Beiträge von Wicked

    Im Gegenteil.


    Es ist doch vielmehr so, dass Gewalt gegen Artgenossen nicht bei jeder Spezies gleich ausgeprägt ist.

    Einzellern beispielsweise dürfte das völlig unbekannt sein. Weiter entwickelte Lebewesen kämpfen um ihr Revier, um Nahrung oder um sich fortzupflanzen.


    Von einigen Affenarten weiß man, dass sie regelrecht Kriege gegen rivalisierende Gruppen führen.


    Aber nur der Mensch hat eine derart hohe Stufe der Evolution erreicht, dass man schon wegen Kleinigkeiten wie eines nicht gegebenen Elfmeters, eines schlechten Witzes oder einfach so in die Fresse bekommen kann.


    Der Faustschlag ist also ein echtes Kulturgut.

    (wichtig ist nur, dass der Auslöser banal ist)


    ;)

    Ich prügle mich zwar auch nicht, aber wenn mich einer schlägt/angreift, dann wehre ich mich.


    Zum Thema: ich frage mich, was für ein Arsch man als Autofahrer sein muss, wegen eines nach vorne fahrenden Motorradfahrers ein Fass aufzumachen.

    Auf die Idee käme ich nie.

    Ich finde Honds Conzept besser designt, als Yamahas Tracer und XTZ Kram.

    Da frage ich mich immer, wie man sich nur für so etwas begeistern kann.


    Die Geschmäcker sind offensichtlich verschieden.


    :)

    Bin sehr positiv überrascht, da ich durch die "Vorpremiere" der Trident in komplett Weißer Farbe einen eher pummeligen Eindruck von der neuen hatte.


    Nun aber, im Lack, sieht das doch ganz anders aus. :thumbup:


    Im Gegensatz zur neuen 09 gefällt mir die Trident spontan.


    Allein, ich als MT07 Besitzer würde einen Umstieg jetzt nicht unbedingt als nötig erachten.

    Vielleicht kommt ja irgendwann wieder eine Trident 900. (Träum)

    Nur wenn Standard Feder und Fahrergewicht so gar nicht zusammen passen. Da kann man nach meinem Wissen drehen wie man will.


    Aber Du kennst dich vermutlich besser aus was Einstellungen angeht als ich.

    quickshifter


    Also ich würde, wäre eine SP mein Eigen, versuchen die Standard Feder des Öhlins-Federbeins duch eine Feder mit für mein Körpergewicht passender Federrate zu ersetzen.


    Bin kein Fahrwerksspezialist, aber ich würde sagen, dass, wenn die Federrate (Härte) der Feder nicht zum Fahrergewicht passt, man schwerlich eine passende Einstellung mittels der Federvorpannung hinbekommt. (kommt natürlich drauf an, wie weit Federrate und Fahrergewicht differenzieren)

    Die Ferdervorpannung verändert nämlich nicht die Härte der Feder.


    Das ist jedenfalls was in meine gelernt zu haben, als ich mich mit der Umrüstung meiner MT07 auf Wilbers beschäftigt habe.

    Inwieweit das in der SP verbaute Öhlins Federbein nun an Einstellmöglichkeiten oder Qualität zu wünschen übrig lässt, kann ich nicht sagen.


    Möglicherweise bieten andere mehr.


    Ich habe hier einen kleinen Vergleich zwischen einer SP und einer mit Wilbers Komponenten aufgerüsteten Standard MT09 gefunden.

    Bestimmt auch für den Threadersteller von Interesse: