Beiträge von DrDave

Habe über den Winter Optiglanz probiert, hat paar Anwendungen gebraucht aber die braune Verfärbung des Edelstahls war weg. Anderen Schmutz hab ich mit der Autosol Polierpaste entfernt. Mittlerweile ist mein Arrow aber wieder dreckig und verfärbt, nicht so schlimm wie nach dem Jahr ohne besondere Pflege aber sichtbar. Wird bei anderen Auspuffanlagen aus Edelstahl genau so sein.

Hatte beim Gebrauchtkauf schon die Street Rally Sitzbank drauf und hab auf die Komfortsitzbank gewechselt. Habe demnach keinen Vergleich zur Serienbank. Das mit den 3cm habe ich aber mehrfach gelesen. Ansonsten mess mal bei dir von einem geeigneten Referenzpunkt und dann kann ich bei mir nachmessen.

Ich verstehe die Problematik, aber solange die Toleranzen des Gesetzgebers eingehalten werden, ist es für mich ok. Egal ob jetzt ein Auspuff aus dem Zubehör genutzt wird oder der Originale modifiziert wurde. Das ganze Lautstärkethema ist ja auch Hersteller, Modell und baujahrspezifisch. Bin letztens neben einer völlig originalen MV Agusta brutale gefahren, dass sind mal von Werk aus laute Geräte.