So, dann darf sich mal mein Neuzugang auch ein bischen zeigen ...
Beiträge von GrauWolf
-
-
Zitat von Tribelspeed
Das weiß ich bereits, besser wäre gewesen man hätte eine Abstimmung gemacht!
Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
Wer lesen kann ist klar im VorteilAber mal was anderes: Arbeitest Du bei Kaufland?
Die einzigen Leute, die ich bisher kennengelernt habe, die mit so einer schon fanatischen Weise
Ihre Meinung dermaßen vehement durchdrücken wollten, waren die Marktleiter dort.
(Abgesehen von anderen religiösen Fanatikern...)In "unserem" Alter erwarte ich mir einfach ein bischen mehr: "Leben und leben lassen..."
Just my 2ç
-
-
Hallo Dennis,
aus langjähriger Erfahrung einfach mal was zum drüber nachdenken:
Du schreibst:Zitat von Dennis1997Habe c.a 10 Anfragen bekommen ob ich Blinker Auspuff oder sonstiges einzeln verkaufe, worauf ich einfach keine Lust habe - ist keine Bastelbude und ich fahre mit dem Motorrad noch, ohne Auspuff oder sonstiges verliere ich dann auch den Spaß noch daran....
Ich denke Dein Nick sagt was aus - demzufolge bist Du jetzt 21 und ich unterstelle mal, dass Deine Erfahrungen im Vertrieb/Verkauf sich im - sagen wir - Beginnerbereich bewegen.
Ich habe 25 Jahre im Vertrieb/Verkauf gearbeitet und den ganzen Kram anschließend geschult und weitervermittelt.Verstehen kann ich Deine Intention sehr gut - auch die Idee dahinter. Jedoch gibt´s da ein Problem:
"Nicht was A sagt - sondern was B versteht!" ist eine der Grundregeln beim Verkauf - soll heißen: NICHT Deine persönlichen Wertvorstellungen oder was Du für Gut befindest hat Relevanz beim Verkauf, sondern was "B" (also der potentielle Käufer Deines Bikes) erkennt und herausliest oder (noch schlimmer) "erwartet", entscheidet darüber.
Wie schon weiter oben erwähnt: es muss positiv auffallen/herausragen.In Deinem Falle: versuch mal ´ne andere Zielgruppe anzusprechen: Du hast eine A2-konforme Drossel - also sprich doch gezielt alle Führerscheinneulinge unter 25 Jahre an.
Zitat von Dennis1997
Wenn ich mir nun die anderen 07 Angebote in meiner Umgebung + 100km ansehe ist die überhaupt nicht zu teuer, unter dem Preis gibt es nur Motorräder die entweder deutlich mehr gelaufen sind oder kein Zubehör haben.
Sorry - hier ist "der Wunsch der Vater des Gedanken"...Unmittelbar in Deiner Umgebung: MT-07 in Münster
- 100,00 € weniger
- nur ein Drittel Deiner Fahrleistung
- ein Jahr jünger
- Termignoni statt SC-ProjectWie schon ebenfalls weiter oben beschrieben: drei Komponenten machen´s aus: Preis - Nachfrage - Zeit,
schneller Verkauf: nur über attraktiven Preis + hohe Nachfrage;
hochpreisiger Verkauf: über hohe Nachfrage + Zeit.Anmerkung: habe meine XJR1300 im April/Mai inseriert - zugunsten der Tracer GT.
Wunsch war: 3.750 € - weil ich die toll in Schuß gehalten hatte und außerdem wird die ja nicht mehr gebaut, und überhaupt...
Der Käufer hat 2.800 € bezahlt. Absolut Marktgerecht, bei 80tkm gelaufen und 15 Jahre alt.
Is klar - nicht mit Deiner 07 zu vergleichen, wir haben allerdings ebenfalls eine 2014er MT-07 im Haushalt, neu gekauft, Erstbesitz und inzwischen 13tkm.
Erzielbarer Preis: 5.000 - bis max. 5.500 € - hier, in München !!!Gräuliche Grüße
-
Zitat von Dexx18
Kann man die eigentlich ohne Probleme auch mit der Yamaha Griffheizung an der Tracer verwenden?
Nach meinem Dafürhalten: Ja, da die Griffheizung im Griffgummi integriert ist, somit die Abstrahlung zum einen sich hauptsächlich auf den Gummi konzentriert und zwischen der Teflonfolie und dem Gummi auch noch der Kunststoffträger liegt.
Anders gesagt: steht so´n Bike mal für die Dauer eines Lunch´s in der prallen Sommersonne, liegt die Temperatur am Gasgriff mit Sicherheit auch im oberen Bereich
Wie sich das Wärmeverhalten bei z.B. den Coolride-Systemen auswirkt wäre interessant, da die ja IN das Lenkerrohr eingebaut werden und somit komplett "durchheizen" müssen ...Zitat von KrautWas mich irritiert, die erscheint mir in der Breite viel schmaler ...
...Die Breite der Folie sieht aus als wäre sie für den Griff eines Kinderfahrrads. Ist das normal?
Öhhm, wie wär´s mal mit: um 90° drehen? -
Offizielle Bestätigung?
Tante Google sagt bei "Sella-Joch Sperrung 2018" u.a folgendes:
- https://www.motorrad.net/streckensperrung-dolomiten/
- https://www.tageszeitung.it/20…23/beschraenkter-verkehr/
- http://www.greenmobility.bz.it…ilitaet-in-den-dolomiten/Gräuliche Grüße
-
Zitat von Triple
Und hier ist meine GT.
Sehr schick - hab´ ich ja alles richtig gemacht mit meiner Farbwahl...Mal´ zwei Fragen Holger:
1. welche Tankpads hast Du da drauf gemacht?
2. hast Du den Yamaha-Original-Heckträger da drauf?
(der hat mich auch schon irgendwie angemacht - wollte ihn jedoch erstmal "live" sehen...Gräuliche Grüße
-
Zitat von schmidi
Ja, hab den Hebel schon vor längerer Zeit getauscht. Kann mir aber nicht vorstellen das es die Ursache war
Hast Du beim Tausch den alten Dichtring drin gelassen oder einen Neuen gesetzt?Wenn neu: könnte auch Vorschädigung oder Materialschwäche sein.
(selbst erlebt bei ´ner Motorrevision an einer CY50) -
@icemanfz8:
Bei uns dasselbe wie bei Möter: Meine Bessere hat 1,60m und kommt mit beiden Fußballen sicher auf den Boden - OHNE Tieferlegung!
Sie hat auch tierischen Spass an ihrer MT-07, obwohl die Vorgängerin fast 20 Kilo weniger hatte (XT-600, bei jedem Stop auf die Seite kippen lassen und beim beschleunigen kurz abstossen )Geh´ mit Deiner Besseren mal zum und lass sie mal halbe bis ganze Stunde probefahren - falls noch nicht geschehen.
Im Extremfall kann man die 07 auch um 25/50mm tieferlegen lassen.
Guckst Du: https://www.vh-motorradtechnik.de/tieferlegung-yamaha/?p=2Gräuliche Grüße
-
Aktuelles Update: Conti hat nachgezogen... allerdings nur für eine Pelle