Beiträge von Phalstaff

    Tja, das wichtigste ist die Kette nicht mit dem scharfen Zeug zu reinigen. Im Handbuch steht das was ich bisher immer mit Rollengliederketen, egal wo im Maschinenbau gemacht hab:
    1) Die Kette mit Petroleum reinigen (nicht anderes!!!
    2) fürs Moped hab ich mir das Putzdingens vom L*uis gekauft.
    3) Wenn die Kette sauber aussieht, einen Lappen dran halten und das Hinterrad noch ein paar durchdrehen um das überschüssige Petroleum aufzunehmen.
    4) Über Nacht ablüften lassen!!!
    5) erst am nächsten Tag schmieren (!!!) und auch das Schmiermittel 1-2h ablüften lassen sonst sind noch die Lösemittel drinnen und die Schmierwirkung reduziert.

    Mit den Kennzeichenhaltern kommt normal ein passender Spacer mit bzw. gibt es auch Spacer im Zubehörhandel, damit das symmetrisch aussieht. Es scheint jedoch auch so zu sein, dass die Achse der "alten" MT09 (Bj 2014-2016) mit obenliegenden Kennzeichenhalter passt.


    https://www.bike-parts-yam.de/…14_69546-69546/31/0/46546


    Man müsste hier also aller Wahrscheinlichkeit nach nur die Achse und den originalen Spacer austauschen. Ich persönlich habs noch nicht versucht, es steht aber auf meiner "to do" Liste bei meiner MT09SP.


    VG Flo

    Also bei mir sieht das nun so aus...
    Behelfsmäßig hatte ich die originalen Seitenreflektoren wiederverwendet, damit die Betriebserlaubnis nicht erlischt und mir was besseres einfällt. Und ja ich hab eine dezentere Lösung gefunden nun müssen die originalen nur noch weg, aber meine Motivation ;) :lol:


    VG Flo

    Hi,


    Ich weiß nicht wie es bei dir mit den Kabeln an den Blinkern und der Kennzeichenbeleuchtung aussieht aber ich musste die einzelnen Litzen mit Schrumpfschlauch verstärken. Zudem gibt's spezielle Adapterkabel mit originalem runden Yamaha-Stecker beim Louis (https://www.louis.de/artikel/b…r_article_number=10032167).
    Anmerken möchte ich noch dass ich den benötigten Stecker für die Kennzeichenbeleuchtung vom originalen Kabel geklaut hab.


    VG Flo

    Also hinten musst du 180mm Abstand einhalten so viel ich weiß. Wenn also die Auflageflächen der Blinker 180mm oder mehr Abstand haben bist du safe. Zudem die deutschen Kennzeichen sollten jedoch breiter sein? Wenn du die Blinker also an der Kennzeichenhalterung montierst, sollten die ohnehin, im eigenen Interesse vorbeileuchten?


    Keine Ahnung welche Blinker du nun verbaut hast, bei meinen war ohne Ende Kabel dran. Ich hatte hinten das Problem, dass ich ein Flickwerk hatte, denn ich hab den Protech Kennzeichenhalter gekauft, aber österreichische Kennzeichen plus Kunststoffrahmen verträgt der nicht wirklich mit den m.blaze Pins. Ich fühlte mich selber unwohl im dem Blickwinkel! Ich musste also Verlängerungen installieren. Die Elektronik passte aber nicht durch diese, also musste ich flicken was das Zeug hält. Ich hab dann beim Reichelt ca. 60m Schrumpfschlauch in verschiedenen Größen mit Kleber und Schrumpfrate 1:4 bestellt. Das Ganze ist anständig dicht geworden und nach Schrumpfung auch ordentlich steif.