Beiträge von Wicked

Ich finde den Arrow auch ziemlich passend für die 09.

Was mich wundert: zwischen dem Euro 3 und dem Euro 4 Arrow scheint es keinen Unterschied zu geben.

Die verkaufen den Auspuff für die MT-09 von 2013 bis 2020.

:/

Sorry wenn ich frage, aber ich habe interessiert deinen Ausführungen zur Fahrwerksgeometrie und durchgesteckter Gabel verfolgt.

Wenn hinten nun 2,25 kg weniger Gewicht auf der Hinterachse lasten, kommt das Mopped dann nicht hinten höher und wird der Nachlauf dadurch nicht wieder kleiner?

;)

EDIT

Vergiss es, du fährst ja die RN43.

Werbung wüsste ich nicht, nehme ich auch nicht an.

Hintergrund ist wohl eher Kundenbindung und der Versuch von Autodesk, den Privatanwendern eine professionelle CAD Software eben zu reinen Privatnutzung zur Verfügung zu stellen. (bevor mit Raubkopien/Cracks gearbeitet wird)

Wer das Programm gewerblich nutzt, muss auch zahlen.

Mit Fusion 360 habe ich mich bisher nur am Rande beschäftigt.

Beruflich arbeite ich mit Solidworks und früher als CNC-Fräser des öfteren mit Autodesk Inventor.

Privatkram habe ich früher auch mit Inventor konstruiert. Leider habe ich inzwischen keine Möglichkeit mehr den Inventor zu nutzen.

Da bin ich auf Fusion 360 gestoßen.

So wie ich das sehe, ist das schon ziemlich professionell, wenn auch vielleicht nicht auf dem Niveau von Inventor.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man seine Projekte auch bei Autodesk in einer Cloud speichern.

Das finde ich jetzt suboptimal.

Sound ist für mich nicht primär eine Frage der Lautstärke. Allerdings stört es mich, wenn ich vom Motor vornehmlich mechanisches Gerassel höre.

Ein dumpf-heiserer Auspuffklang, der nicht notwendigerweise DB-Grenzen überschreitet, hat für mich allerdings schon seinen Reiz.

Auf diese Idee könnten die womöglich schon noch kommen, nur gibt's dann immer wieder das Stammtischgejammere, dass es die 09 nicht mit der Konkurrenz a la Street Triple aufnehmen kann, weil die RS hat ja über 120 PS.

Ich fahre prinzipiell nicht auf Strecken, die schon genug durch Motorradmassen belastet sind.

Ich will ja für Streckensperrungen nicht mitverantwortlich sein.

;)