Beiträge von GrauWolf

    So liebe Experimentierfreudige...
    Habe meine GT jetzt seit knapp 2 Wochen und knapp 1400km.


    Nach dem Umstieg von der XJR (mit Gabel der RP19 und Öhlins YA-139 Federbeinen), die perfekt auf mich eingestellt war,
    hatte ich die ersten 100km erstmal damit zu tun mit der Kleinen warm zu werden :D .
    Nach dem 1000er letzte Woche also das Popometer mal auf Empfang geschaltet und gemerkt, daß da irgendwas nicht taugt.


    Ergo: ran ans Handbuch, Forum durchwühlen, Info´s über Fahrwerkeinstellung suchen und das verbuddelte Wissen aus der Vergangenheit reaktivieren.
    Gestern und heute mal die Zeit genommen und den Negativfederweg bestimmt, dann alles zu bzw. aufgedreht (natürlich mitgezählt),
    anschließend alles entgegengesetzt auf- bzw. zugedreht und die Werte notiert.


    Dann kurz ´ne häßliche Excel erstellt und alles eingetragen.
    Beim Blick in die originale Bedienungsanleitung -> Überraschung :icon-eek:
    Tlw. ganz andere Werte ! :eusa-think:


    Also: sicherheitshalber nochmal alles was sich drehen lässt gedreht - Ergebnis: Sch****-Handbuch .... :twisted:
    (jetzt verstehe ich alle die, die das auch in Bezug auf andere Werte schon geschrieben haben... :doh: )


    Zur Verdeutlichung:
    mt09.de/forum/gallery/image/5501/


    Lange Rede - kurzer Sinn: erstmal alles eingestellt auf mein Gewicht (85kg - inkl. Ausrüstung), Zug- und Druckstufe vorn auf Mittelwert,
    Zugstufe hinten ebenfalls. (die ist richtig genial und sehr fein...)


    Probefahrt. Hab´mir zwei hübsch marode Streckenabschnitte rausgesucht.
    Und siehe da: nachdem ich die Druckstufe vorne und die Zugstufe hinten jeweils um einen Klick wieder zugemacht habe,
    ist da jetzt ein ziemlich anderes Moped unter´m Popometer aufgetaucht.
    Die Rückfahrt wollte ich so angehen, wie seinerzeit mit der XJR - Hausstrecke.
    Blöde Idee.
    Permanent im Punkte-Gefährdungsbereich gelandet :lol:


    Fazit: jetzt fühlt sie sich so geil an, wie ich mir das erhofft hatte :icon-mrgreen:
    (Allerdings muss ich jetzt auch aufpassen, sonst könnt´s teuer werden...)


    Für Interessierte: ich häng´meine häßliche Excel-Liste (um meine Daten bereinigt) mal als Vorlage hier mit dran.


    P.S.: GILT NUR FÜR DIE GT - WEGEN ANDEREM FAHRWERK ;)

    Wird wenig Sinn machen, da bei Stefan nur die rechte Bremsscheibe schleift. Der Hebel unterscheidet nicht zwischen links und rechts...
    Andere Frage:
    Stefan, Du hattest geschrieben, daß Dir das Ganze NACH dem 10.000er aufgefallen ist, bei dem die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde.
    Könnte es sein, daß dort nicht ordentlich entlüftet wurde - respektive Dreck oder Fremdteile in der rechten unteren Bremsleitung sind?


    Gräuliche Grüße

    Bei dem Händler-Angebot solltest Du auf den TÜV achten - der läuft im September ab...
    Wäre schon schick, wenn der Händler den gleich noch mit erledigt - damit wäre auch der technische Zustand nochmal geprüft :D

    Auf die Schnelle mal bei eBay-KA:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s-2016/912479150-305-1097
    (wahrscheinlich zu teuer - aber: alles verhandelbar...)


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ckheft/916320926-305-2573
    (selbes Problem - aber interessanter KM-Stand)


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-mt-09/818515675-305-1022
    (Preis ok - aber KM-Stand...)


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-mt-09/915098927-305-5020
    -> Vielleicht das interessanteste Angebot: Preis + KM-Stand - und noch verhandelbar...
    :D
    Gräuliche Grüße


    Wenn Du da jetzt noch ´nen Link zu hättest, könnte man sich das evtl. ansehen und was dazu sagen/schreiben... :techie-eureka: