Beiträge von ao6869

Bezüglich Kettenschutz: Kennt einer eine vernünftige Bezugsquelle für einen Kettenschutz aus Alu für die RN69?

Ich habe zwar zwei Anbieter gefunden (Ermax und einer aus Italien), die aber den Schutz immer in Verbindung mit einem anderen Spritzschutz des Rades anbieten. Den möchte ich nicht unbedingt wechseln.

Für die RN 29/43 gibt es viele Anbieter, für die RN 69 habe ich da noch nix gefunden.....

Auf letzteres würde ich mich nicht direkt verlassen.

Die Jungs/Mädels sind nicht ganz so blöde, wie gerne dargestellt und kennen sich meist recht gut aus.

Manchmal sind sogar explizit Gutachter bei Kontrollen dabei.

Das Risiko, im Fall der Fälle nach einer Transportmöglichkeit suchen zu müssen und gegebenenfalls ein paar Euronen auszugeben bzw. Punkte einzusammeln, ist bekannt.

Muss halt jeder selbst wissen…

Hallo,

ich habe am Wochenende mal ein paar neue Kellermänner vorne montiert.

Die Originalblinker sind schon ok, aber manchmal etwas wackelig, auch wenn es kein Drama war.

Hauptgrund des Umbaus war die Blinkergröße und das Positionslicht, was deutlich bessere Sichtbarkeit bringen sollte.

Umbau war mit Blinkerplatten von Bruudt kein Problem und der Strom für die PL kommt von vorne unter der Maske.

Allein die Drähte der Blinker sind ein wenig dünn und fummelig, aber das betrifft ja nicht nur Kellermann.

Ich bin zufrieden 😁

VG

Andreas

Hi Wolfgang,

vielen Dank für das nette Angebot.

Leider ist das dritte jeweilige Kabel etwas zu kurz, um es direkt zur Maske zu führen.

Das reicht jeweils nur bis Mitte des Kühlers.

Ich muss also sowieso löten.

Ich schaue, ob die bestellten Stecker mit Kabel passen und falls ja, bekomme ich das hin.

VG

Andreas

Hi Christian,

ist denn der verlinkte Stecker von Louis passend? Genau aus dem Grund, dass ich nicht basteln will, suche ich nach etwas fertigem, anbraten schon mit einem Kabel dran.

Ich weiß halt nur nicht, wo ich so etwas mit dem PASSENDEN Stecker finde…

Hallo zusammen,

Ich möchte an meiner RN69 vorne Kellermann-Blinker mit Positionsleuchten montieren.

Dazu benötige ich einen zweiten Plus-Anschluss. Unter der Maske liegt ja auch ein entsprechender Stecker (female).

Soweit so gut.

Um Gebastelt zu vermeiden, würde ich gerne diesen Stecker als Quelle für den notwendigen Strom nutzen.

Nur welches Gegenstück kann ich da nutzen bzw. wo bekomme ich das her?

Ist dieser passend (auch wenn ich nur 50% benötige)?

Stecker