Beiträge von Carlo

    Ich bin am Suchen eines Stiefels für meine anstehenden grösseren Touren im Sommer/Herbst.
    Als reiner GoreText-Stiefel gibts offenbar eigentlich nur Daytona zum Empfehlen.
    Aber da ich gerne auch zu Fuss unterwegs bin, d.h. auf den Pässen noch ins Geröll und an die Gletscher gehe
    zum Fotografieren oder Steine sammeln, und um abseits der Strasse zu kommen, brauche ich etwas berg-, tal- und auch stadtgängiges.
    In den einschlägigen Geschäften sagt man mir, das gäbe es eigentlich nicht, man müsse halt mit zwei Paar Schuhen rechnen.
    Nun bin ich auf diese hier gestossen, die mir ziemlich gut gefallen, und die von Crispi auch als Töff-tauglich taxiert werden (habe da nachgefragt).
    Haix gäbe es noch und andere, aber die sind mir zu klumpig.


    Hat jemand Erfahrung mit so etwas Ähnlichem?


    http://www.nltactical.nl/en/crispi-swat-pro-gtx.html


    Leider nein. Kardan und Variomat mit eingebauten Zahnketten brauchen keinen Öler ;)
    Aber ich hab das Thema auch schon mit meinem Händler besprochen. Der macht mir dann was dran. Ich hab Vertrauen zu ihm, einfach
    weil er wirklich freundlich und äusserst kompetent ist.
    Es gibt doch einen Thread hier?
    Gruss Carlo


    Schade, hast du schon gekauft.
    Ich habe beim Surfen diese da entdeckt und musste an die blaue GT denken.
    Hat Bestnoten bekommen.
    https://www.revitsport.com/de_…ren/jacke-sand-3.html#229


    Hey danke. Ja, das hoffe ich doch - auch für mich.
    Ich war heute prophylaktisch schon mal bei Louis, um in Rukka- und Dainese-Jacken zu steigen.
    Meine alte IXS gibt nach 15 Jahren schon den Geist auf. :)


    Das interessiert mich jetzt aber sehr, und ich belege dich mal mit Fragen ...
    Wie gross bist du?
    Wir war die Sitzposition, der Kniewinkel, die Armstellung?
    Hast du Vergleiche mit Vorgängermodellen?
    Was hast du für einen Eindruck der Koffer gehabt? Wertig und stabil?


    Gruss, Carlo


    Hier kannst du dich schon mal einstimmen ...
    https://www.youtube.com/watch?v=lqu98LkBbb8

    Also bei meinem Händler sind wir zwei oder drei, die auf eine GT warten. Ich will eine schwarze.
    Ich habs schon gepostet: die normale neue Tracer ist er letzte Woche gefahren.
    Aber die GT hat er beim Generalimporteur für die Schweiz noch gar nicht bestellen können.


    Die werden wohl ein paar Monate lang die Normale zuerst produzieren, dann die Produktionsstrasse für die
    GT anpassen und diese rauslassen. Wann? Mein Händler versteift sich immer noch auf Ende Mai/Anfang Juni.
    Ich hoffe, er habe recht.


    Also, um die zwei Manöver von Marquez gegen Zarco und Dovizioso zu sehen, muss man ja auch nicht ein ganzes Rennen abwarten.
    Aber geil waren die glühenden Bremsscheiben des kleinen Marquez in der Moto2. ;)


    @Neo: Hat Lüthi überhaupt überholt? Ich meine, die vor ihm Fahrenden seien durch Sturz oder techn. Probleme ausgefallen.

    Mein Yama-Händler hat die neue Tracer gestern auf der Rennstrecke fahren können.
    Er schwärmte. Neue Sitzposition super, Windschild ruhig, das Aufschaukeln bei harter Beschleunigung aus der Kurve weg,
    Traktionskontrolle bei Regenwetter vom Feinsten. Eine deutlich verbesserte Tracer, meint er.


    Tönt gut. Klar, er will mir eine verkaufen. Dennoch: ich habe gute Gründe, ihm zu glauben ...
    Für die GT-Version, meint er, werde es Mitte/Ende Mai.