Beiträge von ao6869

Ich hätte meine Scheibe praktisch unbenutzt abzugeben. Über den Preis wird man sich sicher einig.

Dann kannst Du es testen 😉

Mir hat die kleinere „Originalscheibe“ von Ali einfach besser gefallen.

Zufrieden war ich, allerdings bin ich eh immer am liebsten mit quasi-ohne Scheibe unterwegs und unempfindlich.

Daher weiß ich nicht, von woher es am meisten zieht 🤪

Das Thema mit dem Verkaufs- bzw. Abgebotsvermot im Internet hat mir mein (jetzt ehemaliger) Yamahahändler vor Ort auch gesagt. Yamaha möchte damit Preisvergleiche und -dumping verhindern und dafür sorgen, dass die Kunden zum Händler gehen.

Nachvollziehbar aber sicher ein zweischneidiges Schwert.

Im europäischen Ausland, z.B. Niederlande und Belgien ist das wohl anders….

PR5 soll noch etwas sportlicher als der 6er sein.

Ich fahren den auch bis sehr tiefe Temperaturen (-10 Grad) das ganze Jahr über. Absolut problemlos, da von Michelin bis -5 Grad spezifiziert, natürlich auch im Sommer 😉

Hi Christian,

ich habe mir nochmals Deine Bilder angeschaut.

Abplatzungen am Topf habe ich nicht, aber der Krümmer sieht schon sehr ähnlich aus.

Entweder war (wie schon gesagt), die Vorbhandlung falsch oder der „Lack“. Da ist ja (siehe Foto 2) gar keine Haftung zwischen Metall und Lack entstanden 👎

Auf jeden Fall reklamieren!

Sieht bei mir ähnlich aus, wenn auch etwas schlimmer.

Ich habe allerdings „nur“ mit der Fächerscheibe alles abgeschliffen, entfettet und dann angeblich 1100Grad hitzebeständige Farbe aufgesprüht und dann schön eingefahren/gebrannt. Angeblich war das extra Ofenfarbe, die keramisch bindet.

Hat gestunken wie die Hölle und sah erst gut aus. Aber im Bereich des Krümmers u d des Kats ist fast alles weg, allerdings irgendwie dunkler gefärbt.

Der Topf sieht erstaunlicherweise noch recht gut aus. Ich hätte es, aufgrund höherer „Einbrenntenperatur“ genau umgekehrt erwartet.

Hat aber zum Glück deutlich weniger als das Beschichten gekostet 😅

Ich vermute als Ursache den Werkstoff des Krümmers/Auspuffs. Entweder ist der WAK des Stahls zu groß für den Lack oder die Passivierungsschichten bilden sich am Krümmer aufgrund der höheren Temperatur stärker aus, wodurch der Lack nicht hält…..

VG

Andreas

Das einzige, was für den geölten Filter spricht, ist die Dauernutzbarkeit. Er muss allerdings auch regelmäßig gewaschen und geölt werden.

Ich hatte einige im Auto und Moped genutzt, werde aber davon Abstand nehmen. Wirklich viel gebracht hat er bisher nicht wirklich etwas - also in Bezug auf Leistung.

Ich habe das Anschußsystem von GIVI verbaut. Da wird nix verbastelt, denn es wird direkt an die Batterie angeschlossen und ein Kabel zum Lenker verlegt.

Das Handy kommt in die Sichttasche eines Tankrucksacks. Der ist auch von GIVI und über das Anschlußsystem ist der Rucksack mit Strom versorgt und das Handy auch.

Wenn ich das nicht brauche ist der Anschuß praktisch unsichtbar.

Das hatte ich an meiner RN29 und jetzt auch an meiner RN69.

Denn eins ist klar: auch in einem Im Display gespiegelten Navi muss das Handy die Arbeit machen und braucht Strom…