LED Blinker Umbau

  • #11

    Die Steckverbindungen schauen hinten etwas raus, denke wenns Regnet kanns Probleme geben.

  • #12

    Habe eine RN43 Bj. 2017


    Die Shin Yo Spark von Louis hab ich auch verbaut. Super klein und gute Leuchtkraft.
    https://www.louis.de/artikel/s…ed-blinker-spark/10034284


    Dazu acht Adapterplatten
    http://www.ebay.de/itm/252305641308


    Ein lastunabhängiges Relais
    http://www.ebay.de/itm/131910336621


    und vier Adapterkabel
    http://www.ebay.de/itm/141464637000


    Sehr einfache Montage und sieht super aus. Kann ich nur empfehlen.

  • #13


    Keine Ahnung welche Blinker du nun verbaut hast, bei meinen war ohne Ende Kabel dran. Ich hatte hinten das Problem, dass ich ein Flickwerk hatte, denn ich hab den Protech Kennzeichenhalter gekauft, aber österreichische Kennzeichen plus Kunststoffrahmen verträgt der nicht wirklich mit den m.blaze Pins. Ich fühlte mich selber unwohl im dem Blickwinkel! Ich musste also Verlängerungen installieren. Die Elektronik passte aber nicht durch diese, also musste ich flicken was das Zeug hält. Ich hab dann beim Reichelt ca. 60m Schrumpfschlauch in verschiedenen Größen mit Kleber und Schrumpfrate 1:4 bestellt. Das Ganze ist anständig dicht geworden und nach Schrumpfung auch ordentlich steif.

  • #14



    Hey Danke für die Links. Ich hätte niemals gedacht dass es jeden geilen Scheiss auf Ebay gibt. Vor allem die Anschlüsse! Wieso wird sowas nicht im Gesamtpaket angeboten? Da hab ich viele Händler kontaktiert und alle meinten es wäre alles dabei was man zum montieren braucht. Jetzt sehe ich, dass ich vermutlich noch diese Adapterplatten für die Blinker vorne benötige. Könnte kotzen. Jeden Kleinkram darf man einzeln bestellen...

  • #15

    Die Kombi hab ich auch, nur sind die Blinker dann nicht mehr TÜV konform montiert, da die beiden Leuchtflächen zu eng beieinander liegen.

  • #16


    Echt? Dann ist das aber eher ein Problem der hinteren Blinkeraufnahmen und man müsste dort Distanzstücke anbringen. Die Blinker haben ja eine E-Nummer. Oder sehe ich das falsch?

  • #17

    Also hinten musst du 180mm Abstand einhalten so viel ich weiß. Wenn also die Auflageflächen der Blinker 180mm oder mehr Abstand haben bist du safe. Zudem die deutschen Kennzeichen sollten jedoch breiter sein? Wenn du die Blinker also an der Kennzeichenhalterung montierst, sollten die ohnehin, im eigenen Interesse vorbeileuchten?

  • #18

    Hallo,


    ich häng mich mal hier dran.
    Meine Tracer ist noch neu und die serienmäßigen Blinker müssen weg.


    Habe jetzt welche gekauft die Vorne Standlicht und Hinten Bremslicht mit drin haben.
    Blinker anbauen und anschließen wird wohl kein Problem sein.


    Aber Standlicht und Bremse wollte ich nicht mit einem Stromdieb abgreifen.
    Könnt Ihr mir sagen welche Stecker ich brauche um eine T-Stück zu bauen.
    Löten kann ich.


    Danke

    Gruß Sarek


    --


    "Ab einem gewissen Alter hat ein Mann nichts mehr im Kornfeld zu suchen. " Michael

  • #19


    Daran Denken Standlicht nur einmal verwenden Orginal oder Zubehör
    Beim Bremslicht bin ich mir nicht sicher

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #20


    Beim Bremslicht habe ich die Aussage vom TÜV das es nur 3 Bremsleuchten sein dürfen.


    Standlicht wollte ich zusätzlich dran haben. Mehr ist immer gut.
    TÜV (da werd ich wohl ein Schalter in den zu verlegenden Kabelbaum basteln)
    sollte kein Problem sein die haben ja eine E-Nummer.


    Ich brauche nur noch eine Info welche Stecker da dran sind.
    Japanstecker hab ich noch.

    Gruß Sarek


    --


    "Ab einem gewissen Alter hat ein Mann nichts mehr im Kornfeld zu suchen. " Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!