Beiträge von DrDave

    Fehlercodes auslesen und löschen. Bei den Euro 4 Modellen ist es nicht mehr über das interne Diagnosemenü möglich Fehler zu löschen, man müsste sonst zwangsläufig zum Händler. Beispiel: Motorrad auf Ständer oder Prüfstand: das vordere Rad steht, während das hintere dreht: erzeugt einen Fehler der nicht von selbst verschwindet und gelöscht werden muss.


    Hier der Link zur neuen Komfortsitzbank: https://www.yamaha-motor.eu/de…-onwards/bs2-247c0-00-00/ Während der älteren RN29 Baureihe gab es auch schon eine Komfortsitzbank, welche günstiger aber auch weniger gut/komfortabel war. Ich habe die Sitzbank auf meiner 2017er und bin sehr zufrieden, die normale war ein graus. Die neue erhöht sie Sitzhöhe um paar Zentimeter, gut für große Leute. Reichweite habe ich im Schnitt ca. 200km +-30km, der Tank ist leider nicht der größte. Rest wurde ja schon genannt. Habe mir als Anfänger eine normale 2017er geholt, allerdings mit Öhlins Gabelfedern und YSS Federbein hinten. Eine normale bin nie Probe gefahren. Da ich die Maschine allerdings länger behalten möchte und viele das normale als zu weich empfinden, auch die Presse, wollte ich auf Nummer sicher gehen. Immer gut wenn das Motorrad mehr Reserven hat als man selbst.

    Von welchem redest du? Hast du Diagramme?

    Mal abgesehen davon, dass diese Diskussion hier völlig überflüssig ist, sind 3db mehr nicht die doppelte empfundene Lautstärke, sondern 10dB. Einen einzelnen ein asoziales Verhalten zu unterstellen, nur weil er nach einem lauten Auspuff fragt, halte ich einfach für falsch. Die Ursache liegt doch ganz wo anders und nicht bei dem der nur den gesetzlichen Rahmen ausnutzt.

    Danke Alfred, für... deinen nutzlosen Kommentar. Er sucht den lautesten LEGALEN Auspuff. Das ist nicht verwerflich und hat nichts mit den Kollegen zu tun die ohne Killer rumfahren, was wirklich nicht sein muss.

    Lautstärke kann man eindeutig messen, wie der Klang dann rüber kommt ist natürlich subjektiv. Basierend auf dem was man so liest, würde ich tippen der Shark Street GP ist weit vorne, vermutlich auch die Roads Anlagen. Meine Arrow Thunder würde ich ins Mittelfeld packen. Die +2 db(a) Herstellerangabe konnte ich mit einem einfachen Messgerät jedenfalls bestätigen.