch mit dem Grüßen.... :violin:


    Mir ist es persönlich auch total wumpe, wer hier was glaubt und welche Reifen er sich draufschraubt oder auch nicht. Aber man kann ein Thema auch wirklich totdiskutieren.



    So, ich weiss nicht, was da unklar sein soll. Dieser Thread ist für mich ein großes Rätsel.

    Ich benutze CoPilot und mit den richtigen Einstellungen ist es den anderen spezielle MotorradNavi Apps ebenbürtig wenn nicht sogar überlegen (Option kurvenreiche Strecke ist zwar nicht vorhanden, aber das ist ja nichts anderes als eine Vermeidung bzw. Gewichtung bestimmter Strassen und das kann man bei CoPilot auch) . Ausserdem ist es (wenn mal wieder im Angebot) recht kostengünstig, wenn man bedenkt, was dort alles enthalten ist.

    Der Auto Vergleich hinkt immer, aber zurück zum Thema:


    Die Antwort auf deine Frage kannst Du Dir eigentlich nur selbst geben. Traust Du es Dir zu, ein solches Motorrad vernünftig und verantwortungsbewusst zu fahren, ohne Dich und andere zu gefährden? Wenn Deine Antwort auf diese Frag "ja" sein sollte, dann ist es nur eine Frage dessen, ob Dir die Tracer gefällt oder nicht. Niemand kann Dir hier wirklich DEN richtigen Tip geben, denn jeder Mensch ist anders, fährt anders, verhält sich im Strassenverkehr anders usw.


    Jeder hier kann eigentlich nur von seinen eigenen Erfahrungen berichten. Meine sind dahingehend, dass ich eine gebrauchte 600er für sehr günstig kaufte, als ich wieder angefangen hatte (nach 20 Jahren Pause). Das war ein Fehler. Das Problem war, das meine 600er technisch auf einem alten Stand war, dass es kein ABS hatte, keinen Einspritzer (starten mit dem Choke war eine Qual), viele weiter kleine Dinge, die, im Endeffekt dafür sorgten, dass ich mich unsicherer fühlte, als wenn ich mir eine moderne, stärkere Maschine gekauft hätte.


    Aber nochmal, das waren MEINE subjektiven Eindrücke. Du musst Deine eigenen Erfahrungen machen.

    Ja, gern, wird gemacht, aber NOCH sind die Reifen nicht am Ende und soviel Kohle habe ich nicht, dass ich diese schon wechseln werde, bevor es notwendig ist. Was mich übrigens am meisten an den Reifen nervt ist diese seltsame Aufstellneigung und die (wirklich heftige) Spurrillen Empfindlichkeit.


    In der Tat kann es an den Fahrwerkseinstellungen liegen. Habe jedoch mit meinem freundlichen das Fahrwerk auf mich eingestellt. Kann natürlich trotzdem nicht richtig sein, das stimmt schon, ich schätze jedoch nicht, dass das Setup komplett für den Eimer ist.

    Der Test ist auch vom *ersten* Scorpion Trail. Mir geht es um den in der neuen Version 2. Dieser hat im Test 2016 glaube ich den ersten Platz belegt.


    <edit> hat im Test (Zeitschrift Motorrad) 13/2015 und 11/2016 jeweils den ersten Platz gemacht. Wie gesagt, die 2er Version des Reifens. Wollte aber diesen Thread auch nicht in die falsche Bahn lenken, denn hier soll es ja doch eher um den Conti Road Attack 3 gehen.