Beiträge von Bert

Es gibt keinen neuen Kettenspanner , meiner wird aber ersetzt , da er Geräusche macht !!

Gruß Bert

Wie viele Km hast du auf der Uhr ?

Hallo Rockska ,

Natürlich machen Motoren mechanische Geräusche ,so wie der ein oder andere festgestellt hat , ich kann aber recht gut unterscheiden , welche Geräusche normal sind und welche mir Sorgen bereiten !
    Du liegst warscheinlich richtig mit deiner Vermutung , daß es der kettenspanner ist . Ich habe das gleiche Problem und habe es meinem Freundlichen vorgeführt .
    Kettenspanner wurde neu bestellt und wird in der nächsten Woche ausgetauscht !

Gruß dirk

Ich habe jetzt 1300 Km auf der Uhr und möchte mal ein Lob auf den Dunlop ausprechen , von vielen Leuten wurde er schlecht geredet , ich kann mich bisher nicht beschweren !
    Auch nachdem ich ihn mal richtig ranngenommen habe macht er für mich einen anständigen Eindruck.
    Natürlich gibt es bessere aber ich behaupte mal , daß der Großteil der Fahrer ihn nicht in den Grenzbereich bringen werden.
    Ich bin jedes Jahr auf der Rennstrecke unterwegs und würde ihn jetzt nicht zwingend wechseln .
    Ich habe ihn in Schräglage bis zur Kannte runtergefahren und er hat sich nicht einmal gemuckt !
    Hoffentlich kann ich dem einen oder anderen ein wenig die Angst vorm Dunlop nehmen !

Gruß Bert

Ich hatte dieses Pfeifen auch , jetzt bei 1300 Km ist es mir nicht mehr aufgefallen , scheint weg zu sein !
    Also mach dir keine Sorgen, ist normal !

Gruß Bert

Im Werk wird das Motorrad zusammengeschraubt , Rad rein , Rad nach hinten drücken und festschrauben !
    Für die richtige Kettenspannung ist dein Freundlicher zuständig , nennt man Übergabeinsp.
    Ich habe eine Liste bei der Übergabe bekommen was alles gemacht wurde und das war so einiges.
    Also mal deinen Freundlichen fragen !!! ;)

Gruß Bert

Meine Kleine hatte dieses rasseln auch , war die Steuerkette , nach der 1000er Insp. habe ich sie hochgedreht und festgestellt , dass das Rasseln weg war !
    Ich kann mir nur vorstellen, dass der Kettenspanner sich durch die höheren Drehzahlen gesetzt hat !
    ( reine Vermutung )

Gruß Bert