Beiträge von DrDave
-
-
Bin auch B-Fahrer geworden, allerdings erst nachdem ich den R6 Gasgriff montiert habe. Vorher war mir der Gasweg in B zu lang.
-
Könnt ihr das Statement bestätigen?
-
Richtig, die 240mm beziehen sich auf Motorräder, die nicht nach EG zugelassen sind, also eher ältere Modelle. Hab erst kürzlich neuen TÜV bekommen, mit Blinkern direkt neben dem Kennzeichen, um dich weiter zu beruhigen.
-
Zitat von xjrmeister!!!
Jungs.... Die Euro 3 Anlagen haben alle den gleichen Klang Wie Euro 4
Allerdings nur, wenn die gleiche Anlage auch für Euro 3 und 4 zugelassen ist. Anlagen die nur für E3 sind können schon lauter sein, da die Euro 3 Maschinen generell etwas lauter sind und sein dürfen.
-
Der finale Flash ist ja nicht immer gleich, die Basis hingegen schon (alle Drosseln und Drehzahllimits raus). Was die einzelnen Tuner danach machen variiert natürlich (Drosselklappenkennlinie ändern, Gemischzusammensetzung ändern). Die Gemischzusammensetzung variiert je nach Auspuff, Luftfilter und sonstigen Umbauten wie ein Airbox Mod. Wenn jmd. Genau die gleichen Anbauteile an seinem Motorrad hat, dann kann man es ohne erneute Prüfstandsabstimmung einfach flashen und in 99% gute Resultate erzielen. Zu 600€ ohne Prüfstandsabstimmung sag ich mal nichts.
-
Zitat von Wicked
Frage an alle, die die ECU geflasht haben:
Fällt das beim TÜV bei der AU nicht auf?
Kommt drauf an was man möchte, der Abstimmer kann die niedrigen Drehzahlen bei der AU unangetastet lassen. Die nutzt man in der Praxis sowieso nicht und die Abgaswerte sind wie Serie.
Der Modus ist egal, da der Abgastest nur drehzahlabhängig ist. -
Zitat von Stefan
Mit Werksdrosseln VMax 225km/h ohne 245km/h und der Durchzug ab 3000U/min ist spürbar besser. Das KFR ist bei mir komplett verschwunden Grund dafür ist die automatische Gemischanpassung zur Einhaltung der Eu-Norm, da das die MT mit Flash nicht mehr macht hat man auch kein KFR mehr. [emoji2371]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das kann ich auch so unterschreiben, da ist bei Xjrmeister was falsch gelaufen. Schon aufgrund der Aufhebung der Drosselklappen Limits ist es spürbar spritziger beim beschleunigen. Wenn der kevs oder das rapid bike hilft, dann ist der Flash einfach nicht gut, da das Gemisch schlecht angepasst wurde.
-
Der Kevs Controller fettet ja einfach nur die Gemischzusammensetzung an, genau das kann man viel umfangreicher auch mit einem Flash/Prüfstandsabstimmung machen lassen.
Besonders in Teillast ist der Motor schon sehr mager abgestimmt, um eben die Emissionswerte einzuhalten. -
Wenn du bereits welche zum klemmen hast, dann sollte es passen. Da sind meistens auch verschiedene Gummis bei und es an den Innendurchmesser des Lenkers anpassen zu können.
Gibt aber wohl auch welche zum Schrauben, die passen dann nicht mehr mit dem AX00.