Beiträge von DrDave

Offenbar ja nicht, sonst hättest du nicht gefragt.

Richtig, allerdings bringt ein leiserer Auspuff überhaupt nichts, wenn im Fahrzeugschein ein anderer Wert eingetragen ist.

Der Wert im Schein ist auch gültig, alles andere geht als Toleranz unter.

Genau das ist das allgemeine Problem in Foren, die Leute fragen immer und immer wieder die gleichen Sachen ohne auch nur einmal selbst die Suchfunktion zu nutzen.

Möglich, frag doch bei Akra mal nach.

Richtig, aber siehe oben.

Von deinen Fragen lassen sich alle Antworten finden, wenn man will.

Neue Infos von dir: Aktuell 15% Rabatt bei Jamparts und das offenbar alle MTs für den neuen 2021 Akra homologiert sind.

Mal davon abgesehen, dass deine ganzen gesuchten Infos auch im Akrapovic Sammelthread zu finden sind, bist du auch etwas auf dem falschen Dampfer.

Die Euro 3 MT09 (RN29) hat 94dB Standgeräusch, die Euro 4 MT09 (RN43) hat 93dB Standgeräusch und die neue Euro 5 MT09 hat wohl (laut diversen News) auch 93dB Standgeräusch eingetragen.

Warum Akra bei den alten die 91dB in dem Dokument angibt und bei neuen aber 94dB weiß ich nicht, ist aber sicherlich in der Toleranz, sonst hätte sie wie du schon sagst keine Zulassung.

Ganz davon ab, ist die Standgeräuschangabe auch eher ein Nebenprodukt der Fahrgeräuschmessung, weshalb es hier auch keine Begrenzung gibt.

Der Code gibt bei mir inzwischen nur noch 10% Rabatt.

Mach mal bitte ein Bild, sodass man die Drehung bei den Klemmböcken sieht und ein Bild aus Fahrersicht.

Würde das gerne mit meiner Einbaulage vergleichen. Danke.

Die optischen sind auch die mechanischen. Handys ohne OIS bekommen die Probleme nicht.

Mein Handy hat kein OIS, nur das elektronische sodass auch nichts kaputt gehen kann. Ich will nur auch erwähnen, dass während der Navigation die Displayhelligkeit sehr hoch und durch die fixe Position der Schaltflächen ein Einbrennen bei OLED Displays geschehen kann. Nach einer Saison sehe ich schon leicht die Stellen der Schaltflächen - knappe 10K Km mit Calimoto navigiert.

Es ist zumindest schon mal gut einstellbar und ich war immer der Meinung, dass die SP nur wegen der negativen Kritiken bzgl. des Fahrwerks kam. Heutzutage kann man wohl pauschal eine neue SP auf den Markt werfen.

Das kleine Display teilen sich ja beide 09er.