Habe zwar nicht diesen Helm, aber das Einbauprinzip ist doch immer gleich und Platz für das Kabel lässt sich schon finden. Warum hast du dich für das SMH5 entschieden?
Beiträge von DrDave
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Fehlercodes auslesen und löschen. Bei den Euro 4 Modellen ist es nicht mehr über das interne Diagnosemenü möglich Fehler zu löschen, man müsste sonst zwangsläufig zum Händler. Beispiel: Motorrad auf Ständer oder Prüfstand: das vordere Rad steht, während das hintere dreht: erzeugt einen Fehler der nicht von selbst verschwindet und gelöscht werden muss.
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Zitat von kloppi123
Ich bin auf auf der Suche nach einem Motorrad. Es soll eventuell die MT09 ab 2017 werden...
Danke und Gruß
Simon
Hier der Link zur neuen Komfortsitzbank: https://www.yamaha-motor.eu/de…-onwards/bs2-247c0-00-00/ Während der älteren RN29 Baureihe gab es auch schon eine Komfortsitzbank, welche günstiger aber auch weniger gut/komfortabel war. Ich habe die Sitzbank auf meiner 2017er und bin sehr zufrieden, die normale war ein graus. Die neue erhöht sie Sitzhöhe um paar Zentimeter, gut für große Leute. Reichweite habe ich im Schnitt ca. 200km +-30km, der Tank ist leider nicht der größte. Rest wurde ja schon genannt. Habe mir als Anfänger eine normale 2017er geholt, allerdings mit Öhlins Gabelfedern und YSS Federbein hinten. Eine normale bin nie Probe gefahren. Da ich die Maschine allerdings länger behalten möchte und viele das normale als zu weich empfinden, auch die Presse, wollte ich auf Nummer sicher gehen. Immer gut wenn das Motorrad mehr Reserven hat als man selbst.
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Mal abgesehen davon, dass diese Diskussion hier völlig überflüssig ist, sind 3db mehr nicht die doppelte empfundene Lautstärke, sondern 10dB. Einen einzelnen ein asoziales Verhalten zu unterstellen, nur weil er nach einem lauten Auspuff fragt, halte ich einfach für falsch. Die Ursache liegt doch ganz wo anders und nicht bei dem der nur den gesetzlichen Rahmen ausnutzt.
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Zitat von Alfred60
Danke Dan, für wieder einmal einen schönen LAUTEN Auspuff.
Danke Dan, dass wir alle Motorradfahrer mit ein paar Auspuffplärrern in einen Topf geschmissen werden
Danke Dan, dass wegen den Auspuffplärern wie du einer bist Motorradstrecken gesperrt werden.
Solche "Motorradkameraden" brauche ich auf der Straße nicht.Ich frage mich immer:
was hat man von lauten Auspuffen - außer dass man die Anwohner von Motorradstrecken verärgert.Zitat von FreddyLaut und legal schließen sich aus - grundsätzlich möchte ich auch nicht immer mit der Angst in der Gegend herum fahren, dass die Polizei mich aus dem Verkehr zieht. Ab 10db über dem Wert im KFZ-Schein ist das möglich. Darunter Mängelkarte und 50 €. No thanks... Ich liebe den Sound meiner Aura mit Db-Killer und Kat!
Gruß
FreddyDanke Alfred, für... deinen nutzlosen Kommentar. Er sucht den lautesten LEGALEN Auspuff. Das ist nicht verwerflich und hat nichts mit den Kollegen zu tun die ohne Killer rumfahren, was wirklich nicht sein muss.
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Solange man die Grenzwerte (Lautstärke / Abgas) einhält, wird das nicht relevant sein. So genau wird sich das keiner anschauen, trotzdem wird dies die ABE entsprechend negativ beeinflussen.
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Aus den Youtube Videos kann man keinen sinnvollen Vergleich hören, andere Umgebungsgeräusche, andere Mikrofone, kommt einfach nie so rüber wie in echt.
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Der Auspuff ist nur so zugelassen, wie du ihn erwirbst. Jegliche Modifikation, egal für welchen Zweck, ändert den Auspuff, sodass die vorher gegebene Zulassung meiner Meinung nach erlischt.
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Lautstärke kann man eindeutig messen, wie der Klang dann rüber kommt ist natürlich subjektiv. Basierend auf dem was man so liest, würde ich tippen der Shark Street GP ist weit vorne, vermutlich auch die Roads Anlagen. Meine Arrow Thunder würde ich ins Mittelfeld packen. Die +2 db(a) Herstellerangabe konnte ich mit einem einfachen Messgerät jedenfalls bestätigen.