Beiträge von Wicked

Kinder die sich bei der Vorbeifahrt eines Motorrads die Ohren zuhalten habe ich noch nicht erlebt. Erwachsene übrigens ebenso wenig.

Sind eure Hausstrecken zufällig Spielstraßen oder fahrt ihr in so entlegenen Regionen, dass die dortigen Ureinwohner es mit der Angst zu tun bekommen, weil sie noch nie ein Motorrad gesehen haben?

Wobei ich das bei Presslufthammerlauten Harleys jetzt auch nicht gänzlich ausschließen wiil, dass das mal vorkommt.

Ich rede auch von den Hebeln aus dem Zubehör, also LSL, ABM, Pazzo, etc. und der Chinakram auf Ebay.

Die OEM-Hebel, da gebe ich dir Recht, sind sicher Gußteile (oder Schmiedeteile), die an den relevanten Stellen nachbearbeitet werden.

Nur mal so am Rande, ich würde mal fest davon ausgehen, dass die allermeisten Zubehörhebel an einer 5-Achs CNC-Fräsmaschine aus dem Vollen gefräst werden.

Die Teile im Druckgußverfahren herzustellen, um sie dann nochmal zerspanend zu bearbeiten macht hier aus meiner Sicht bei den Stückzahlen keinen Sinn.

Hier ein schönes Filmchen, wie das tatsächlich geht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Chinesen werden es kaum anders machen. Aber ggf. eine minderwertigere Alulegierung verwenden, wobei die Zerspanbarkeit natürlich trotzdem gut sein muss.

Ich zitiere mal aus den AGB:

Offenbar kann man auch lügen.

Inwiefern das strafbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Vermutlich schließen die, falls das rauskommt, nur das Kundenkonto.

Bei vielen Unternehmen, die nur an Gewerbetreibende verkaufen (B2B) geht es weniger um etwaige Zahlungsausfälle, sondern darum, dass der Verkauf an Gewerbetreibende deulich weniger Gewährleistungsvorschriften bereit hält, als wenn man mit Privatpersonen Geschäfte macht.

(so mein Kenntnisstand)

Das Problem mit einer Gewerbeanmeldung um dort angebotene Werkzeuge kaufen zu können ist, dass es möglicherweise - und anders als im meinem Fall (Einkaufsausweis für Großhandel) - nicht genügen dürfte, hier ein Gewerbe nur temporär zur Erlangung "des Zugangs" anzumelden.

Ich habe seinerzeit wieder abgemeldet, als sich nach einem Jahr das Finanzamt bei mir zum 2. mal gemeldet hat.

Einfach mal gucken, wie man sich bei dem Unternehmen ein Kundenkonto einrichtet.

Wenn die nur die Steuernummer haben wollen, diese dann aber später nicht mehr überprüfen, könnte man mit einer simplen kurzfristigen Gewerbeanmeldung durchkommen.

Für Kleinkram unterhalb eines CNC-Bearbeitungszentrums dürfte bei den meisten hier genug finanzieller Spielraum vorhandenen sein.

Gewerbe anmelden.

Habe ich mal gemacht, um einen Einkaufsausweis für einen Großhandel (nicht Metro) zu bekommen.

Allerdings nachdem ich den Ausweis hatte, habe ich das Gewerbe wieder abgemeldet. Gefragt hat danach keiner mehr.

Ob das wohl hier auch so ginge?

Interessante Abhandlung.

Ich vermute aber die neue hat einfach Gabelbrücken mit weniger Offset.