Fazit der Probefahrt (eine Stunde auf Hauptstrassen, Nebenstrassen und Waldstrassen. Kurvig, hügelig, wenig Verkehr. Geradeaus, viel Verkehr).
Motor rauher als ich dachte.
Sitz härter als ich dachte.
Kurvenverhalten besser als ich dachte. Sehr präzis kam sie ums Eck. Einmal den Bogen angesetzt, macht sie ihn brav fertig.
Bin im B-Modus gestartet und habe vergessen, umzuschalten. Wäre mir aber nicht aufgefallen, dass da zu wenig Druck wäre. Habe in Steigungen Lastwagen überholt, ohne
dass da etwas fehlte, im Gegensatz zur Super-Ténéré, die mich in ähnlicher Lage fast in Schwierigkeiten gebracht hatte, weil da nicht kam, was hätte kommen sollen.
Zusammenfassend:
Es war eine gute Runde, aber dennoch das nicht das ultimative Popo-Gefühl.
Und die Hände surrten nachher etwa eine Stunde lang.
Kommen jetzt noch die 10% Komfort-Steigerung der GT hinzu, könnts aber schon passen.
Einmal schlafen. Morgen mehr.
Das Yamaha Chip Controlled Shift (YCC-S) hätten sie noch dazugeben können. Dann wärs schon entschieden ...