EDIT
Was mich mal interessieren würde, inwieweit man überhaupt mit einem Serienauspuff Gefahr läuft auf die 95 dB hin überhaupt angehalten und kontrolliert zu werden.
EDIT
Was mich mal interessieren würde, inwieweit man überhaupt mit einem Serienauspuff Gefahr läuft auf die 95 dB hin überhaupt angehalten und kontrolliert zu werden.
Tirol ist für mich inzwischen das Unwort des Jahres ...
Hallo,
nachdem hier auch in Richtung anderer Lenker diskutiert wird, wollte ich mich nochmal melden.
Danke für die vielen Tipps, aber mein Interesse bestand wirklich nur darin, ob man mit deutlich niedrigeren Risern noch frei lenken kann.
Offenbar hat diesen Umbau noch keiner hier gemacht. Damit ist meine Frage beantwortet.
Es steht natürlich jedem frei, hier weiter über diverse andere Möglichkeiten zu diskutieren. Sicher für den ein oder anderen interessant.
Grüße
Mir geht es nur um die Frage, ob der Lenker dann nicht an den Tank stößt. Sieht so schon knapp aus.
Trotzdem danke für Eure Beitäge.
... oder hat wenigstens jemand mal davon gehört, dass jemand jemanden kennt, der jemand kennt, der das gemacht hat?
Kurzum, ist es möglich kürzere Riser zu verbauen und den Lenker so tiefer zu bekommen oder ist dann der Tank im Weg, sollte man mal ernsthaft lenken wollen?
Alles anzeigenNoch eine Woche, dann hat die RN 69 einen ersten Härtetest vor sich.
Ich habe gerade die Pässeliste der Swiss Alpenchallenge vor mir und die hat es in sich!
1. Tag 500 km 26 Pässe zum eingewöhnen
2. Tag 530 km 32 Pässe
3. Tag 460 km 36 Pässe
4. Tag 450 km 16 Pässe
5. Tag 460 km 11 Pässe
6. Tag 400km 15 Pässe
Da wird meine MT ja schon ziemlich gefordert. Ob sie auch so problemlos alles schafft wie mein zwei früheren MTs wird sich zeigen.
...
Kommt mir vor allem wie ein Härtetest für den Fahrer vor.
Von einem modernen Motorrad würde ich schon erwarten, dass das weitgehend ohne Probleme klappt.
Ich habe heute die 2021er SP auf einem Parkplatz stehen gesehen.
Gefällt mir bis auf die unnatürlich hohen Riser und die Lampe richtig gut. (jedenfalls mit kurzem Heck )
Na ja, und der Auspuff ...
Über die Optik des Akra kann man sicher geteilter Meinung sein, aber findet ihr den OEM-Auspuff wirklich schön?
Für mich ist das eher ein billig wirkendes Bauteil, das besser unter einer Verkleidung versteckt werden sollte, und ich finde extra Plastik am Motorrad eigentlich nicht so wünschenswert.
Alles anzeigenNa und? Lässig Unzulässig
Hab jetzt ne 1000ender (Euro5) mit einer Akrapovic-Anlage live gehört. Hörte sich echt wie eine brave 500ccm Maschine an.
Sicher nicht deutich lauter wie ein E-Bike. Was soll sowas?
Weiß ich auch nicht.
Ich glaube die Menschen sind generell empfindlicher geworden.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass spätestens beim TÜV der Spaß vorbei sein dürfte.
Alles anzeigenNeue Abgasanlage für RN 69 - Yoshimura AT2 Full System
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Na, die ist sicher nicht zulässig hier.
Alles anzeigenExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und hier die Messung dazu.
Schöner Test!
Aber die rund 50 dB Grundrauschen bei Min. 2:17 kannst du logischerweise von dem Messwert wieder abziehen.