Beiträge von DrDave

    Hab den Angel GT II jetzt auch drauf. Es ist natürlich schwierig zu urteilen zwischen einem abgefahrenen und einem neuen Reifen. Was ich aber bis jetzt sagen würde, der GT II ist agiler und weniger träge als der Conti. Der erste Eindruck gut, Eigendämpfung geht mit wenig Abstand an den Conti. Der Rest wird sich die nächsten Kilometer herausstellen.

    Du hast nicht gemerkt, dass eine Drossel raus war und konntest trotzdem schneller fahren als vorher? Genau das ist die Drossel. In den hohen Gängen allerdings doppelt über die Drosselklappen als auch das echte Geschwindigkeitslimit gedrosselt.


    Der 5. und der 6. drehen ja nicht aus, da gedrosselt. Wenn die Drossel entfernt wird, sind schon 10-15PS drin, was dann allerdings dann auch nur der normalen ungedrosselten Leistung, wie im 4.Gang entspricht. Werde den Schnorchel vlt. Beim nächsten Luftfilter reinigen auch kürzen.

    Dazu kann man aber auch den Zuluftschlauch, der von der Airbox kommt, einfach abknicken.


    Die Airboxen von RN29 und RN43 sind unterschiedlich. Der Auspuff bestimmt hauptsächlich, was bei der Abstimmung möglich ist. SLS hat keinen Einfluss auf die Leistung.

    Soviel ändert sich doch nicht, im englischen Forum gibt's Volllast Prüfstandsläufe und die AFR wurde mit Umbau und Filterwechsel nur 0,3 magerer.