Beiträge von GrauWolf

Hallo Ändy,

spannend - bin auch schon am „Internet umgraben“ für alle möglichen Teile für´s neue Moped :doh:

Hab´ mir letzte Tage den Spass gemacht, die original Yamaha-Online-Ersatzteildatenbank aufzumachen und die Motoren-Kategorie der RN43 mit der RN57 zu vergleichen.
    Beim Kühler sind die Artikelnummern alle identisch.
    Also sollten die erhältlichen Kühlergitter auch weiterhin passen.

Persönlich gefällt mir der originale von Yamaha aber bisher am besten... ;)

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude...

In diesem Sinne hab´ ich mal versucht raus zu finden, ob und wenn ja welche Freigaben für die neue Tracer bereits existieren.
    Leider nur eine einzige - von Dunlop.

----

Auf Rückfrage hat Michelin geantwortet:
    „AW: Unbedenklichkeitsbescheinigung für Road 5
    13. Juni 2018 um 12:54

Hallo Herr Xxxxx,

kurzfristig stehen keine Fahrtests mit ihrem Motorrad und dem Pilot Road 5 an.
    Das Motorrad ist noch zu neu.
    Leider können wir heute auch noch keinen genauen Termin abgeben, wann wir diese Testfahrten im Programm haben werden.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Sincères salutations
    i. A. Peter Hoffmann

MSC-KV-Servicecenter_RGB_blue
    Michelin Kundenservice
    Verkaufsbüro Zweirad

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA“

Dunlop-Freigabe mal anbei.

Als erstes würde ich mal den Reifenhändler wechseln, wenn meiner mir so‘n Quatsch erzählen würde hätte ich ihn spätestens dann gefragt, woher er wissen will dass nur Yamaha spezielle Felgen herstellt/herstellen lässt :lol:

Ich hab´ seit 2004 auf insgesamt drei Motorrädern Winkelventile drauf gehabt (2x Suzuki, 1x XJR1300),
    statt Probleme nur endlich einfache Reifenkontrolle... ;)

Für die Neue auch schon wieder welche bestellt:
    https://mtp-racing.de/CNC-Alu-Winkelventil-90-Grad

Tendenziell eher: Nein.
    Ich denke, Yamaha hat hier noch nicht die korrekten Informationen zusammengestellt.
    Ich war beim (ehemaligen) Freundlichen, als er die neue (2018) direkt neben der alten (2017) aufgestellt hatte und hatte mit gepreizter Hand den direkten Vergleich zwischen den beiden Scheibenverschraubungen.
    Unten könnte der Abstand nahezu derselbe sein - aber oben ist der Abstand bei der Neuen ca. 2 - 3 cm weiter.

Da ich ja auch die GT bestellt habe, hatte ich auch gleich in dieselbe Richtung gedacht, um schon mal auf das Scheibenthema vorbereitet zu sein. :D

Betrifft auch noch einige andere Dinge... (Brems-/Kupplungshebel; Kühlerschutzgitter, selbst die Reifen sind im Moment noch ein Problem...)

Hmmm,....
    ich hatte bis jetzt drei Suzukis, von der Bandit 400 über die VX 800 bis zur GSX 1100G.
    Von der Verarbeitungsqualität war ich mehr als enttäuscht, wenn z.B. der Kabelbaum am Lenkkopf den Lack abscheuert und die Chose dadurch anfängt zu rosten oder generell die Lackqualität sehr - sagen wir mal - „sparsam“ ist.
    Seinerzeit (2005) gab es im Rahmen einer Foristeneinladung auch eine Gesprächsrunde in Heppenheim/Bensheim, mit dem Ergebnis, dass Bert Poensgen auf die Frage nach einer neuen Nackten mit 1300/1400 Kubik lediglich sagen konnte, dass die Japaner kein Interesse hätten.
    Betraf auch alle möglichen anderen Fragen und Vorschläge zu diversen Modellen und Sparten.
    Ergo: Suzuki hat so ziemlich 90% des Marktes verpennt.
    Jetzt sind sie also wieder da - und ich sehe dort nichts, was mich davon überzeugen würde wieder eine Suzi zu kaufen.
    Vor allem würde mich (wenn was Schickes käme) interessieren: Wo steht Suzuki heute beim Thema Verarbeitungsqualität?
    Themen, die Yamaha in den letzten 5 Jahren mit hoher Trefferquote positiv besetzt hat.

Hallo Ändy,

meinen Kaufvertrag habe ich Anfang Mai gemacht - Phantom Blue.

Gesamtpreis: 12.195,00 inkl. Nebenkosten + Wechsel der Serienbereifung auf Michelin Road 5 !!!

Hab mich sehr darüber gefreut - lag aber wohl auch daran, dass ich meine Alte kurzfristig privat verkaufen konnte
    und mein ;) somit nichts mehr in Zahlung nehmen musste... :D

Gruß, Peter

War heute bei meinem neuen Freundlichen und hab´ meine bestellt: GT in PhantomBlue. :D

Er bekommt - vorläufig - 3 Stück:
    1x MidnightBlack - soll im Juni da sein
    2x PhantomBlue - sollen im Juli und August kommen.

2 waren schon verkauft - Nr.3 iss meine ...

Gräuliche Grüße