Beiträge von DrDave

    Nichts neues, ist doch schon lange so.

    Der Angel GT II ist schon recht nervös und neigt mehr zum Hochgeschwindigkeitspendeln als andere, ist bei der normalen MT 09 auch so. Wie ich letztens bei dem 50K Km Test der 790 duke in der Motorrad auch gelesen habe, trifft das auch dort zu:

    "Pirelli Angel GT II: Mit den Pirellis bügelt die KTM 790 Duke handlicher als mit den Contis durch Kurven – allerdings auch spürbar nervöser und kippeliger. Der vordere Pneu reagiert zudem empfindlich auf Stöße, ihm mangelt es an Eigendämpfung. Liegt die KTM mit den Angel GT II aber in der gewünschten Schräglage, durchrollt sie Kurven neutral. Beim Griff zur Bremse stellen sich die Pirellis leicht auf, zudem pendelt die Duke bei Topspeed."

    Würde den Angel GT II aber trotzdem wieder kaufen, Laufleistung war bis jetzt am besten von allen montierten.

    Wie bräuchten hier die Auszüge aus dem Steuergerät, um die Drosselklappenkennlinie zwischen A-B-Standard besser vergleichen zu können. Ab einer gewissen Drehzahl und Gasgriffstellung wird es keinen Unterschied mehr machen, die Leistung also identisch ist.

    Ich bekomme mit dem A keine saubere Linie hin, Standard würde gehen, außer bei schlechtem Belag, aber ich bleibe ( nach wie vor) immer bei B. Man muss nur selbst mehr am Gasgriff drehen.

    Die beiden haben da nichts zu melden.


    Wie schon genannt, ist nur relevant was im Fahrzeugschein steht: Größe, Typ und Tragfähigkeit. Wenn das passt, kann und darf auch gemischt werden.

    Das Thema hatten wir schon öfters.

    Wer nicht nur legal, sondern super sicher unterwegs sein möchte, der holt sich nur Reifen mit Freigabe für das jeweilige Fahrzeug und mischt nicht.