Beiträge von Wicked

Hallo,

hat jemand zufällig einen Scheinwerfer für eine RN29 abzugeben?

Ich ziehe es in Erwägung einen solchen meiner MT07 RM04 !! zu spendieren.

Der SW sollte aber in gutem Zustand, sowie komplett sein. Das heißt mit den seitlichen Blinkerhaltern und möglichst auch dem Deckel dazwischen.

Die erste Messung beim TÜV hat zu hohe Werte (von was auch immer) ergeben, so dass der Prüfer die MT ein paar Minuten hat warmlaufen lassen - dass der KAT warm wird.

Ohne KAT hätte das wohl nichts gebracht.

Mag sein, dass der Prüfer auch Notfalls ein Auge zugedrückt hätte, sicher wäre ich da aber keineswegs.

albu

Ich habe zwar nur eine MT07 - die aber mit Euro3 Akra und Kat.

Der Akra gehört bei der 07 zu den wohl leisesten Anlagen und vermutlich gilt das auch für die 09.

Vorausseung ist ein Killer im Originalzustand. Guck mal nach, ob der nicht vielleicht innen abgesägt ist.

PS

Ohne Kat wäre ich wohl bei der AU durchgefallen ...

Falls es Dich beuhigt, mit gefällt, was ich da sehe.

Wenn Yam doch die MT09 SP in Schwarz mit der goldenen Gabel anbieten würde ...

Ich habe an meiner MT-07 einen Euro 3 Akra.
    Dieser verfügt über eine 2te Kammer, welche die Abgase - bei eingebautem DB Killer! - passieren müssen.
    Entfernt man den Killer, strömt das Abgas "direkt" ins Freie.

Das Wirkprinzip scheint hier in der Tat ein etwas anderes, als bei einem gewöhnlichen Absorbsionsdämpfer.
    Kann aber sein, dass auch die 2te Kammer nach dem Absorbsionsprinzip funktioniert.

Ich bin recht sicher, dass das auch für den Akra für die MT-09 gilt.

Da ich nicht annehme, dass der Arrow an der RN29 zu den leisen Anlagen zählt, ist er im Hinblick auf die E4 Vorschriften an einer RN43 dann wohl eher grenzwertig. :eusa-think:

Wie meinst du das?
    Dass Arrow einerseits und Akra/SC andererseits sowieso unterschiedlich sind ist klar, aber beim Arrow gibt es doch offenbar keine Unterschiede zwischen E3 und E4.

Ich sehe das wie bugs, die Neongelben Felgen passen zu keiner der anderen Farben.

Daher wäre erste Bürgerpflicht, die Felgen Schwarz zu machen, bevor es an den Rest geht.

Ansonsten finde ich keine der gezeigten Farben wirklich überzeugend.
    Ich würde mich von den Lacken bei Autos inspireren lassen.
    Einfach mal ins Autohaus gehen und Lacktafeln begutachten.
    MB hat nach meiner Ansicht z.B. interessante Matte Farben zu Auswahl, welche auch einem Motorrad gut stehen würden.